C43 neue Alus in 19 Zoll oder 20Zoll

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Gemeine,

Da der Sommer vor der Tür steht bzw. der Reifenwechsel auf Sommerräder, würde ich gerne ein paar Bilder von C43 mit 19 Zoll oder 20 Zoll sehen.

Es gibt mehrere Themen die ich gefunden habe in der Suche, aber wie ihr wisst ist der C43 ein kleines Problemkind was Felgen angeht. Was auf dem normalen w205 passt oder beim C63, dass passt noch lange nicht beim C43. So zumindest die Aussage eines Reifenhändlers

Es wäre schön wenn Bilder gepostet werden mit der Angabe ob tiefergelegt ist und um wie viel mm.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@uh1959 schrieb am 30. April 2020 um 12:56:34 Uhr:

@AUDIDRIVERTOBI

hättest du auch mal ein paar Fotos von Vorne u. Hinten bei denen man sehen kann wie der reifenstand zum jeweiligen Kotflügel ist?

Wäre super nett....

Klar, hoffe die Bilder sind ausreichend...

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@DanyTT schrieb am 25. März 2020 um 23:51:56 Uhr:

Zitat:

@AUDIDRIVERTOBI schrieb am 25. März 2020 um 21:25:41 Uhr:

Hab jetzt meine ZP09 Deep Concave in 20“ auch auf meinem C43 AMG.
8,5x20 ET30 und 10x20 ET48
Einfach nur Hammer 😉
@tvwcardesign Crailsheim

Sieht sehr gut aus!
Welche Bereifung?
Auch Gewindefedern?

Ohhjaa...
Bereifung ist VA 225/35 20 und HA 265/30 20 Michelin PS4.
Sind KW Gewindefedern verbaut ja, würde aber gern noch tiefer gehen, mhh

So jetzt heißt es warten. Bestellt sind 30mm h&r , Gambit 8,5*19 et33 9,5*19 et40 und Grill wird noch foliert. Hoffe der steht danach gut da.

@AUDIDRIVERTOBI

hättest du auch mal ein paar Fotos von Vorne u. Hinten bei denen man sehen kann wie der reifenstand zum jeweiligen Kotflügel ist?

Wäre super nett....

Zitat:

@uh1959 schrieb am 30. April 2020 um 12:56:34 Uhr:

@AUDIDRIVERTOBI

Wäre super nett....

Klar, hoffe die Bilder sind ausreichend...

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Nun geb ich auch mal meine zum besten

Asset.JPG

Zitat:

@Audioabmischung schrieb am 1. Juli 2020 um 17:41:51 Uhr:

Nun geb ich auch mal meine zum besten

Welche Felgen sind das? Sehen gut aus

FF 440 Elegance Weels

Zitat:

Einfach nur Hammer 😉
@tvwcardesign Crailsheim

Hallo tobi,

Habe noch eine frage, hast du denn deinen noch tiefer gelegt ? Sieht echt hammer aus

Ich habe angst das mein auto mit 20 zoll aussieht wie ein Offroad ohne Tieferlegung

Gruß Michele

Kennt ihr jemanden, der auf dem C43 statt der 19“ die 20“ Felgen fährt, aber mit Original MB/AMG Felgen - z.B. von der E-Klasse?

Zitat:

Hallo tobi,

Habe noch eine frage, hast du denn deinen noch tiefer gelegt ? Sieht echt hammer aus

Ich habe angst das mein auto mit 20 zoll aussieht wie ein Offroad ohne Tieferlegung

Gruß Michele

Hallo Michele,

sorry das ich jetzt erst schreib, war nur ausgeloggt und einige Zeit inaktiv hier, nun hab ich mal Zeit und kann hier mal wieder reinschauen...
Hoffe ich kann dir noch weiterhelfen.

Danke für dein Feedback 🙂
Tiefergelegt ist mein C43 nach nicht mal 2 Monaten in meinem Besitz 😁 finde das ist ein muss bei dem Auto, sollte so schon ab Werk kommen. Sind wie oben schon geschrieben KW-Gewindefedern eingebaut mit gut ca. 1cm Restgewinde.

Denke mit 20 Zoll (höheren Reifen, da größerer Reifenduechmesser) und Orig. Höhe würde der C43 dem GLC von der Höhe gleich kommen 😁 😁

Gruß und noch Frohe Weihnachten

Zitat:

@maiky66 schrieb am 8. März 2020 um 15:20:10 Uhr:

Heute mal draufgesteckt

Hallo @Maiky66, ich würde mit gern die
Japan Racing JR-30 kaufen.
Ich habe bereits mit dem TÜV geredet und er würde mir die Felge eintragen wenn nur die ET anders ist.
Jetzt wollte ich dich mal fragen mit welcher ET komm ich denn an Bremse usw vorbei?
Nach meiner Rechnung hast mit den Platten eine ET von 25 oder seh ich das falsch? ??
Und mit der 20x10 ET 40 passt alles? Da muss man nichts beachten?

Desweiteren an alle eine Tieferlegung haben.
Habt ihr das Sturzkorekturkit gekauft oder sagt ihr komplett unsinnig?
Denn der 43 hat schon ein krassen Sturz und danach ja noch mehr ??

Danke für Eure Hilfe! ??

Schwarz oder Grau?
Selenitgrau mit Schwarzen Akzenten

Zitat:

Einfach nur Hammer 😉
@tvwcardesign Crailsheim

Hallo,

schöne Kombination von Auto und Felgen.
Ich möchte die gleichen Felgen für mein Auto mit den gleichen Abmessungen kaufen.
Ich habe einen 2019 S205 C180 156ps und bekomme von Lieferanten unterschiedliche Ratschläge zum ET. Einer sagt ET30 und der andere ET45. Welches ist es jetzt? Mein Auto hat Eibach Federn 30/20mm. Gibt es einen großen Unterschied im Radabstand zwischen dem C43 und meinem?

Mein Vorgänger war ein c180 , je größer die Felgen umso weniger agil war der Wagen. 18 Zoll im Sommer sah schön aus .War aber froh im Winter auf die 17er zu wechseln. ... hatte das Gefühl 8 Jahre. Nun ist die Leistung mehr.Gruß

Ich hätte mal eine Frage,
möchte mit die Concave CVR1 kaufen.
Mit den maßen
8,5 x 19 ET 25 an der VA
9,5 x 19 ET 45 an der HA

Mit den reifen
225/40 VA
255/35 HA
Ein teilegutachten ist dabei aber bekomme ich die auch eingetragen ohne Probleme? Würde mich über eine Rückmeldung freuen, danke.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 25. Februar 2021 um 19:41:38 Uhr:

Mein Vorgänger war ein c180 , je größer die Felgen umso weniger agil war der Wagen. 18 Zoll im Sommer sah schön aus .War aber froh im Winter auf die 17er zu wechseln. ... hatte das Gefühl 8 Jahre. Nun ist die Leistung mehr.Gruß

Ich fahre im Sommer mit 19 Zoll. Ich liebe es zu fahren. Im Winter fahre ich mit 17 Zoll und sehne mich immer nach meinen 19 Zoll Rädern.

Ich habe jetzt 19 Zoll Runflat und ich denke, 20 Zoll sind ohne Runflat nicht schlecht.

Deine Antwort