iPhone 12 (Pro) und Phonebox

Audi A6 C8/4K

Hallo,

hat schon jemand von Euch ein iPhone 12 (Pro) und kann bestätigen, dass das induktive Laden mit der Phonebox funktioniert? Ich habe da etwas Bedenken wegen diesem "MagSafe"-Dingens.

Viele Grüße, darkcookie

53 Antworten

iPhone 12 wird extrem heiß in der Phonebox, nach einiger Zeit (>2 h) hat es sich wegen Überhitzung abgeschaltet. Habt ihr das auch ? (A6 4K)

Zitat:

@frankietheconga schrieb am 23. Dezember 2020 um 13:52:26 Uhr:

iPhone 12 wird extrem heiß in der Phonebox, nach einiger Zeit (>2 h) hat es sich wegen Überhitzung abgeschaltet. Habt ihr das auch ? (A6 4K)

Ich kann noch nicht berichten, da mein 12 Pro Max erst unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

Es gab in der Anfangszeit beim 12 Pro allerdings viele Berichte wg. Überhitzung beim MagSafe laden. Gefühlt sind diese Berichte jetzt weniger geworden. Hast Du das neueste iOS Update auf Deinem iPhone?

Edit: Was wohl auch zur Überhitzung führen kann, ist, wenn im Hintergrund noch Apps installiert werden müssen (z.B. wenn Du Deine Daten gerade frisch aufs neue Handy umgezogen hast)

Viele Grüße
darkcookie

Bin ich wirklich der einzige bei dem das iPhone 12 Pro Max nicht mehr mit der Phonebox zurechtkommt?

Ich bin eben bestimmt das gefühlte 50. Mal zum Auto runter weil ich nicht ans Telefon beim Aussteigen erinnert wurde!

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen was da los ist? Leider habe ich so ad hoc kein iPhone welches Qi unterstützt!

Hast du es in den Einstellungen evtl aus Versehen ausgestellt? Bist du dir sicher dass das iPhone auch lädt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 29. Januar 2021 um 19:00:44 Uhr:

Bin ich wirklich der einzige bei dem das iPhone 12 Pro Max nicht mehr mit der Phonebox zurechtkommt?

Ich bin eben bestimmt das gefühlte 50. Mal zum Auto runter weil ich nicht ans Telefon beim Aussteigen erinnert wurde!

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen was da los ist? Leider habe ich so ad hoc kein iPhone welches Qi unterstützt!

Habe ein 12 Pro und kann nur berichten, dass es bei mir normal funktioniert. Bekomme beim Aussteigen eine Erinnerung.

Mein 12er Mini funktioniert auch einwandfrei und ich bekomme auch eine Meldung. Ich meine in den Einstellungen irgendwo gesehen zu haben, das man im MMI (Telefoneinstellubgen)die Benachrichtigung aus/einschalten kann.

Zitat:

@Caravanchopper schrieb am 29. Januar 2021 um 21:35:11 Uhr:

Mein 12er Mini funktioniert auch einwandfrei und ich bekomme auch eine Meldung. Ich meine in den Einstellungen irgendwo gesehen zu haben, das man im MMI (Telefoneinstellubgen)die Benachrichtigung aus/einschalten kann.

Kann ich auch so bestätigen, bei meinem 12er funktioniert auch alles problemlos.

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 29. Januar 2021 um 23:04:35 Uhr:

Zitat:

@Caravanchopper schrieb am 29. Januar 2021 um 21:35:11 Uhr:

Kann ich auch so bestätigen, bei meinem 12er funktioniert auch alles problemlos.

Auch bei mir, 12pro funktioniert einwandfrei

Hallo Zusammen, habe seit gestern einen Q7 55 TFSI E mit phone box und musste feststellen, dass das iPhone 12 mini nicht mit meiner Hülle lädt.
Es ist eine Ultra Slim Hülle aus leichtem Kunststoff ohne MagSafe Untertützung.
Kann evtl. jemand berichten, dass es bei ihm inkl. Hülle (welches Modell?) lädt?

Zudem ist mir aufgefallen, dass man das mini sehr gut positionieren muss, damit es Kontakt hat. Ich fürchte, dass es bei Bremsungen verrutschen könnte.

Ansonsten mein erster Audi, klasse Teil. Mir ist bewusst, dass ich im flaschen Forum bin, aber die phone box scheint ja im A6 identisch zu sein.

Vielen Dank im Voraus!

@halblinks
Kann nur von meinem A6 mit iPhone 12 Pro Max und folgender Hülle (TOZO kompatibel für iPhone 12 Pro... https://www.amazon.de/dp/B08GLGKH7S?ref=ppx_pop_mob_ap_share) sagen, dass es problemlos geht.

Ich habe um mein 12er eine Hülle von Spigen. Funktioniert problemlos.

B4f72234-0816-4951-882c-66fd0d1b3531

Das Original von apple funktioniert auch einwandfrei beim 12 er mini

Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe nochmal ein wenig runprobiert. Wenn ich es drehe, also Notch Richtung Heck, geht es problemlos in allen Lagen. Auch mit Hülle. Das ist kurios, wird aber von mir nicht weiter hinterfragt 😁

@halblinks vermutlich hast du weniger QI-Spulen im günstigen iPhone und deshalb musst du das iPhone besseren positionieren.

Ne, die Qi-Aufnahme inkl. MagSafe ist identisch. Erklärst Du meiner Frau bitte nochmal “günstiges iPhone”? Ich habe es nicht geschafft....

Deine Antwort