Japanimport Comand und ILS Scheinwerfer umcodieren W212 Bj.2010
Liebes Forum,
ich habe mir einen s212 Bj. 2010 als Japanimport gekauft und würde gerne, bevor das Fahrzeug in ein paar Wochen eintrifft, wissen wer jemanden kennt, der in meiner Gegend ( + ca. 100km) sowohl das Comand, als auch die ILS Schweinwerfer auf das deutsche System umstellen kann. Über Empfehlungen und/oder Kontakte würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Duisburg sendet
Alexander
30 Antworten
Weiß einer eventuell ob das beim MOPF auch mit dem codieren geht ?
Und wie sieht es mit dem Command aus, kann man da lediglich die Sprache ändern oder funktioniert auch Navi ?
Zitat:
@Alisan43 schrieb am 14. Juli 2020 um 09:57:33 Uhr:
Weiß einer eventuell ob das beim MOPF auch mit dem codieren geht ?
Und wie sieht es mit dem Command aus, kann man da lediglich die Sprache ändern oder funktioniert auch Navi ?
Da in China ein anderes Frequenzband fürs Radio genutzt wird, nützt es nichts, nur die Sprache umzustellen.
Ob MoPf oder VorMoPf sollte bei der Codierung egal sein.
Das Radio sollte sich im Werkstattmenü auf Deutschland umschalten lassen. So war es bei meinen Ami. Dort gabs auch die Möglichkeit Japan als Region auszuwählen.
Hey Leute
ich habe auch ein w204 als Japan Import. Würde gerne die ILS codieren lassen.
Komme aus OWL also aus Bielefeld 33602
Ist denn jemand da der sowas macht ?
LG akkklc
Ähnliche Themen
Schau mal hier ==> https://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...
Hallo Kitaitz
Konntest du die Scheinwerfer codieren? Hat es geklappt _/ ?
Zitat:
@Kitaitz schrieb am 19. März 2020 um 22:46:09 Uhr:
Vielen Dank,
ich habe mittlerweile einen gefunden. Muss mich aber wegen corona Geduld.
Ab Mopf können die Scheinwerfer nicht mehr umcodiert werden von Li. auf Re.-Verkehr.
Das gilt auch für 204er usw.
COMAND aus Japan kann nur mit Spezial-Tools auf EU umgestellt werden. Wird speziell geflasht. Einfach codieren geht nicht.
Zitat:
@wuerfel schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:30:44 Uhr:
Ab Mopf können die Scheinwerfer nicht mehr umcodiert werden von Li. auf Re.-Verkehr.
COMAND aus Japan kann nur mit Spezial-Tools auf EU umgestellt werden. Wird speziell geflasht. Einfach codieren geht nicht.
Hallo Würfel!
Ich hätte so ein Japan Command in meinem S211.
Hättest du Interesse es auf Europäisch um zu flashen?
Auch das ILS gehört richtig gestellt
LG.
Zitat:
Was ist mit dem Touristen-Modus. Die Codierung habe ich irgendwo mal gesehen. Im KI war das glaub' ich.
Meiner ist ein 2004.....vormopf,dann sollte das ja gehen mit dem ILS codieren, oder!? Was ich gehört habe, hat man mit dem Touristmode nur ein Symetrisches Licht.
Die Schalttafel Armatur ist leider auch nur auf Englisch/Japanisch, hätte da nichts in die Richtung gesehen.( Gehört auch umgeflasht.
Command könnte man per Post senden. Tachometer ist da schwierig! Wie/Op geht das mit der Remote Codierung!?
Comand tauschen sonst ist es bei den alten 211ern Murx, genauso wie die Scheinwerfer.
Tacho ist problemlos möglich per Versand.
Hallo Alex,
ich bin auch in NRW und bin auf der Suche nach Hilfe wegen meine Scheinwerfer für e Coupé 2010 import aus Japan. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen kannst 🙂
Zitat:
@alexander041179 schrieb am 19. März 2020 um 15:21:40 Uhr:
Ich komme leider nicht aus deiner Nähe. Könnte dir nur jemanden in NRW empfehlen. Viele Grüße
Hallo ich habe einen GLK300 2009Bj aus Japan importiert und würde natürlich jetzt gerne alles auf deutsch stellen. Auch die Scheinwerfer würde ich gerne umcodieren lassen. Meine Fragen hierzu:
1. Kann ich komplett von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umcodieren lassen? Oder nur Touristenmodus?
2. ich würde auch gerne den Comand umcodieren…was sind die Nachteile ggü einer Installation eines deutschen Comand? Gibt es hier jemand der das beherrscht? Würde es auch versenden…
Hier ist meine VIN WDC2049811F390606
Bin aus Berlin
Danke im Voraus für eure Meinungen
schau mal in die FAQ unter ,,wer codiert wo'' dort findest du auch User aus dem Raum Berlin die dir sicherlich weiter helfen können
Zitat:
Kannst du mir deine Kontakt Daten schicken bitte