AGR-Ventil
Hallo guten Tag an alle, ich habe gestern wieder die Mkl am leuchten gehabt und heute wollte ich das AGR Ventil Ausbauen und reinigen ich habe mal ein paar Fotos gemacht, es ist ein e220 cdi bj2009 mit 170 ps. Meine Frage ist wenn ich ihn raus bekomme und reinige muss ich dann unbedingt neue Dichtungen einsetzen und muss ich dann wieder zur Werkstatt den Fehler löschen lassen? Vielen Dank und schönen Sonntag
53 Antworten
Aber was ist dann mit diesem Teil? Das ist nämlich genau das Teil wo es rausqualmt und es schaut aus als wäre es auch einzeln zu kaufen und montieren
Joa, ich fand das auch unverschämt. Aber ich hatte noch Glück, hab das Teil mit Prozente kaufen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@viky schrieb am 14. Mai 2021 um 12:45:28 Uhr:
Wo wir beim AGR sind, kann mi einer die Richtige Mat.Nr zukommen lasse: wdb2112201b036838
A 642 140 08 60 - Abgasrückführventil mit Dichtring
Zitat:
@chruetters schrieb am 15. Mai 2021 um 18:05:06 Uhr:
Waaasss? Komplett mit Ventildeckel? MB ist ja wahnsinnig.
Das gibt es sicherlich billiger 😉
Zitat:
@Mackhack schrieb am 15. Mai 2021 um 20:21:43 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 15. Mai 2021 um 18:05:06 Uhr:
Waaasss? Komplett mit Ventildeckel? MB ist ja wahnsinnig.Das gibt es sicherlich billiger 😉
Kennst du da jemanden? ;-) @torero22 wenn du das Original haben möchtest, weißt du jetzt an wen du dich wenden kannst.
Ich überlege gerade, auf jeden Fall werde ich das Teil mal abschrauben und näher betrachten und wenn es nicht anders geht neu machen
Auf jeden Fall Danke für die Infos
Hallo, ich habe bei meinem 220 Cdi das Problem bei 25%, so dass er mal leicht drüber oder drunter liegt. Es ist ein Nachbauteil von dri verbaut. Der Hebel ist sauber und leichtgängig.
Ich tippe fast auf Bauteiltolleranz zu groß.
Hat die Werkstatt vom Vorbesitzer verbaut gehabt.