T-Cross Wartezimmer - Lieferzeiten und Gründe
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch über Bestellungen zum T-Cross austauschen bzw. euch die Wartezeit auf euren Neuen verkürzen möchtet!
Wie sehen eure Konfigurationen aus? Was habt ihr an Sonderausstattung geordert?
Welche Rabatte habt ihr bekommen?
Beste Antwort im Thema
Gegen ein Ende des Kindergartens hätte ich nichts einzuwenden.
2113 Antworten
Zitat:
@RiverColaClassic
PS:
"Die Aktionsprämie in Höhe von x Euro wird bei der Auslieferung gutgeschrieben."
Autohaus hat leider zu, will nicht bis Montag warten :/
Du bezahlst doch die Rechnung erst, wenn du das Auto übergeben bekommst - bis dahin kannst du doch immer noch fragen, oder?
Guten Morgen,
und noch ein blauer T-cross 1.5TSI bald auf der Straße? Gestern bestellt. Lieferung voraussichtlich Oktober. Mal abwarten. Ich werde weiter berichten.
Viele Grüße, DW
Glückwunsch! Da hast Du eine um 7 Wochen kürzere Frist als ich für meinen blauen 1.5. Der soll Ende Oktober kommen. Vermutlich sammeln sie die 1.5 Bestellungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RiverColaClassic schrieb am 17. Juli 2020 um 19:16:16 Uhr:
Was?
"Liefertermin Quartal 1.2021 unverbindlich" (Donnerstag bestellt) 😰
Na dann darf ich wohl mit 19% rechnen *mad*
neue Auftragsbestätigung
unverbindl. Liefertermin: November 2020
Aktualisierung: Unser Cross wurde am Freitag in der Autostadt abgeholt. Trotz Corona alles relativ gut gelaufen... insgesamt also ca. 4,5 Monate von Bestellung bis zur Übernahme.
Zitat:
@Schicki17 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:21:26 Uhr:
Aktualisierung:
Auto ist nun produziert. Befindet sich auf den Transportweg...
Der Händler hat für den 07.08.2020 (Engpass Autostadt) die Übergabe in Wolfsburg terminiert...
Also insgesamt 4,5 Monate von Bestellung bis zur Auslieferung
Zitat:
@Schicki17 schrieb am 18. Juni 2020 um 18:21:26 Uhr:
Zitat:
@Schicki17 schrieb am 10. Juni 2020 um 15:32:15 Uhr:
Also... unser T-Cross wurde Mitte März bestellt. Geplante Auslieferung 2. Quartal bzw. lt. Auftragsbestätigung der 08.05.2020. Online steht seit Anfang April „Auftrag eingegangen - voraussichtliche Auslieferung 21. KW“ ... das stand dort bis gestern. Ab heute heißt es „Produktion gestartet - Auslieferung 21. KW“ ... vielleicht hat VW ja ne Zeitmaschine ?? aber nun gut, es geht scheinbar langsam voran
Zitat:
@dw logic schrieb am 31. Juli 2020 um 06:06:25 Uhr:
... und noch ein blauer T-cross 1.5TSI bald auf der Straße? Gestern bestellt.
30.07.2020 Im Autohaus bestellt
06.08.2020 Auftragsbestätigung bekommen per Post, Liefertermin immer noch 10/2020
Interessantes Forum. Allerdings schrecken mich die Lieferzeiten schon etwas ab. Bin im Moment noch am Überlegen, ob ich mir einen neuen T-Cross bestelle oder einen Gebrauchten kaufe.
Interessant sind halt im Momemt die 16 %, die sie dem Käufer "schenken". Bei Auslieferung im nächsten Jahr wird er dann durch die höhere Mehrwertsteuer 3 % teurer :-(
Bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet.
LG Eva
Individuelle Neubestellungen mit Auslieferung garantiert in diesem Jahr werden bei allen Marken und Modellen zeitlich knapp. Da sind Tageszulassungen zum mitnehmen klar im Vorteil. Meine Beobachtung war, dass es aktuell aber hier wenig Schnapper gibt.
Zitat:
@dw logic schrieb am 10. August 2020 um 15:21:27 Uhr:
Zitat:
@dw logic schrieb am 31. Juli 2020 um 06:06:25 Uhr:
... und noch ein blauer T-cross 1.5TSI bald auf der Straße? Gestern bestellt.
30.07.2020 Im Autohaus bestellt
06.08.2020 Auftragsbestätigung bekommen per Post, Liefertermin immer noch 10/2020
Hatten am 27.07. bestell; die AB sagt 4te Quartal 2020, also noch keine Aussage über die Woche.
Es wird übrigens auch ein 1.5er!
Dann allseits noch ein frohes Warten.
Zitat:
@Coonimaus schrieb am 12. August 2020 um 23:25:17 Uhr:
Interessantes Forum. Allerdings schrecken mich die Lieferzeiten schon etwas ab. Bin im Moment noch am Überlegen, ob ich mir einen neuen T-Cross bestelle oder einen Gebrauchten kaufe.
Interessant sind halt im Momemt die 16 %, die sie dem Käufer "schenken". Bei Auslieferung im nächsten Jahr wird er dann durch die höhere Mehrwertsteuer 3 % teurer :-(
Bin neu hier und habe mich gerade erst angemeldet.
LG Eva
Ich finde die Lieferzeiten doch erträglich.
Ich hatte letztes Jahr in der letzten Juliwoche bestellt und in der letzten Oktoberwoche habe ich den T-Cross abgeholt.
Drei Monate sind völlig normal, das war vor Corona auch schon so und bei anderen Marken sind die Wartezeiten ähnlich. Wer sein Auto schneller haben will, nimmt Tageszulassung oder einen jungen Gebrauchten.
So jetzt geht´s los ! Bestellt am 29.04 , vor der Preiserhöhung und dem Modellwechsel ! Selber die Auslieferung auf September gelegt , da die Finanzierung des alten Ende September ausläuft .