Ambientebeleuchtung im GLC
Wollte mir eventuell die Ambientebeleuchtung nachbestellen.
Habe diese Beleuchtung noch nicht in Natura gesehen.
Lohnt sich dieses Feature oder wirkt es eher kitschig?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@murdy schrieb am 22. Februar 2017 um 05:41:50 Uhr:
Hi, könnte jemand bitte ein Bild posten von der Ambientebeleuchtung im Fond, sofern vorhanden? Danke
bittschön, bei voller Leuchstärke und verschiedenhohe Perspektiven. Im Fond ist es lediglich so eine Art Notbeleuchtung. Nicht sehr hell aber es reicht vollkommen und stört niemanden.
resci
132 Antworten
Nur mal zur Sicherheit. Ihr verwechselt nicht Willkommen/Annäherung mit Ambiente Beleuchtung? Ersteres nur in weiss zur Annäherung und zum einsteigen und Ambiente in Farbe nur innen mit extra Kreuzchen bei Bestellung auch während der Fahrt.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 25. Oktober 2020 um 15:41:04 Uhr:
Nur mal zur Sicherheit. Ihr verwechselt nicht Willkommen/Annäherung mit Ambiente Beleuchtung? Ersteres nur in weiss zur Annäherung und zum einsteigen und Ambiente in Farbe nur innen mit extra Kreuzchen bei Bestellung auch während der Fahrt.
Nein , nein (siehe auch Verlauf)
Bezieht sich nur auf Ambiente Willkommen innen
Aber ich habe ein Update dazu :
Habe gestern mal "Willkommen" ausgeschaltet - und siehe da, es leuchtet beim Aufschließen in der gewählten Farbe, egal ob einfarbig oder mehrfarbig animiert - anstatt bei angeschaltet in weiß......
Geht zwar nach relativ kurzer Zeit wieder aus ( ca.10 Sek) aber ob das nun die in der BDA beschriebene Animation ist, vermag ich nicht zu sagen...
Auf jeden Fall ist`s nun farbig bei "weggeklicktem" roten Balken bei WILLKOMMEN- was für mich ja bei allen anderen Dingen eher "AUS" bedeutet
Willkommen aus macht doch auch Sinn. Die weisse Übersichtsbeleuchtung für die "Willkommen und Losfahrroutine" wird ausgeschaltet bzw deaktiviert. Weiss ist diese um einen perfekten Überblick beim/nach einsteigen zu haben.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:50:40 Uhr:
Willkommen aus macht doch auch Sinn. Die weisse Übersichtsbeleuchtung für die "Willkommen und Losfahrroutine" wird ausgeschaltet bzw deaktiviert. Weiss ist diese um einen perfekten Überblick beim/nach einsteigen zu haben.
Jo hast Recht, klingt irgendwie logisch.....
Anderseits...egal ,blöd gemacht
Zitat BDA :
Begrüßungsbeleuchtung aktivieren
Farbe auswählen.
Willkommen auswählen.
Beim Aufschließen des Fahrzeugs läuft eine spezielle Inszenierung der Ambientebeleuchtung ab.
Ähnliche Themen
moin moin leudde.
möchte nun auch ambiente-b. nachrüsten. meiner ist komplett ohne ambiente, sprich müsste auch im command erstmal freigeschaltet werden. habe gesehen dass die asiaten dafür so einen OBD anbieten der die funktion im command online aktivieren soll..
A. hat jmd vllt noch so einen rum liegen den er nicht mehr braucht, damit ich aktivieren kann
B. Kann allg. jmd aus erfahrung sprechen welches paket von den asiaten ordentlich funktioniert?
habe vor es diesem tutorial gleich zu tun
Zufällig habe ich das gerade heute eingebaut.
Die Komponenten kannst du dem Foto entnehmen.
Du brauchst dafür nichts freischalten.
Die Steuerung Helligkeit/Farbe nimmst du über die Tasten der Spiegelverstellung vor.
Ich persönlich finde die Verarbeitung und die Farben für einen Nachbau wirklich gut.
Der Einbau hat mich ca. 4 Stunden gekostet.
Zitat:
@AndreasHeins schrieb am 14. Januar 2021 um 21:05:18 Uhr:
Zufällig habe ich das gerade heute eingebaut.
Die Komponenten kannst du dem Foto entnehmen.
Du brauchst dafür nichts freischalten.
Die Steuerung Helligkeit/Farbe nimmst du über die Tasten der Spiegelverstellung vor.
Ich persönlich finde die Verarbeitung und die Farben für einen Nachbau wirklich gut.Der Einbau hat mich ca. 4 Stunden gekostet.
geillllll genau so will ichs auch haben.. nur dass ich über command steuern kann.. bist zufrieden? was hast ausgegeben, wie lange dauert die lieferung? möchte nämlich auch mittelkonsole türen und sitze beleuchten.. klimabeleuchtung ist bischen to much für mich
Moin,
ich habe auch COMAND und finde es so aber besser , weil du sofort steuern kannst ohne durch die Menüs des COMAND scrollen zu müssen.
Ich glaube nicht, dass du es über das COMAND steuern kannst. Da müsstest du mal nachfragen. Per WhatsApp klappt das sehr gut. Beachte aber die Zeitverschiebung. Die sitzen in Hongkong.
Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe mal eine „Billiglösung“ getestet und nach 2 Tagen wieder ausgebaut.
Die Qualität der Teile ist sehr gut.
Ich habe 300€ für Teile und Versand (incl. Rabattcode FLEXX) und 30€ Zoll bezahlt.
Die Lieferung hat 10 Tage gedauert.
Gruß
Andreas
Hi,
gibt es auch eine Einbauanleitung mit dazu ? Auf YouTube hat "FlexxAlexander" schon mal den Einbau beschrieben,
wie er es gemacht hat. Aber er hat ja auch die Limousine und kein SUV.
Es gibt keine Anleitung dabei.
Es ist aber ähnlich wie er beschrieben hat. Allerdings hat eine Sache unterschlagen.
Es wird eine Leiste in der Konsole (dort wo die Lautsprecher sitzen ) getauscht. Diese Teile sind mit Plastiknasen, die erhitzt wurden, befestigt. Diese Nasen brechen dir definitiv in der Mehrzahl ab (Siehe Bild). Ist aber nicht schlimm, da du die neuen Leisten auch mit einen Heißklebepistole wieder fixieren kannst.
Außerdem wird der Hauptanschluß nicht über den OBD Stecker vorgenommen, sondern über das Panel Fensterheber / Spiegelsteuerung. Das habe ich auch erst nach Kontakt mit dem Support herausgefunden (https://youtu.be/iTO4hHub35o).
gute infos hier..
@AndreasHeins was fürn paket haste alles genommen?
Hallo @Kabir7,
Ich habe kein Paket genommen, sondern einzelne Komponenten bestellt (oberer Punkt Buy without Package, Seperately).
Türen, Fußraum und Sitze.
Hallo Andreas,
hat mir so gut gefallen, dass ich mir dieselben Pakete bestellt habe - Du schreibst, dass der Anschluß nicht über OBD stattfindet, sondern über die Spiegelbedienung. Muss dann ein Kabel von der Tür ins Fahrzeug gezogen werden?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Es muss kein Kabel in das Fahrzeug gezogen werden.
Gruß
Andreas
Entschuldige die nochmalige Nachfrage: Woher bekommt dann z.B. die Mittelkonsolenbeleuchtung den Strom?
Gruß
Klaus