Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@Networker schrieb am 7. Juni 2020 um 16:27:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst auch einen CLA45S bestellen. Kennt einer die aktuellen Lieferzeiten, wenn ich bis Ende Juni bestelle? Die MWST Senkung ist für mich noch interessant... 🙂

Danke!

Kann man gar nichts dazu sagen. Wenn du glück hast dieses jahr noch. Wenn nicht frühjahr 21.

@Networker
Da würde ich an deiner Stelle mal beim Freundlichen nachfragen. Er oder sie müssten da am besten Bescheid wissen. 🙂
Pauschal wird das wohl leider keiner von uns Außenstehenden einschätzen können.

Zitat:

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst auch einen CLA45S bestellen. Kennt einer die aktuellen Lieferzeiten, wenn ich bis Ende Juni bestelle? Die MWST Senkung ist für mich noch interessant... 🙂

Danke!

In diesem Falle wirst du aus meiner Sicht dich sicherlich bis Q1 2021 gedulden müssen. Gibt noch soooo viele offene Aufträge sogar von 2019 🙄 😉

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke!

Habe den letzten Monat bestellt. Habe bis jetzt noch keinen fixen Termin erhalten, aber der Verkäufer meinte dass ich mit Dezember rechnen sollte. Könnte auch Januar werden

Ähnliche Themen

Auch interessant: bei mir ist gerade eben der "Eingeplant" Eintrag vom 17.05.2020 auf den 13.05.2020 gesprungen. Kurz vorher war die Seite bzw. die App nicht erreichbar.

Screenshot_20200608-084915_Mercedes me.jpg

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 8. Juni 2020 um 08:52:22 Uhr:

Auch interessant: bei mir ist gerade eben der "Eingeplant" Eintrag vom 17.05.2020 auf den 13.05.2020 gesprungen. Kurz vorher war die Seite bzw. die App nicht erreichbar.

Laut deinem Screenshot steht der Status bei dir immer noch auf „eingeplant“. Meiner ist seit dem 20. Mai eingeplant und steht jetzt aber schon auf Stufe 4 „Lackierung“.

Zitat:

@TobiasRrr schrieb am 8. Juni 2020 um 12:52:38 Uhr:

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 8. Juni 2020 um 08:52:22 Uhr:

Laut deinem Screenshot steht der Status bei dir immer noch auf „eingeplant“. Meiner ist seit dem 20. Mai eingeplant und steht jetzt aber schon auf Stufe 4 „Lackierung“.

Genau.

Ich habe meinen Ende Februar in Auftrag gegeben, allerdings hast du - soweit ich mich erinnere - einen 220er bestellt, oder?

Glaube dass es bei meinem 35er daher etwas länger dauert.

Wird bei dir in der "Fahrzeug" Kategorie bereits die Motorisierung angezeigt? Bei mir steht dort seit ich mich einloggen kann "Leider können aus technischen Gründen aktuell keine Motordaten geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Motorisierung

Meiner ist heute von Montage auf Fertigstellung gesprungen es fehlt also nur noch die Überführung, ich hoffe das geht schnell. Dann ist es endlich geschafft.

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:04:13 Uhr:

Zitat:

@TobiasRrr schrieb am 8. Juni 2020 um 12:52:38 Uhr:

Genau.
Ich habe meinen Ende Februar in Auftrag gegeben, allerdings hast du - soweit ich mich erinnere - einen 220er bestellt, oder?
Wird bei dir in der "Fahrzeug" Kategorie bereits die Motorisierung angezeigt? Bei mir steht dort seit ich mich einloggen kann "Leider können aus technischen Gründen aktuell keine Motordaten geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Bei mir wird die Motorisierung angezeigt. CLA 35

Eingeplant seit dem 17.03.

Bild

Zitat:

@niang712 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:24:30 Uhr:

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:04:13 Uhr:

Genau.

Wurde diese bei dir von Beginn an angezeigt? Und in welchem Schritt befindest du dich jetzt?

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:28:26 Uhr:

Zitat:

@niang712 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:24:30 Uhr:

Wurde diese bei dir von Beginn an angezeigt? Und in welchem Schritt befindest du dich jetzt?

Ja, wurde mir schon immer angezeigt.
Status immer noch auf eingeplant leider.
Liefertermin laut meinem Verkäufer bis voraussichtlich Juli 2020.

Zitat:

Genau.

Stimmt, ich habe einen 220er. Bei den AMG Modellen dauert es immer etwas länger. Das ist dann nicht vergleichbar bei uns. Bei mir wird alles angezeigt.

Meiner ist seit dem 27.5 fertiggestellt , wie lange dauert eine Überführung zum Autohaus ?

Zitat:

@Undercover89 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:53:57 Uhr:

Meiner ist seit dem 27.5 fertiggestellt , wie lange dauert eine Überführung zum Autohaus ?

Dann sollte er diese oder nächste woche eintreffen. Normalerweise 7-14 tage.

Heute nochmal mit der Freundlichen telefoniert.
Meiner wird definitv noch im Juni gebaut, Dispo konnte leider keine genaue Dekade nennen, allerdings wird er im Juli beim Händler vor Ort stehen 🙂

@Undercover89
Mir wurde am Telefon noch mitgeteilt, dass ich eine Woche vor Ankunft am Hof einen Anruf bekomme inkl. Abholtermin. Denke also, dass demnächst bei dir etwas ankommen sollte.

Deine Antwort