E 420 CDI Umwälzpumpe P9020
servus, mir is aufgefallen dass die Heizung nimmer gescheit funktioniert trotz 160 auf der AB. hatte vorhins mal ausgelesen und dann hatte der den fehler im anhang gebracht...ich weiss dass die pumpe nur ein fuffi kosten soll aber ist es möglich dass durch die pumpe überdruck im kühlsystem entsteht? mir is aufgefallen dass wenn ich den frühs anmach wenn er kalt is innerhalb von 5 minuten auf die 80 grad is...is doch nich normal trotz v8 motor oder?
22 Antworten
@Christian_HH gestern hqb ich das Pümpchen mal rausgebaut das hat 5 Minuten gedauert und da war so viel dreck drin dass es die welle abgedreht hat also kein wunder.. die neue von bosch kommt morgen erst...von welcher pumpe redest du genau wegen 45 Minuten einbau?
Das verlinkte Teil habe ich getauscht. Magnetventil Heizung.
Grüße Christian
achso nee ich hatte die zusatzpumpe gemeint die für rest wärme da ist...bin ja mal gespannt ob dann der überdruck weg is und er nicht mehr so schnell heiss wird
anscheinend will mir hier niemand ne gescheite Antwort geben aber ich werds berichten🙂
Zitat:
@maxilein007 schrieb am 31. Mai 2021 um 15:21:46 Uhr:
servus, mir is aufgefallen dass die Heizung nimmer gescheit funktioniert trotz 160 auf der AB. hatte vorhins mal ausgelesen und dann hatte der den fehler im anhang gebracht...ich weiss dass die pumpe nur ein fuffi kosten soll aber ist es möglich dass durch die pumpe überdruck im kühlsystem entsteht? mir is aufgefallen dass wenn ich den frühs anmach wenn er kalt is innerhalb von 5 minuten auf die 80 grad is...is doch nich normal trotz v8 motor oder?
Mein E55 hat nach den ersten 2 km mit 4 Ampeln bis zur Autobahn 80 Grad Kühlwassertemperatur erreicht. Im Stand braucht er ca 5 Minuten wie deiner auch.
Nur ist meiner nicht kaputt. 😁