Kaufberatung Tiguan Allspace Highline R-Line
Hallo liebes Forum,
zunächst ich bin neu hier in dem Forum und möchte vorweg nehmen, das ich nicht möchte das irgendjemand meine Arbeit abnimmt oder sonstiges!
Ich möchte einfach nur eure fachliche Expertise,
Ich halte schon lange Ausschau nach einem VW Tiguan Allspace Highline R-Line.
Ich habe aktuell 3x Modelle zur Auswahl die ich morgen besichtigen kann.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei diesem dachte ich bisher das es ein Super Angebot ist. Vorführwagen von VW Ausstattung so wie ich es möchte R-Line Highline, das einzige was mich stutzig macht, ist das der Wagen seit 2019 oktober inseriert ist. Da wo er auch zugelassen wurde!?!
Zweite Wagen ist dieser hier
unterscheidet sich von der Zulassung 01/19 und DIESEL
Beide Wagen sind von der Ausstattung relativ gleich.
3te Wagen ist ein Privatwagen bloss andere Farbe
Der erste ist ein Benziner der 2te und 3te ein Diesel, macht das für mich einen Unterschied oder würdet ihr mir einen Wagen ganz klar empfehlen oder gerade abraten. Sind 150 ps DIESEL und 190 PS relativ gleich zu bewerten?
Fahre c.a 15.000 tsd km jährlich.
Beim 3ten Wagen privat, ist es da ratsam noch bei Dekra ein Gebrauchtwagencheck zu machen?
Ich hoffe auf eure netten Antworten da ich keinen Fehler machen möchte.
Ich hoffe das ich durch euch bisschen schlauer werde!
Schonmal vielen vielen Dank im Voraus
MFG
36 Antworten
Zitat:
@Moppelchen2003 schrieb am 28. Dezember 2021 um 21:24:53 Uhr:
Zitat:
@U1111 schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:02:49 Uhr:
Kein Superschnäppchen, aber aus meiner Sicht durchaus o.k. - vielleicht könnt ihr den Verkäufer noch zu einem "Jahresendsonderpreis" (35.000 glatt oder so) bewegen ;-).
Danke für die Zusammenfassung. 35.000 fände ich super. Denke akkerdings nicht dass der Verkäufer sich noch bewegt. Ggf. muss ich es drauf ankommen lassen.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angebotsbewertung Tiguan Allspace' überführt.]
Bei den Lieferzeiten für neue Autos steigen die Gebrauchtwagenpreise momentan eher noch. Für den der ein Auto verkaufen will - absolut top, für Käufer eher suboptimal.
Beispiel :
Ich habe vor 4 Wochen eine Neubestellung für einen ID.3 abgegeben und gebe - bei dessen voraussichtlicher im Juni Lieferung - meinen dann exakt 2 Jahre alten Tiguan zum Festpreis mit vereinbarter Km Laufleistung in Zahlung . Listenpreis des Tiguan waren 2020 ~ 57.500,- , gekauft mit einigen, damals gewährten Prämien mit 22 % Nachlass. Angerechnet werden jetzt wieder die 57.500 abzgl. 20%. Mit 2 Prozent Verlust kann man doch hervorragend leben.
Allerdings muss man sagen, die E-Autos vermarktet VW direkt - also ohne Händler, die nur eine Art Vermittlungsprämie bekommen. Da ist praktisch Listenpreis gleich Kaufpreis, gut der Staat steuert noch 6.000,- zu.
Update. Haben uns für den Tiguan und das Angebot entschieden. War sicherlich kein Schnäppchen, aber wir brauchen leider jetzt ein neues Auto. Hatte dafür meinen Mercdes vorher zu einem super Kurs verkaufen können. Jetzt suche ich noch das sinnvollste Zubehör für den Tiguan zusammen. Denke bislang an:
- Brodit Handyhalterung
- Kofferraumwanne
- Schutzfolie Ladekante
- Einsatz für tiefes Ablagefach in Mittelkonsole
Habt ihr noch was anderes als Tipp?
Hier ein Bild wie er aussehen wird
Moin,
"sinnvolles" Zubehör:
- Helix Plug & Play Soundsystem (VW-Händler)
- Brillenfach im Haltegriff Fahrerseite (Aliexpress)
- induktive Plug & Play-Ladematte (Aliexpress)
- LED Kofferraum, LED Handschuhfach, LED Heckklappe
- Edelstahlkappen Pedale
- Armlehne Aufbewahrungsbox (Aliexpress)
- Data Plug (VW Händler)
- Huawei Stick 8372 (Aliexpress)
- Einfüllstutzen Scheibenwischwasserbehälter von Skoda
- Schutzfolie/Edelstahlleiste Ladekante
- Kofferraummatte (die Wanne von VW ist sehr wuchtig)
VG
Der Klaus