M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 7. August 2020 um 15:21:40 Uhr:
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
Wann hattest du bestellt?
Ne, wenn dann nur Sound, Leistung hat er ja genug. Der Tuner meinte aber ohne ca. 50 Ps mehr geht die Soundcodierung nicht. Mal sehen, mein 🙂 meinte der LCI hat wieder etwas mehr Sound. Kenne leider die Unterschiede nicht und müsste erst mal ASD ausmachen um zu hören was echt ist und was nicht.
Aber erstmal einfahren und die Garantiesache steht halt auch noch im Raum, wobei der Motor ja sehr robust sein soll und ich das Risiko schon eingehen würde.
Bestellt hatte ich ca. KW24
Stage 1 von einem guten Tuner ist ohne Probleme haltbar, keine Sorge. Hartge, Hamann und Co. zaehlen uebrigens nicht dazu, der Vollstaendigkeit halber.
Allein durch Software wird der Sound auch nicht so viel besser. Kein Vergleich zum M5 mit ID6.
Ähnliche Themen
Bin froh dass ich noch den pre LCI mit den Corona-Eyes hab.
Auf Golf Scheinwerfer & schlechteren Sound kann ich getrost verzichten 😁
Ich hab gewartet bis der LCI bestellbar war, weil die Unterschiede im direkten Vergleich schon erheblich sind. Das Auto sieht einfach viel moderner aus. Und ganz ehrlich, wer jetzt bestellt, wird sich doch den "Alten " nur mit viel Rabatt aufschwatzen lassen.
Zitat:
@0624ts schrieb am 9. August 2020 um 15:25:57 Uhr:
Ich hab gewartet bis der LCI bestellbar war, weil die Unterschiede im direkten Vergleich schon erheblich sind. Das Auto sieht einfach viel moderner aus. Und ganz ehrlich, wer jetzt bestellt, wird sich doch den "Alten " nur mit viel Rabatt aufschwatzen lassen.
Stimmt. Komplett Plastik über den Radkästen ist sehr modern
Zitat:
@Auman26 schrieb am 9. August 2020 um 16:38:36 Uhr:
Viel Moderner
Subjektiv …😉
Fahre zwar auch den Pre LCI, aber ich finde den LCI schon auch moderner, durch die Frontscheinwerfer. Wenn ich aber wieder vor meinem stehe, fällt mir schon gar nicht mehr ein wie das LCI aussieht. Ein M5 sieht mMn immer geil aus
Ich finde den LCI einfach nur geil. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Umstieg von M550i auf M5 doch ein anderer ist als von M5 auf M5
Auch die Umstellung von ID6 auf ID7 find ich super (trotz anfänglicher Gewöhnungsschwierigkeiten), wobei ich jetzt leider nicht genau weiß was LCI Upgrade ist und was ID7/6, wie z.B. die G-Kraft Anzeige oder die Ladedruckanzeige
Zitat:
@JetSeal schrieb am 9. August 2020 um 15:55:54 Uhr:
Zitat:
@0624ts schrieb am 9. August 2020 um 15:25:57 Uhr:
Ich hab gewartet bis der LCI bestellbar war, weil die Unterschiede im direkten Vergleich schon erheblich sind. Das Auto sieht einfach viel moderner aus. Und ganz ehrlich, wer jetzt bestellt, wird sich doch den "Alten " nur mit viel Rabatt aufschwatzen lassen.Stimmt. Komplett Plastik über den Radkästen ist sehr modern
Das hat aber nur mit den gesetzlichen Vorgaben zu tun, dagegen kann BMW nichts machen. Ist aber kein Grund sich jetzt den Vorgänger zu holen.
Naja, man hätte auch einfach das Blech weiter rausziehen können um die Lauffläche der Reifen zu überdecken. Ich finde es auch diletantisch.
Könnte ja tatsächlich mal jemand abnehmen und bördeln bei seinem neuen LCI, nur so um zu prüfen ob es geht 🙂