M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
mal was komplett anderes. Mit was pflegt ihr das Leder? Ich hasse speckiges Leder! Vor allem beim Lenkrad aber auch beim Fahrersitz ist das wirklich Arbeit es matt zu halten...
Wenn man alle 6-12 Monate an’s Leder geht: https://www.lederzentrum.de/glattleder-pflegeset.html
Reinigung und Schutz einzeln, beides wird aber benoetigt.
Mein Favorit - wird alle 6 bis 8 Wochen abends aufgetragen, und das Leder ist immer top. Reiniger und Pflege/Schutz in einem. Klar, weder Reinigungs- noch Pflegeleistung sind so gut wie bei Einzelprodukten. Aber durch die haeufigere Anwendung ist das Ergebnis hervorragend.
https://www.autopflege24.net/...her-cleaner-and-conditioner-710ml.html
Ich durchforste auch gerade das Netz nach guten Lederpflegemitteln.
Habe mich nach Jahren dunkler Interieure jetzt für Leder Merino Silverstone/Schwarz entschieden. Das wird deutlich mehr Pflegeaufwand wie bisher.
Aber ich denke die oben genannten Mittel helfen einem weiter.
Gibt es für Leder eine Art Versiegelung? (wie bspw. Keramik für den Lack)
Ähnliche Themen
Nur oben verlinkte Pflege. Leder ist ganz anderen Belastungen ausgesetzt, daher sollte man es regelmaessig pflegen.
Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Hellen Leder?
Mir gefällt die Kombi auch sehr gut aber ich bin noch unsicher bez. Der Empfindlichkeit und Pflege
Fuer ganz Faule: mit 'nem feuchten Lappen drueber wischen, sollte reichen. Umso wichtiger das Leder regelmaessig zu pflegen.
Ich persoenlich bearbeite meine Sitze ca. alle vier Wochen mit dem oben verlinkten Voodoo Blend. Dauert keine 30 Minuten. Das Leder sieht immer wie neu aus, egal welches Auto.
Zitat:
@rogerm schrieb am 24. Juli 2020 um 20:21:29 Uhr:
https://www.lederzentrum.de/reiniger-mild-200-ml-mit-schwamm.html
ausprobiert! Für gut befunden!
Hab fürs Lenkrad beim 50d (50tkm) das Benzin mitbestellt... Krass was da nochmal an Dreck runterkam...
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 7. August 2020 um 15:21:40 Uhr:
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
Wunderschöne Farbe! Bitte mehr Bilder einstellen!
Glückwunsch und wilkommen im Club!
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 7. August 2020 um 15:21:40 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Coole Farbe!
Was genau meinst du mit ID7?
Woran musst du dich gewöhnen?
@Piroshiki
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Ich durfte meinen vorgestern auch abholen 😎
Bin auch vom M550i auf den M5 umgestiegen, allerdings habe ich mich für das PreLCI und ID6 entschieden.
Was ist mit deinem M550i passiert? Den hast du doch erst vor kurzem tunen lassen.
Dann auch Glückwunsch 🙂. Hab ihn wieder zurücksetzen lassen und am 01.08. abgegeben. Bin beim M5 auch schon am überlegen, soll ja besserer Sound über Software möglich sein
Also ich muss schon zugeben, dass Schubknallen in Verbindung mit der M Sportabgasanlage unter ID6 ist der absolute Wahnsinn.
Das war bei mir einer der Gründe wieso ich unbedingt einen PreLCI haben wollte.
Würdest du beim neuen nur den Sound, also das Schubknallen oder auch Leistungstechnisch etwas machen?