Version - Softwareupdate MMI

Audi Q3 F3

Hallo,
heute habe ich wieder auf Sommerreifen wechseln lassen. Man teilte mir mit, das in der Zeit ein Softwareupdate beimMMI durchgeführt wird. Nähere Angaben konnte die Dame an der Annahme nicht machen. Lt. Servicenachweis handelt es sich um dieses hier: 91X4 Softwareupdate MMI,
Hat jemand eine Ahnung um was es sich das handelt?
Danke.
Grüße von der sonnigen Küste
Kuddel

Beste Antwort im Thema

Hi,

mein Freundlicher rief mich gerade an und bot von sich aus das MMI-Update an.. Geht doch..😎

64 weitere Antworten
64 Antworten

Meiner ist vom August 2020:

Software Versionen

Zitat:

@Wibsi schrieb am 16. August 2021 um 18:18:43 Uhr:

Und irgend welche Probleme damit?

Zitat:

@kuka6969 schrieb am 16. August 2021 um 18:20:30 Uhr:

Zitat:

@Wibsi schrieb am 16. August 2021 um 18:18:43 Uhr:

Und irgend welche Probleme damit?

.. nein, lief von Anfang an problemlos, Verbindungsfehler lagen eigentlich immer am Server von Audi.

Das Navigationsmodul ist MIB2+high, beim MIB 3 kommt es öfters zu Problemen, siehe Thread hier im Forum.

Hab auch August 2020, Navidatenbank nicht verfügbar seit ca. 1woche. Neustart bringt nix. Hab nächste woche termin beim 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@SedatD schrieb am 17. August 2021 um 11:20:26 Uhr:

Hab auch August 2020, Navidatenbank nicht verfügbar seit ca. 1woche. Neustart bringt nix. Hab nächste woche termin beim 🙂

Die Datenbank ist ja im Speicher fix vorgeladen, hast du etwas getestet oder Karten Update gemacht?

Beschreib das Problem mal genauer.

Nein, hab nix gemacht. Der wagen ist 3 monate alt.

Hab auch schon Hauptbenutzer gelöscht. Auch auf
"Werkszustand" zurück gesetzt. Auch keine Änderung. Ich vermute das die Datei wie auch immer zerschossen ist. Komisch ist auch das er seit einpaartagen auch immer wieder selber neustartet und nutzerdaten neu einliest. Einfach so während der Fahrt.

OK. dann ist es besser wenn sich die Werkstatt darum kümmert, meld dich wenn es wieder passt.
Viel Glück.

Mach ich. Danke.

Soo hab ein Termin nächsten Mittwoch. Der Freundliche sagte das ein update Verfügbar sei. Den spielen sie auf und prüfen ob es dadurch erledigt ist...

Hab wagen wieder, update 94O7 wurde durchgeführt. Der ist für die Front Kamera, auch die mmi Software wurde einfach nochmal drauf gespielt. Jetzt läuft alles wieder.

Sehr gut.

seit KW16/22 auf bitten/Wunsch mit Softwareversion 3620 unterwegs (MHI3_ER_AU_P3620)

siehe auch hier im A3 8Y Forum:
https://www.motor-talk.de/.../feldmassnahmen-t7274512.html?...

Weiß jemand was aktuell für eine Softwareversion aufgespielt wird?
Mein Händler meint 2711 ist aktuell, aber wenn ich schon lese das es 3620 gibt bin ich ja uralt unterwegs…
Wollte ein Update aufspielen lassen, wegen dem Satellitenkartenproblem…

Ich vermute es kommt auf die MMI Version selbst an, MMI3 dürfte P3620 sein und MMI2plus P2711.
Ich hab MMI2plus, siehe Foto.

Software-vers-nov22
Deine Antwort