Fahrerseite Fußraum klatsch nass
Hallo,
ich habe heute beim Auto aussaugen gemerkt das der Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite sehr nass ist.
Beim drauf drücken kommt richtig Wasser raus. Habe alles so gut wie möglich mit Handtüchern und Küchenkrepp aufgesaugt. Jetzt steht das Auto in der Garage und ein Heizer daneben.
Wo kommt das Wasser her? Wasserabläufe vom Wasserkasten oder Schiebedach?
Hat jemand die Abläufe schon einmal gereinigt, wie gehe ich am besten vor?
Oder kommt das Wasser wo anders her? Beifahrerseite ist alles trocken.
Vielen Dank euch
24 Antworten
Hey, Danke! Im Radhaus so wie im 2 Video das habe ich heute geöffnet.
Wozu ist die Öffnung in dem ersten Video, wo kommt dort das Wasser her? Aus dem Schweller?
Ok, das schaue ich morgen mal nach. Was meinst Du, am besten den Stopfen am Schweller auch gleich ganz raus lassen oder?
Ich hab meine auch draußen. Aber die Schwellen mit Senders Wachs versiegelt.
Ähnliche Themen
Bei mir war der Ablaufschlauch vom Schiebedach verstopft, musste vorsichtig mit Druckluft durchblasen da er eine S-Förmige Stelle mit 90° hat, durch die man mit einer flexiblen Welle nicht durch kommt....
Alle anderen Ursachen waren bei mir frei bzw. nicht der Fall.
Hallo, vielen Dank.
Ja, ich habe die 90 grad Stelle gesehen. Da kommt man mit die biegsamen Welle nicht durch. Habe mit Druckluft durchgeblasen, funktioniert. Wenn ich mit dem Mund reinpuste jedoch sehr schwer.
Wenn ich oben Wasser hineinkippe, läuft es teilweise gut ab teilweise aber auch nicht. Weiß jemand wo genau der Schlauch im Wasserkasten endet? Vielleicht unter dem Sicherrungskasten?
Ich nehme an, das sich am Ende des Schlauchs eine Klappe oder eine Gummimembran befindet. Die wird wahrschein teilweise verkleben und das Wasser läuft nicht oder nur sehr sehr langsam ab.
Weiß jemand wo der Schlauch endet und wie das Ende aussieht?
Das kann ich dir auch nicht verlässlich sagen, hatte mir extra einen gesucht ohne Schiebedach, um den Theater aus dem wege zu gehen
Teppich raus genommen ?
Der Schaumstoff wird ja auch hinter den Pedalen Hochwerts nass sein
Wie sieht eigentlich die Beifahrerseite aus, ist die trocken geblieben ?
Teppich habe ich rausgenommen, was alles wirklich sehr nass da drunter. Liegt nun im Heizungsraum und ist immer noch klamm. Der Schaumstoff unter dem Teppich ist alles auch voll Wasser gewesen. Habe das gröbste mit einem Nass Sauger abgesaugt und dann noch 2 Rollen Küchenkrepp gebraucht, bis alles einigermaßen trocken war.
Das Auto steht jetzt in der Garage mit Heizung zum austrocknen. Die Beifahrerseite ist zum Glück trocken
Ich hatte den Teppich auch fast eine Woche im Heizungsraum liegen.
Ganz Wichtig ist die zwei Flickstellen im Kabelbaum auf zu machen und auch trocken zu legen. Sonst kannst den Teppich in nem halben Jahr wieder raus nehmen weil der Canbus zusammenbricht und nix mehr funktioniert...