Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Ja das mit den 12 - 14 bekomm ich sicher auch hin :-P
Kupfer ist auch noch eine Option, die ich im Hinterkopf habe... zu Perlweiß sieht das sicher gut aus. Bei schwarz find ich das gelbliche Gold schon auch besser.
Für meinen will ich irgendwie unbedingt das total blasse Gold wie bei OZ oder so...
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 12. Januar 2022 um 08:57:40 Uhr:
Ich hatte Euch noch Fotos vom kleinen Schwarzen versprochen - mit Winterfelgen :-)Es sind die Original-Felgen vom Yaris GR Standard-Modell (die HP-Felge fahre ich im Sommer) in der Farbe Renault-gold (also aus dem Renault-Rennsport).
Auto hat jetzt ca. 12.000 km drauf und läuft einwandfrei, Service bei 10.000 km war mit 230 Euro OK.
Der Verbraucht hat sich jetzt auch eingependelt - bei 10 - 11 Liter :-) :-)
Der Preis klingt ja ganz gut, das war sozusagen der 1. Werkstattbesuch mit, Ölwechsel usw.?
Bei 12000km fährst du wohl nicht nur am WE... Ich gebe bei der Versicherung erst mal 6000 km an, mal sehen, wo ich lande ;-)
Meiner soll jetzt nach einigem Hin u. Her am 27.1. beim Händler sein, jetzt fängt´s an zu Kribbeln
Heute von meinen Verkäufer eine Mail bekommen mit Betreff „Ihre Bestellung GR Yaris“.
Innerlich schon fast ausgeflippt vor Freude war es nur der Hinweis, dass es keine neuen Informationen zu meiner Bestellung gibt :-(
Bestellt am 05.03.2021
Zitat:
@Beselchen schrieb am 13. Januar 2022 um 19:38:03 Uhr:
Heute von meinen Verkäufer eine Mail bekommen mit Betreff „Ihre Bestellung GR Yaris“.
Innerlich schon fast ausgeflippt vor Freude war es nur der Hinweis, dass es keine neuen Informationen zu meiner Bestellung gibt :-(
Bestellt am 05.03.2021
Wie böse 😁 Dann lieber garkeine Nachricht.
Ähnliche Themen
So meiner ist da :-)
Abholung nächste Woche Donnerstag...
Bestellt Ende Februar. Wurde aber angeblich vom Händler bereits im Januar als Vorführer bestellt und die Bestellung dann auf mich umgeschrieben.
Die Felgen kommen schon sehr gut. Bin gespannt, wie das in live aussieht:-)
GRMN…
500St aber nur für Japan…
https://www.motor1.com/news/560655/toyota-grmn-yaris-tokyo/amp/
Ich hoffe man kann später auch in Deutschland einige Teile einzeln kaufen…
So hätte das Performance Modell von Anfang an aussehen sollen. Dafür dann 45t€.
Auf Grund der limitierten Sonderserie wohl eher 55t€.
Das man die Leistung nicht auf +-300PS gesteigert hat, überrascht mich schon etwas. Traut man die Leistung nach ca. 2 Jahr testen auf der Rennstrecke dem Motor nicht zu?
Anbei mal meine Eindrücke nach ca. 1.500km. Vergleich ist mein alter Fiesta ST JA8 185PS.
Für 95% wahrscheinlich nicht relevant, weil sie den GR entweder schon bestellt oder bereits erhalten haben. Mein GR ist bis auf eine Cusco Domstrebe vorne original. Die Contra Liste ist zwar deutlich länger. Dennoch bereue ich die Entscheidung kein Moment.
Pro:
Lenkung schön direkt
Fahrwerk auf Landstraße – straff aber mit viel Federweg und Feedback
Allrad hat Grip ohne Ende
Beschleunigung noch besser als erwartet
Bremsen sehr stark
Sitze bequem
Rückfahrkamera brauchbar
Contra:
Fahrwerk bei hohem Tempo auf der Autobahn etwas zu hoch und weich. Bei über 200km/h in der Kurve zu viel Seitenneigung (aber nur eine gefühltes Problem)
Sitze kaum Seitenhalt
Ich finde insgesamt keine perfekte Sitzposition. Höhe stört mich nicht mal. (1,81m, lange Beine)
Spurhalteassistent funktioniert schlecht
Rundumsicht trotz hoher Sitzposition schlecht, keine Parksensoren
Handbremse schwach
Sitzheizung schwach
Ständig piept irgendwas (man kann viele Ursachen ausschalten, muss aber jedes Mal erneut ausgeschaltet werden)
Keine Armstütze (habe ich nachgerüstet)
Kaum Ablagen. Mein Smartphone fliegt mir beim Beschleunigen ständig durchs Auto.
Kleiner Tank
Stärkere Knarz Geräusche beim Beschleunigen bzw. in bestimmten Drehzahlbereichen (deshalb der Fake Sound?, habe ich ausgeschaltet)
Das sind eineMenge Gründe über die man sich jeden Tag ärgern kann.
Was sind denn Deine Hauptbeweggründe warum Du ihn nicht weggeben würdest.
Interessiert mich total. Kann nämlich noch stornieren und habe keine Lust auf einen Fehlkauf…
Er macht auf der Landstraße einfach zu viel Spaß. Grip und Beschleunigung sind beeindruckend.
Da ich den GR eigentlich nur am Wochenende (und im Jahr unter 10tkm) fahre, kann ich mit den Contra Punkten leben.
Als Alltagsauto für die tägliche Fahrt zur Arbeit muss man mM etwas leidensfähig sein.
Zitat:
@pistenclub schrieb am 14. Januar 2022 um 22:03:13 Uhr:
Das sind eineMenge Gründe über die man sich jeden Tag ärgern kann.Was sind denn Deine Hauptbeweggründe warum Du ihn nicht weggeben würdest.
Interessiert mich total. Kann nämlich noch stornieren und habe keine Lust auf einen Fehlkauf…
Stornier bitte, vielleicht bist du ja bei dem Händler wo ich auf Warteliste stehe 😁
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 14. Januar 2022 um 21:05:14 Uhr:
Anbei mal meine Eindrücke nach ca. 1.500km.
Mich stört nur das piepsen. Gegen rumfliegende Handys gibt es eine eigenst für dieses Auto entwickelte Handyhalterung, die nur geklipst wird und extrem starken Halt hat. Der Rundumblick ist tatsächlich recht eingeschränkt, jedoch nach vorn und zu den Seiten ist’s doch ok und wer guckt in dem Fahrzeug schon nach hinten? Außer beim einparken aber dafür gibts Spiegel und sogar ne Kamera.
Zitat:
@B3rnd schrieb am 15. Januar 2022 um 03:10:39 Uhr:
Zitat:
@pistenclub schrieb am 14. Januar 2022 um 22:03:13 Uhr:
Das sind eineMenge Gründe über die man sich jeden Tag ärgern kann.Was sind denn Deine Hauptbeweggründe warum Du ihn nicht weggeben würdest.
Interessiert mich total. Kann nämlich noch stornieren und habe keine Lust auf einen Fehlkauf…Stornier bitte, vielleicht bist du ja bei dem Händler wo ich auf Warteliste stehe 😁
Wenn ich Ihn habe, werde ich intensiv und viel im Stadt/Land/Bahn Modus testen. Bis 5‘km
Anschließend berichten. Dann entweder Behalten oder Abgeben
Also ich komme vom Focus ST MK4 und bin absolut begeistert. Verstehe die Leute nicht, die sagen er wäre für den Alltag nicht zu gebrauchen. Der einzige Nachteil gegenüber dem ST ist das Platzangebot und der Kofferraum, das weiß man aber vorher. Alles andere wie Fahrwerk ( nicht so hart wie beim ST), Traktion (Wahnsinn) und Lenkung ( direkt ähnlich wie beim ST) finde ich perfekt. Das Piepen ist mit ein paar Sekunden auf den Knopf drücken ausgeschaltet. Klar Übersicht ist relativ schlecht, aber sowas weiß man vorher und stört mich nicht. Das infotainment ist nicht der Hit, aber ich nutze immer Apple CarPlay, mehr brauche ich nicht. Von der Performance her ist der GR dem ST sehr ähnlich, nur die Traktion ist einfach Mega. Ok das Licht war beim ST besser, aber das war’s dann auch.