Schwarze Anbauteile V60 II R
Hallo 🙂
ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.
Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt 😁
Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.
Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?
Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.
Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.
Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.
Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.
Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.
Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .
Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?
Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.
Grüße Theo 🙂
Beste Antwort im Thema
Na gerne doch!
Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁
278 Antworten
Ja denke auch das beides was hat, kann mich nur nicht entscheiden. Anbei ein Bild aus dem Netz, da wurde auch nur der Rahmen schwarz gemacht, sieht da nicht schlecht aus ist aber auch ein schwarzes Auto.
So erste Bilder von meinem Folierer, ich werde die vertikalen Streben in Chrom lassen, mein Folierer meinte auch das es so besser aussieht.
Ich habe jetzt NUR für den verchromten Außenrahmen des Grills ( XC 40 Inscription ) ein Angebot vom Folierer über 195€ erhalten. Logo transparent grau soll 75€ kosten.
Mal schauen was die zweite Folier-Anfrage für einen Preis ergibt.
Ähnliche Themen
Die Wahl die Streben so zu belassen, war genau richtig.
Das sich wiederholende schwarz/silber fügt sich harmonisch zusammen.
Bei dem schwarzen V60 sah das auch gut aus.
Ganz schwarz wäre zu trist gewesen.
Ich hätte an meinen R-Design auch lieber die vertikalen Streben gehabt.
Habe für alles( Spiegel, Kantenschutz Stoßstange hinten, Grill und Blenden unten in der Stoßstange) 300€ gezahlt. Denke dein Angebot ist etwas zu teuer da alleine der Kantenschutz bei mir 80€ gekostet hat.
Bin gerade noch am überlegen die schmale Leiste unter dem Nummernschild zu folieren, anbei mal ein Bild wo ich die Leiste mit Isolierband abgeklebt habe und eins ohne.
Wie ist eure Meinung dazu?
Zitat:
@Cliffi 28 schrieb am 19. Januar 2021 um 20:07:45 Uhr:
Habe für alles( Spiegel, Kantenschutz Stoßstange hinten, Grill und Blenden unten in der Stoßstange) 300€ gezahlt. Denke dein Angebot ist etwas zu teuer da alleine der Kantenschutz bei mir 80€ gekostet hat.
Hast Recht, das war auch mein erster Gedanke, als ich die Preise gesehen habe.
In der Summe der beiden Preise bekomme ich ja schon den gesamten kompletten Grill NEU.
Ich warte mal noch das zweite Angebot ab ...
Zitat:
@Cliffi 28 schrieb am 19. Januar 2021 um 20:34:21 Uhr:
Bin gerade noch am überlegen die schmale Leiste unter dem Nummernschild zu folieren, anbei mal ein Bild wo ich die Leiste mit Isolierband abgeklebt habe und eins ohne.
Wie ist eure Meinung dazu?
Mir persönlich gefällt die silberne Leiste auch besser. Aber das ist wohl wirklich Geschmacksache, da gibt's kein Richtig oder Falsch. Folge deiner Intuition.
@Cliffi 28: obwohl ich ein Fan von komplett schwarz bin, kann ich nur sagen, dass hier Leiste in schwarz nicht passt. Sieht aus als ob da zwei Ohren nach unten hängen
Mit der Leiste hatte ich damals an meinem Audi auch zuerst in Carbon gemacht, dann aber wieder original Farbe genommen weil das schwarze Teil, nach unten offen, irgendwie komisch wirkt und nicht richtig abschließen tut.
Finde also in Silber auch passender!
Gruß Denis
Moin zusammen
Mein Vater hat es gemacht, sein 19er late als my21 zu machen. Also r-design weg mit dem silbernen Fensterrahmen und dachreling. Zu folieren
Was ich sagen muss vorab: den Kühlergrill ist Original Polestar Enginered und die Aussenspiegel lackiert in schwarz Auspuffblenden ebenso.
Zur Folie ist 3M mit neuster Technik, gem folierer
Er gibt Garantie bis zu 5jahren
Waschstrasse fest, einfach mit sprühlanze nicht zu nah. Gut das macht man auch sonst nicht....
Alles zusammen des folieren kostete ca 460€ inkl. 1tag EW
Lg Stef
Sieht gut aus. Allerdings wird es denke ich mit der Folie an der Reling Probleme geben wenn mal ein Träger montiert werden sollte, zumindestens hat mein folierer diese Erfahrungen gemacht.