Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Schöne Arbeit, in echt wäre mir das aber zu langweilig. Meinung eines G80 Fahrers, der den Bieber top und auch den pseudo 02er interessant designt findet. Das Heck vom m240i muss man dunkel halten und dann passt das kleine Biest :-)
Die Stoßstange wäre schön aber eher altbewährt.
Man muss aber auch mal neue Wege gehen und Mut beweisen. Daher finde ich die Richtung mit der neuen ungewöhnlichen Stoßstange sehr cool.
Wäre als Limousine auch nicht so übel... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 16. August 2021 um 22:02:47 Uhr:
Schöne Arbeit, in echt wäre mir das aber zu langweilig. Meinung eines G80 Fahrers, der den Bieber top und auch den pseudo 02er interessant designt findet. Das Heck vom m240i muss man dunkel halten und dann passt das kleine Biest :-)
Als AG-Modell wäre das schon ok. Ich fand auch den bisherigen F22 als M235/40i optisch ok, aber doch langweilig designed, dafür dass man das als M-Performance Modell bewirbt. Dafür kriegt ja jetzt der G42 M240i die M-Spiegel. ROFL.
Die Intention bei BMW für den G42 ist gut, aber mal wieder voll am Kunden vorbei.
Der G80 ist doch auch nix von vorne, seite, hinten und Innenraum. Da schaut der G42 noch besser aus
Hier mal ein paar frische Live-Bilder aus der BMW-Welt. klick Der M240i xDrive G42 ist ein Ausstellungsstück zur IAA. Ein längeres Video kommt auch noch.
Zitat:
@F30328i schrieb am 5. September 2021 um 22:10:14 Uhr:
Hier mal ein paar frische Live-Bilder aus der BMW-Welt. klick Der M240i xDrive G42 ist ein Ausstellungsstück zur IAA. Ein längeres Video kommt auch noch.
Wer hat diese Farbwahl zu verantworten, bzw. die gesamte Aufmachung des ausgestellten Fahrzeugs? Und warum sieht sogar ein M240 i nur mit mindestens 20mm Tieferlegung gescheit aus? Grauenhaft…
Hier nun der M240i im Video von allen Seiten, Ecken und Kanten. klick
Die B-Säule (Foto) ist ziemlich breit und der Anblick neu. Bei diesem Modell muss ich sagen, kann man fast auf die Fotos vertrauen. In echt sieht der BMW genau so aus.
Muss man als BMW Welt besucher( nicht Abholer )ein PCR oder Antigen test oder impfnachweiß vorzeigen?
Wie zukunftsfähig sind solche Autos noch, wenn der E-Antrieb so gepusht wird und die Spritpreise bald hochgehen - geschweige denn, wenn die Grüne Pest an die Macht käme?
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 6. September 2021 um 08:13:08 Uhr:
Muss man als BMW Welt besucher( nicht Abholer )ein PCR oder Antigen test oder impfnachweiß vorzeigen?
Du benötigst einen Impfnachweis (am besten digital) oder einen frischen Test (Testbus steht vor der BMW-Welt). Danach must du in der Luca App einchecken. Entspannt wird es diese Woche aber nicht. Es werden sich ganze Massen durch die BMW-Welt quälen. Und die Demonstranten wollen auch kommen. Ich empfehle den Besuch ganz früh oder ganz spät am Tag. Viel Spaß!
Zitat:
@F30328i schrieb am 6. September 2021 um 14:37:21 Uhr:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 6. September 2021 um 08:13:08 Uhr:
Du benötigst einen Impfnachweis (am besten digital) oder einen frischen Test (Testbus steht vor der BMW-Welt). Danach must du in der Luca App einchecken. Entspannt wird es diese Woche aber nicht. Es werden sich ganze Massen durch die BMW-Welt quälen. Und die Demonstranten wollen auch kommen. Ich empfehle den Besuch ganz früh oder ganz spät am Tag. Viel Spaß!
Was für Demonstranten?
Zitat:
@hightou schrieb am 6. September 2021 um 14:40:21 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 6. September 2021 um 14:37:21 Uhr:
Du benötigst einen Impfnachweis (am besten digital) oder einen frischen Test (Testbus steht vor der BMW-Welt). Danach must du in der Luca App einchecken. Entspannt wird es diese Woche aber nicht. Es werden sich ganze Massen durch die BMW-Welt quälen. Und die Demonstranten wollen auch kommen. Ich empfehle den Besuch ganz früh oder ganz spät am Tag. Viel Spaß!Was für Demonstranten?
Die die gegen Alles sind die ab heute 100% E Auto Quote haben wollen. Tendenziell hippe Großstädter und oder Leute die noch nie für ihr Geld arbeiten gehen mussten.
Falscher thread, aber die, die was gegen alle Autos (auch elektrische) haben, wollen in großen Massen kommen und Sachbeschädigung verüben. An der Messe München an der BMW-Welt und den anderen IAA-Plätzen gibt es eine massive Polizeipräsenz. Wie zur Sicherheitskonferenz. Es gibt Taschenkontrollen. Der BMW-IAA-Stand ist wie eine Festung gesichert. Dort steht eine Armee an Sicherheitskräften mit 1m Abstand zueinander. Und man wird schon gar nicht reingelassen. Das spürt man, dass BMW große Angst hat. Dann bin ich zu Mercedes-Benz. Dort wird mehr geboten. Die Autos sind frei zugänglich (zumindest heute).