Knacken/Knarzen zwischen C- und D-Säule
Hallo,
ich habe meine B-Klasse von 4/2019 vor 2 Wochen mit einem KmStand von 5200 Km
gekauft. An dem Auto knackt/knarzt es im Bereich zwischen der C- und D-Säule
(Verkleidung) beim Befahren von unebenen Straßen. Auf der rechten Seite lauter als
links.
Es ist nicht sehr laut, nervt aber.
Hat noch jemand das Problem?
Viele Grüße
Meyer17
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das Abfilzen hat nicht lange gehalten. In einem weiteren Anlauf hat die Werkstatt nun die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum gegen ein neues, verbessertes? Exemplar ausgetauscht.
Bis dato ist nun Ruhe. Ich hoffe, dass das nun vorhält.
Gruß
B-Mounty
40 Antworten
Hallo,
das Abfilzen hat nicht lange gehalten. In einem weiteren Anlauf hat die Werkstatt nun die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum gegen ein neues, verbessertes? Exemplar ausgetauscht.
Gruß
B-Mounty
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, war schon beim Händler, ohne Erfolg. Es wurde hinten die Verkleidung am Mimmel herunter genommen, aber es hat nichts geholfen.
Hallo,
ich war deswegen ebenfalls in der Werkstatt. Meiner wurde auch hinten abgefilzt oder dergleichen. Es hat was gebracht, aber es ist halt nicht ganz weg. Insbesondere auf einer Bodenwelle oder unebenen Fahrbahnen knackt und knarzt es im Bereich des Kofferraums bzw. Dachhimmel. Muss wohl damit leben, allerdings verstehe ich so einen Verarbeitungsmangel an einem Mercedes nicht. Neuerdings knistert es auch zeitweise vorne links in der Fahrertür.
Halle,
jetzt war ich wegen dem knacken/knarzen das zweite Mal beim Händler. Jetzt höre ich nichts mehr. Sie haben die Querverbindung am Himmel auch noch gefilzt, hier hat es gerieben. Keine Geräusche mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@B-Mounty schrieb am 26. August 2020 um 08:45:03 Uhr:
Hallo,das Abfilzen hat nicht lange gehalten. In einem weiteren Anlauf hat die Werkstatt nun die rechte Seitenverkleidung im Kofferraum gegen ein neues, verbessertes? Exemplar ausgetauscht.
Gruß
B-Mounty
Hallo,
Der Austausch der Kofferraumverkleidung hat gerade mal 4 Wochen bzw. 1500 km gehalten. Jetzt ist das Knacken, zwsr nicht mehr so stark wie früher, aber wieder da!
Ich werde mal zuwarten, bin der Werkstatttermine überdrüssig, vielleicht gibt es in absehbarer Zeit eine wirkliche Lösung.
Gruß
B-Mounty
Moin,
gibt es für das Problem eine "finale" Lösung?
Habe bei mir wohl auch so ein Problem.
Hinten rechts...
Habe bei mir durch wackeln und drücken 2 Teile in Verdacht:
So,
noch ein Nachtrag.
Im Kofferraum diese schwarze Plastik Abdeckung macht auch ganz schön Geräusche,
wenn man daran wackelt...
das ganze wird wohl nur mit 2 Plastikschrauben gehalten.
Werde ich mal bei Gelegenheit rausnehmen, und richtig filzen...
B 247: vorne hui --- hinten innen pfui ??
Moin,
Ich habe jetzt noch 2 Geräuschekandidaten ausfindig gemacht.
Es sind die beiden Einhänger von der Hutablage oben an der Heckklappe.
Habe sie bei mir Mal ausgehängt. Ist jetzt viel ruhiger hinten...
Aber noch nicht ganz ruhig...
Plastikhänger, das werde ich mir mal Anhören!
Denn meine Hutablage ist gerade eh ausgebaut.
Ich habe auch so eine Art Poltern hinten im Kofferraum oder Rückbank und weis nicht woher das kommt.
Habe leider keinen Beifahrer mit " passenden Gehör " für sowas.
Irgendwo hinten rechts..
Da hat hier einige das Problem haben, scheint es hat ein Serienproblem zu sein...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:52:01 Uhr:
Habe leider keinen Beifahrer mit " passenden Gehör " für sowas.Irgendwo hinten rechts..
Da hat hier einige das Problem haben, scheint es hat ein Serienproblem zu sein...
Also bei meinem 180er (AMG-Line) von Ende Mai 2019 km knarzt bisher nichts.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:00:07 Uhr:
Also bei meinem 180er (AMG-Line) von Ende Mai 2019 km knarzt bisher nichts.Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 2. Oktober 2020 um 12:52:01 Uhr:
Habe leider keinen Beifahrer mit " passenden Gehör " für sowas.Irgendwo hinten rechts..
Freut mich für dich.
Hörst du laut Musik?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:11:31 Uhr:
Freut mich für dich.Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 2. Oktober 2020 um 17:00:07 Uhr:
Also bei meinem 180er (AMG-Line) von Ende Mai 2019 km knarzt bisher nichts.
Hörst du laut Musik?
Nein, eher leise. Vor meinem W247 hatte ich übrigens zwei CLA. Einer aus der ersten Serie und danach ein MoPf-Modell.
Bei dem "Erstserier" gab es auch für mich wahrnehmbare Knarzgeräusche, die bei zahlreichen anderen CLA-Fahrern ebenfalls so auftraten. Die Werkstatt konnte meistens abhelfen.
Das war seinerzeit im CLA-Forum ein vielbeachtetes Thema.
Fragte nur, weil ich dachte du hörst laut Musik.
Dann hört man die Geräusche natürlich nicht ..
Werde nach und nach erstmal alles selbst checken,
wo ich ohne was aus oder abzubauen dran komme.
Zum FMH kann ich ja immer noch fahren...