Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Heißt das jetzt , dass der in der Montage ist oder das diese abgeschlossen ist ? Weil eigentlich sollte er heute fertig sein?
Manchmal aktuellisiert die App das recht spät immer ansonsten ist der jetzt 2 Tage auf Montage? Wie sind da eure Erfahrungen mit?

mM ist hier die Montage abgeschlossen, weil der Haken ja dort steht.

Zitat:

@NikoM97 schrieb am 4. Juni 2020 um 16:57:37 Uhr:

Heißt das jetzt , dass der in der Montage ist oder das diese abgeschlossen ist ? Weil eigentlich sollte er heute fertig sein?
Manchmal aktuellisiert die App das recht spät immer ansonsten ist der jetzt 2 Tage auf Montage? Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Der Punkt 5 wurde abgehakt.. also ist er auch fertig und ist auf Punkt 6.
Meiner steh auch auf Punkt 5 - allerdings seit dem 11.05 schon.
Ist ein CLA 45s.

Hoffen wir mal, dass es schnell weiter geht bei dir.

Im Normalfall - müsste er bei dir schnell fertig sein.

Zitat:

@t5net schrieb am 4. Juni 2020 um 16:57:36 Uhr:

Bei der Erhöhung damals von 16 auf 19% wurde bei all unseren Firmenwagen auch erhöht. Warum soll das jetzt anders sein?

Ok, ich hatte mich vorhin nur mit meinem Dad unterhalten und er meinte bei ihm hatte sich nichts geändert.
War ein privates Neufahrzeug über die MB-Bank per 3-Plus Finanzierung finanziert.

Aber ich werd mich morgen bzw mein Dad nächste Woche schlau machen, bekommen ja bei ein neues Fahrzeug

Ähnliche Themen

Hab grad mit unserem Buchhaltungsleiter in der Firma gesprochen.
Der sagt ganz klar, da die Rechnung erst bei Übergabe erstellt wird, zählt der verminderte MwSt Satz. Egal ob Barzahler oder Leasing bei Privatpersonen spart man sich die 3%.
Beim Leasing sinkt hald dann die Rate.

Mercedes macht hier auch deswegen kein schlechteres Geschäft, da das ein durchlaufender Posten in der Buchhaltung ist.

Sollte Mercedes hier trotzdem mit 19% rechnen ist das beschiss am Kunden. (so der Wortlaut unseres Prof. Dr.)

Also für jeden Privatkäufer ein Vorteil. 🙂

Fall 2: Ein Kunde hat schon vor Monaten zum Beispiel ein Auto bestellt. Der Wagen und die Rechnung kommen aber erst im August. „Hier sollte der Kunde schauen, dass auch er von der reduzierten Umsatzsteuer profitiert“, sagt Klocke. Denn der Leistungszeitraum liegen hinter dem Stichtag.

Angenommen für das Fahrzeug wurde ein Nettopreis von 8400 Euro ausgewiesen zuzüglich 19 Prozent Umsatzsteuer, könnte der Kunde mit dem neuen Steuersatz von 16 Prozent gut 250 Euro sparen. Statt knapp 10 000 Euro brutto beläuft sich der Preis dann auf rund 9 750 Euro.

https://www.google.de/.../...cher-bedeutet-_arid,1916697_type,amp.html

Mein Abholtermin für Montag wurde heute morgen wieder storniert.

Zitat:

@Dx_xy schrieb am 5. Juni 2020 um 17:24:42 Uhr:

Fu*k!!

Mit welcher Begründung?

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 5. Juni 2020 um 18:46:57 Uhr:

Zitat:

@Dx_xy schrieb am 5. Juni 2020 um 17:24:42 Uhr:

Fu*k!!
Mit welcher Begründung?

Mir wurde nur gesagt, dass er halt noch in der Endkontrolle ist. :/
Genaueres weiß ich auch nicht.

Ziemlich enttäuschend.

Ich habe einen CLA AMG 35 Vorführer bestellt. Bestellung war am 28.02.2020. Lieferung bis heute ist der 01.09.2020. Aber so richtig traue ich dem noch nicht. Mal sehen was da kommt. Hat jemand eine Internetadresse wo man die Wartungspläne sehen kann? Infos über Wartungspaket sind bei MB auf der Seite auch nur allgemein. Eine Preisliste konnte ich finden aber keine AGBs dazu. Hat jemand Prospektmaterial für den AMG 35?

Seit 3 Tagen auch endkontrolle mal sehen was da wieder los ist ey

Moin! Schließe mich euch auch mal an. Ich muss sagen, dass eure Bestellungen teilweise sehr skurile Verläufe nehmen 😁. Hoffe das bleibt mir aus

Wir sind 2 Jungunternehmer und haben uns mit dem CLA das erste mal ein neues Auto geholt. Gerade deshalb sind wir total aufgeregt 😁

Bestellt sind 2 CLA 250 Coupe. Einer Schwarz, der andere Weiß.

Der Schwarze (meiner) hat folgenden Verlauf:
Bestellung: 24.02
Eingeplant: 13.05
Presswerk: 04.06
Lackierung: 05.06
Montage: 05.06
Endkontrolle: 06.06

Der Weiße wurde auch am 24.02. bestellt und ist bisher nur auf Eingeplant (20.05.2020)

Mal sehen, wie lange es noch dauert! 🙂

Zitat:

@Anonymous458 schrieb am 7. Juni 2020 um 01:49:27 Uhr:

Moin! Schließe mich euch auch mal an. Ich muss sagen, dass eure Bestellungen teilweise sehr skurile Verläufe nehmen 😁. Hoffe das bleibt mir aus

Wir sind 2 Jungunternehmer und haben uns mit dem CLA das erste mal ein neues Auto geholt. Gerade deshalb sind wir total aufgeregt 😁

Bestellt sind 2 CLA 250 Coupe. Einer Schwarz, der andere Weiß.

Der Schwarze (meiner) hat folgenden Verlauf:
Bestellung: 24.02
Eingeplant: 13.05
Presswerk: 04.06
Lackierung: 05.06
Montage: 05.06
Endkontrolle: 06.06

Der Weiße wurde auch am 24.02. bestellt und ist bisher nur auf Eingeplant (20.05.2020)

Mal sehen, wie lange es noch dauert! 🙂

Weißt du schon, wann du ihn beim Freundlichen abholen kannst?

Zitat:

Weißt du schon, wann du ihn beim Freundlichen abholen kannst?

Mein Händler meinte beiläufig, dass es wohl noch 2-3 Wochen dauern würde mit dem ersten Auto.

Aber einen Termin habe ich leider noch nicht.

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst auch einen CLA45S bestellen. Kennt einer die aktuellen Lieferzeiten, wenn ich bis Ende Juni bestelle? Die MWST Senkung ist für mich noch interessant... 🙂

Danke!

Deine Antwort