Brilliantgrill
Hallo Leute.
Weiss jemand von Euch ob man unserem B mit dem Brilliantgrill ausrüsten kann.
Oder hat das schon jemand geschafft und kann mitteilen von welchem Ursprungstyp der Grill passen könnte.
Bei meiner ganzen Sucherei ist leider noch nicht brauchbares rausgekommen.
Gruß Hans
Beste Antwort im Thema
Hier nochmal von vorne
60 Antworten
@ West-Berliner
Was haste dem Zoll gesagt. „Nicht erkennbar“?
„es dürfte nichts dran sein laut Beschreibung“
Heute ist meiner dran, Bilder gibt es heute Abend
Gefällt mir richtig gut ;-)
70 Minuten in der Werkstatt meines Kumpels, Hebebühne ist sehr empfehlenswert, 5 Schrauben von oben, 7 Schrauben von unten, jeweils 2 Schrauben unter der Radhausschale, und jeweils 3 Stecknieten an den Stoßfängerseiten lösen.
Dann das Kabel vom Abstandssensor und Thermometer abstecken.
Stoßfänger zu 2. abnehmen, Stern leicht nach links um 10-15 grad drehen und rausnehmen.
Dann von der Rückseite alle geklippsten Nasen mit nem Schlitzschraubendreher zurückdrücken und entnehmen.
Danach den neuen Grill in verkehrter Reihenfolge einsetzen und alles wieder anbauen.
Mein Grill von AliExpress passte haargenau ohne etwas ändern zu müssen!
Bin sehr zufrieden, alle Kosten belaufen sich auf insgesamt ca. 120€ mit Zollgebühren.
Dieser Brilliantgrill gefällt mir ausnehmend gut, und wenn ich meine roten AMG- Radnabenkappen damit in
Verbindung bringe, ist es der Burner, oder wie das heißt.
Sehr schön, gefällt mir!
Mit Gruß, K.
€ 50,02 10? Rabatt | Diamant Grille Schwarz Silber Für B Klasse W246 Frontschürze GT Grill 2015-2018 B180 B200 B250 B220 Auto styling
https://a.aliexpress.com/_dZ53BdC
Hier ist der link zu meiner Bestellung
Hier nochmal von vorne
Hallo Leute,
Habe ein paar Fragen...
Ich möchte mir in naher Zukunft einen Brilliantgrill (ausführung mit dünner chromleiste) für mein w246 bj 2016 amg line bestellen.
Ich habe noch nie bei ali... bestellt und daher keine Erfahrung.
1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem brilliantgrill?
Qualität? Blättert schon bei jemandem der Chrom ab, bei zuvielen autowäschen?
2. Bei welchem Händler habt ihr bei ali"bert" bestellt?
3. Kann man dort auch per paypal bezahlen?
(Bin noch Oldschool und habe keine Kreditkarte)
Lieben Dank im vorraus.
Der Brilliantgrill selber, zumindest meiner, hat bis jetzt keinerlei Mängel trotz regelmäßiger Waschstraße.
Er war passgenau und leicht zu montieren.
Oben hatte ich einen link eingestellt, wo ich bestellt habe.
Habe schon mehrmals bestellt und bis jetzt alles erhalten, zwar mit mindestens 4 Wochen Lieferzeit.
Während Corona wird alles viel länger dauern.
Ja ich hatte damals mit Paypal bezahlt
Gruß
Hallöle, greife das Thema nochmal auf:
Nach gut über drei Jahren hat sich jetzt die Chromfarbe auf den Diamanten gelöst.
Daher habe ich von Foliatec schwarz glänzenden 2-Komponenten Bremssattellack genommen und die Diamanten damit lackiert.
Vorher kurz abgeschliffen und dann 2x aufgetragen, sieht übrigens auch ganz gut aus ;-)
Zitat:
Nach gut über drei Jahren hat sich jetzt die Chromfarbe auf den Diamanten gelöst.
Daher habe ich von Foliatec schwarz glänzenden 2-Komponenten Bremssattellack genommen und die Diamanten damit lackiert.
Vorher kurz abgeschliffen und dann 2x aufgetragen, sieht übrigens auch ganz gut aus ;-)
Und wo sind die Bilder zwecks neutraler Bewertung (:-))))))
Gruß
wer_pa
Diese Art der Grillvariante, hat auch einen gewissen Charme.
Als Alternative hätte man ggf., die abgelösten Chromflächen ersetzen = überkleben können.
https://www.motor-talk.de/.../...warz-chrom-aber-wie-t6723757.html?...
Warum hast du denn den alten/original Grill nicht wieder eingesetzt, war dir der Aufwand ggf. hoch?
Ich bevorzuge die Ein-Rippenvariante lieber, finde ich schicker.
Ja genau, der Aufwand zum Wechseln des Grills ist wesentlich höher, da die Frontschürze komplett runter muss.
Beim Überkleben meinte mein Folierer, dass sich bei so vielen kleinen Flächen irgendwann welche gelöst hätten, da ich auch oft durch die Waschstraße fahre
Deswegen habe ich den Panamercana Grill (ganz schwarz) genommen. Zudem finde ich diesen sportlicher. Hängt allerdings auch ein wenig von der Fahrzeug Farbe ab.
Bei deinem Blau ist der Brilliantgrill schon chic.