Schwarze Anbauteile V60 II R

Volvo V60 3 (Z)

Hallo 🙂
ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.

Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt 😁
Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.

Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?
Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.

Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.
Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.

Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.

Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.

Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .

Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?

Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.

Grüße Theo 🙂

Beste Antwort im Thema

Na gerne doch!

Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁

Img-20200527
Bild 2
275 weitere Antworten
275 Antworten

Ergebnis sehr gut.

Zitat:

@S/ist/nicht/genug schrieb am 16. Mai 2020 um 00:47:35 Uhr:

Auspuffblenden schwarz, Kofferraum leiste schwarz, neue Felgen, Gewindefahrwerk, Ladeluftkühler, Abgasanlage, neue Bremse wäre gut weil die Originale echt schlecht ist und an der Leistung etwas dran spielen.
Schauen wir mal wie weit ich komme...

Wäre es nicht so langsam billiger gewesen, gleich den Polestar zu nehmen (oder genommen zu haben?)

Die Frage wäre eher gewesen ob der Volvo generell die richtige Wahl gewesen ist

Naja jedes Auto kann Individualisiert werden, warum auch nicht.
Nicht jedem wird es gefallen, aber wenn es handwerklich gut gemacht wird OK

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 21. Mai 2020 um 13:57:12 Uhr:

Mir drängt sich immer mehr das Gefühl auf, als wäre der gemeine Volvo-Fahrer kein Freund von Freiheit

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 21. Mai 2020 um 15:28:03 Uhr:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 21. Mai 2020 um 13:57:12 Uhr:

Mir drängt sich immer mehr das Gefühl auf, als wäre der gemeine Volvo-Fahrer kein Freund von Freiheit

Freiheit auf jeden Fall, aber im Bezug auf Gewicht usw, wäre wohl ein T6 oder B6 die bessere Wahl gewesen um zu schrauben oder Schrauben zu lassen

Ich sag mal so. Ich habe gehofft auf einen richtigen Polestar wie es von dem Vorgänger gab. Mit einem V6 oder ähnlichen Motor und ordentlich Leistung. Stand in Kontakt mit Polestar selber und es war Stand Ende 2018 keine Rede von einem richtigen V60 Polestar, leider! Der Polestar T8 war die zweite Wahl, da ich aber Farbe, Sitze und und und nicht beim Polestar bekommen habe bin ich den Weg über den normalen T8 gegangen.

VW, Audi und co. habe ich schon gehabt und der Reiz einen Volvo ziemlich verschärft attraktiv zu machen, der von Haus aus schon sehr gut aussieht, ist eben da. Außerdem ist es echt eine Herausforderung, weil es für den Volvo wirklich verdammt schwer ist an gescheite Sachen ranzukommen. Laufe ständig in eine Sackgasse.

Der Weg ist das Ziel und ich freue mich auch jetzt schon sehr über das Auto.

Ja, seit Polestar eine eigenständige Firma ist, Cyan Racing nicht mehr Rennsportpartner von Volvo sondern Lynk&co ist und man sich vollständig auf elektrifizierte Fahrzeuge konzentriert, ist fertig mit Polestar wie man es bis anhin gekannt hat.

Seit gestern habe ich nun noch mehr schwarz am V60, nämlich die Bremssättel 🙂

Also nur mitteilen ist nicht. Bilder dazu müssen auch sein.

Ach übrigens. Warum sollte Volvo eine Marke sein, die man nicht individualisiert??? Gut gemacht ist es immer Klasse finde ich.

Na gerne doch!

Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁

Img-20200527
Bild 2

war leider zugeparkt beim Händler aber die Auspuffblenden und der Grill sind schon mal dran :-)

Nein da habt ihr mich falsch verstanden. Individualisieren ist auf jeden Fall super, aber der T8 ist ne ziemlich schwere Ausgangsbasis, wegen Teile etc. Bin da ansonsten auch ein großer Fan.

Zitat:

@Noding-Theodorus schrieb am 28. Mai 2020 um 21:20:52 Uhr:

war leider zugeparkt beim Händler aber die Auspuffblenden und der Grill sind schon mal dran :-)

Was sind das für Felgen. Der Kennzeichenhalter ist aber noch nicht schwarz ;-)

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 28. Mai 2020 um 21:25:53 Uhr:

Zitat:

@Noding-Theodorus schrieb am 28. Mai 2020 um 21:20:52 Uhr:

Was sind das für Felgen. Der Kennzeichenhalter ist aber noch nicht schwarz ;-)

Ja doch 😁 kommt doch noch weg der Halter

Deine Antwort