CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Korrekt. Eine Freischaltung aus der Ferne und ein nicht vorhersehbares Problem und zack, musst du die Unit doch einschicken. 😉

Bei mir hat es Remote auch geklappt und das für einen Apple und Ei 🙂

Brauch noch wer eine CarPlay China Box ? Steht zum Verkauf

Seh ich das richtig. Man muss nur die Firmware Updaten und schon geht CarPlay?

Gibts sowas auf für DAB+? ??

Nein weder bei DAB noch beim SMI geht das
Da muss u.a. der FEC Container noch bearbeitet werden ... und das ganze geht auch nicht mit vcds / vcp

Ähnliche Themen

Aber auch dab+ wäre möglich wenn man dir das Teil schickt oder muss da noch mehr gemacht werden?

Nein dab+ = neue Head Unit da dort der DAB Tuner drin sitzt
Sprich neuen navi Rechner + Antennen etc

Hallo zusammen,

nach dem Tausch meiner Frontscheibe wegen einem Steinschlag hat die Anzeige der Tempolimit Geschwindigkeitsschwelle ein Doppelbild, bzw. ist die km/h Anzeige im rechten Randbereich unscharf.

Ändere ich meinen Blickwinkel/Sitzposition dann verschwindet der Effekt.

Nun zu meiner Frage an Euch:

1) Läßt sich die Anzeig justieren, z.B. die Anzeige/Optik nach links/oben/unten verstellen?

2) Ist die Helligkeit einstellbar? Ich meine nicht die Möglikeit in Verbindung mit dem Kombi, sondern die Grundhelligkeit.

Wie kann ich die Änderungen im HuD codieren?

Vielen Dank im Voraus...bleibt alle gesund! :-)

HuD

1) Beim MQB gibt es eine Horizontale Verstellmöglichkeit in den Anpassungskanälen des HUD. Eventuell ist das übertragbar...

2) Ja, sind die Dimming Characteristics.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 29. März 2020 um 16:13:01 Uhr:

Aber auch dab+ wäre möglich wenn man dir das Teil schickt oder muss da noch mehr gemacht werden?

DAB+ ist möglich wenn du DAB Modul hast mit schwarze FAKRA. Alle andere Komponenten und FW. Anpassung von mir.

Wie soll er das haben ? Ab Werk wird nie dab verbaut wenn es nicht mit bestellt wurde ....

Es ist wie es immer ist: Der Spieler zockt und kriegt es vlt. günstiger... oder, wenn es schlecht läuft, verliert man und zahlt doppelt!

Ich hatte jedenfalls schon einige "Spieler" mit gebrickten Main Units nach Remote-Sessions da...

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:43:23 Uhr:

@Hardbass210 und @hadez16 danke danke endlich hat es geklappt

ich muss jetzt nochal blöd fragen, könnt ihr nun die fussrambeleuchtung seperat steuern im mmi oder wird die normal über die ambientebeleuctung in sachen helligkeit mit geregelt?

Immer zusammen über die Ambientebeleuchtung

ok super, dann funktioniert es.

dachte es müsse so in der art aussehen, wie auf dem angehängten bild

92099301-212246483542773-1233922856937586688-n

Das ist ein A3 der hat auch ein komplett anderes Bordnetz Steuergerät

Deine Antwort