WLAN & Datenpakete von CubicTelecom
Hallo zusammen,
gibt es im Forum zufällig jemanden, bei dem das WLAN in seinem Q3 Model 2020 über eines der von Cubic Telecom angebotenen Datenpakete funktioniert?
Mir ist bekannt, dass dafür auch eine eigene SIM-Karte in den zweiten Slot eingesetzt werden kann. Dann funktionieren aber alle Audi Connect Dienste über diese und nicht die ab Werk verbaute Karte.
Danke für die Hilfe!
87 Antworten
Hat denn mittlerweile jemand mal ein Datenpaket gebucht und auch nutzen können??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cubic Telecom' überführt.]
Ja, ohne Probleme.
Bei mir steht der Audi jetzt zweimal im Account von Cubic Telecom.
Ich hab ihn jedoch nur einmal aufgenommen.
Nutze das kostenlose Paket bisher ohne Erfolg.
Zitat:
@DVE schrieb am 19. Februar 2021 um 19:43:35 Uhr:
Ja, ohne Probleme.Wird das Datenpaket im MMI unter Einstellungen>Verbindungen>Datenpakete>Gebuchte Datenpakete angezeigt? Bei mir erscheint der Hinweis sich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Das WLAN und die Nutzung des Cubic-Datenpakets funktioniert. Nur im MMI wird es nach wie vor, bis auf den Hinweis den Support zu kontaktieren, nicht angezeigt. Das Buchen eines Datenpakets ist über das MMI möglich, es erscheint aber nicht im Audi-Cubic-Dashboard. Und funktionieren tut es dann auch nicht. Zumindest bei mir.
Ab heute soll es laut einer schriftlichen Mitteilung von Cubic ein Update von AUDI geben. Diesbezüglich bin ich mit Cubic und AUDI noch in Kontakt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Byfahrer schrieb am 12. März 2021 um 00:52:33 Uhr:
Wird das Datenpaket im MMI unter Einstellungen>Verbindungen>Datenpakete>Gebuchte Datenpakete angezeigt?
Es funktioniert. Ein Wunder! Direkt nach dem angekündigten Update. Sehr wahrscheinlich hat AUDI die Paketdaten von der einen, der Cubic-Datenbank in die AUDI-Cubic-Datenbank verschoben. Seither ist beim Cubic Dashboard für AUDI nach dem Login das Datenpaket zu sehen. Heißt: Das MMI ist mit der Datenbank dieses Dasboards verbunden. Vorher lagen die Daten auf einer anderen Datenbank. Wie dem auch sei, Hauptsache es geht nach einem Jahr endlich. Mit Ruhm hat sich AUDI dabei nicht bekleckert.
Moin,
muss das besagte Update am Fahrzeug durchgeführt werden oder war das ein Update in den Serversystemen von Audi oder Cubic?
Angeblich ein internes Update auf den AUDI-Servern. Nicht beim Fahrzeug. Und auch nicht von Cubic. Man muß sich um nichts kümmern.
Bei mir geht es seit gestern auch, nachdem Cubic vorher 2-3- Wochen irgendwelche serverseitigen updates gemacht hat.
Lt. Cubic soll es nun dauerhaft gehen, wenn der Server läuft. Als Entschädigung wurde mein Datenpaket von Cubic entsprechend verlängert, da ich 14 tage offline war.
Ich habe eine Bitte:
Kann jemand mal prüfen, ob der Sender aus Österreich
„Hitradio Ö3“ geht.
Ich kann den Sender und auch andere staatliche Sender aus Österreich nicht empfangen. Ging am Anfang als der Q3 neu war.
Wo wohnst Du ?
... Ich bin öfters in Österreich und höre Rock Antenne was in München via DAB und in Österreich geht.
Zurück in München fällt mir auf, das dann manchmal noch Österreichische Werbung läuft und irgendwann höre ich dann wieder Bayrische Werbung ...
Irgendwann schaltet das wohl um...
VG Reitgrufti
Ich wohne mitten in Deutschland. Mir geht es um online Radio.
Ich habe nur Probleme mit den öffentlich rechtlichen Sendern aus Österreich.
Guckst Du
https://www.teltarif.de/.../76838.html
VG Reitgrufti
Zitat:
@rcc07 schrieb am 23. April 2021 um 17:30:12 Uhr:
Ich habe eine Bitte:
Kann jemand mal prüfen, ob der Sender aus Österreich
„Hitradio Ö3“ geht.
Ich kann den Sender und auch andere staatliche Sender aus Österreich nicht empfangen. Ging am Anfang als der Q3 neu war.
Kann Ö3 ganz normal wie die anderen empfangen bei uns in Österreich
Ha ha Romance ...Probier mal Radio Chariwari aus Rosenheim ...