Klappschlüssel Corsa C :-)

Opel Corsa C

Hi,
mein C Corsa ist heut in die Inspektion gegangen. Nun habe ich einen D Corsa als Leihwagen. Der hat nen Klappschlüssel, sieht eigentlich aus wie meiner, nur das der zum einklappen ist.
Ist es wohl möglich das wenn man den neu programmiert das der dann auch für den C Corsa passt?

MFG

72 Antworten

Foto von der Platine mit dem aufgeklebten Transponder. Ist ganz anders als die üblichen Transponder.

Bild 1.jpg

Ja das ist die Platine vom Corsa D. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Kann gut sein, dass der Meriva da was anderes hatte.

Sehr merkwürdig. Hast du den Schlüssel jetzt aufgeschnitten? Der ist doch fest verklebt?

Laut Teilenummer sollte das der richtige Schlüssel sein. Nur der vom Corsa c oder Meriva A passt weil die einen bestimmten Typ Transponder haben. ID40 glaub ich.
Ich hatte damals bei mir selber den Schlüssel nachgerüstet ohne Probleme. Wichtig ist nur das der Schlüssel neu ist und noch nicht irgendwo anders programmiert worden war.
Das auch die ZV nicht programmierbar ist ist merkwürdig. Kannst du mal ein Foto vom Schlüssel machen und von den Nummern die drauf stehen?

Hab mit etwas Gewalt den Schlüssel aufbekommen. Er würde aber wieder zusammenhalten. Mach jetzt noch mal Fotos vom Schlüssel.

Ähnliche Themen

Hier die weiteren Fotos

Asset.JPG
Asset.JPG

Also wenn ich die Nummern google dann ist das scheinbar ein Vectra c Schlüssel.
Ich schaue gleich mal was bei meinem drauf steht aber ich denke mal da ist was bei der Bestellung schief gelaufen. Vectra C wird im Corsa nie funktionieren.

Hier das ist meiner. Diese Nummer sollte da drauf stehen. 13.199.000

20200508_202505.jpg

Hab die Bestellung gesehen. Ist die von mir genannte Nummer gewesen. Aber dieser Schlüssel ist gekommen.

Ich kann natürlich den Schlüssel wieder hinbringen. Oder versuchen, ein geeignetes Innenleben zu organisieren.

Ja das Problem ist das du den jetzt auf gemacht hast, können die denke ich mal jetzt nicht mehr zurück nehmen.
Gebrauchte kannst du nicht holen weil der Transponder schon codiert ist. Nur zv würde funktionieren. Dann müsstest du wirklich da deinen alten Transponder rein kleben dann.

@wolleE46

Das ist des Rätsels Lösung. Sie haben eine Vectra C Schlüssel geliefert. Klar, dass der nicht geht.

Mit dem Schlüssel kann man eh nichts mehr anfangen. Er hat die Schließung vom Corsa im Bart. Der Schlüssel ist im Prinzip wertlos. Ich werde mein Glück dennoch versuchen.

Zitat:

@Lobinho schrieb am 8. Mai 2020 um 21:19:35 Uhr:

Mit dem Schlüssel kann man eh nichts mehr anfangen. Er hat die Schließung vom Corsa im Bart. Der Schlüssel ist im Prinzip wertlos. Ich werde mein Glück dennoch versuchen.

Naja,
mit einen neuen Transponder Chip zum einlöten ist dieser ohne Probleme wieder für den passenden Wagen zu gebrauchen.

Für den Corsa C kannst du ohne große Probleme einen Gebrauchten Funkschlüssel nehmen.
Du musst nur den Transponder ersetzen.

Funkschlüssel: https://www.ebay.de/.../324127964845?...

Transponder Chip: https://www.ebay.de/.../202903539021?...

Vielen Dank für den Tipp. Erst mal werde ich versuchen, den falschen zu reklamieren. Genaugenommen macht das der Verkäufer. Wenn das nicht klappt, dann werde ich deinen Tipp befolgen. Vielen Dank für deine Bemühungen @c5000i

Deine Antwort