Brilliantgrill

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Leute.

Weiss jemand von Euch ob man unserem B mit dem Brilliantgrill ausrüsten kann.
Oder hat das schon jemand geschafft und kann mitteilen von welchem Ursprungstyp der Grill passen könnte.
Bei meiner ganzen Sucherei ist leider noch nicht brauchbares rausgekommen.

Gruß Hans

Beste Antwort im Thema

Hier nochmal von vorne

Asset.HEIC.jpg
60 weitere Antworten
60 Antworten

Stern geht jetzt ab, musste etwas mehr Kraft aufbringen ;-)

Im ausgebauten Zustand geht er leichter ab

Hab jetzt einfach mal mehr Kraft zum drehen aufgebracht, geht leicht ab

So, konnte den Diamantgrill heute beim Zoll in Berlin abholen.
Sind 19€ extra dazugekommen, insgesamt hat mich der Grill nun 122€ gekostet.
Gekauft habe ich ihn am 05.02.2020.
Ziemlich lange Lieferzeit, aber ist wenigstens heile und sehr gut verpackt angekommen.
Sieht hochwertig verarbeitet aus.

Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus! Wenn eingebaut unbedingt zeigen.

Auf jeden Fall, dauert aber noch ein paar Tage ;-)

Hallo

Ich habe meinen Grill heute eingebaut. Passt soweit gut. Es braucht aber eine Gewisse Geduld und handwerkliche Begabung alle Kunststoffteile aus und wieder einzurasten. Nur der Stern wollte nicht mehr richtig in den neuen Grill einrasten. Einige Nasen waren schlecht entgratet und eine war zu lang. Nachdem ich mit dem Cutter nachgearbeitet habe passt es jetzt. Bin mit dem Resultat zufrieden. Mal sehen wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Für 100sFr stimmt soweit die Preis Leistung.

Gruss

Diamantgrill W246.jpg

Wow, das sieht ja mal richtig gut aus.
Wo genau hast du bestellt?

Grüße

Aus China: CHF 52.37 10? Rabatt | Diamant Grille Schwarz Silber Für B Klasse W246 Frontschürze GT Grill 2015-2018 B180 B200 B250 B220 Auto styling
https://a.aliexpress.com/_BPuUcp

Sieht richtig gut aus, wie lange hast du gewartet und wie lange brauchtest du für den Einbau?
Muss etwas beachtet werden oder einfach nur Schrauben raus Unterseite und Radhaus? Welches Baujahr hast?

Hallo @seludi
sieht wirklich gut aus. Hast du einen Abstandstempomaten verbaut?

Hallo

Ja mit Distronic+. Da der Radarsensor am Fahrzeug fest verbaut ist entstehen keine Probleme. Nur der Stern muss unbedingt der Originale verbaut bleiben.

Der Radarsensore sitzt ja hinter dem Stern und bleibt auch verbaut, die alten Sterne egal ob geschlossen oder offen werden dann einfach wieder eingesetzt.
Bei meinem sitzt der aber rechtsseitig hinter dem Stoßfänger.

Der Zoll hat mich explizit danach gefragt, ob es erkennbar ist, dass dieser Grill für/von einem MB ist!
Hätte anders geendet, wenn ein Stern verbaut gewesen wäre

Hab gerade mal geschaut. Grill wäre ja günstig, aber der Versand mit 50$ ist ganz schön heftig.
Muss da zum Umbauen unbedingt die ganze Schürze ab oder geht das evtl. ohne die Demontage?

Ne leider muss alles runter, aber laut eines Videos ist es in 30-45 Minuten mit einer Bühne erledigt

Deine Antwort