Brilliantgrill
Hallo Leute.
Weiss jemand von Euch ob man unserem B mit dem Brilliantgrill ausrüsten kann.
Oder hat das schon jemand geschafft und kann mitteilen von welchem Ursprungstyp der Grill passen könnte.
Bei meiner ganzen Sucherei ist leider noch nicht brauchbares rausgekommen.
Gruß Hans
Beste Antwort im Thema
Hier nochmal von vorne
60 Antworten
Über 25€ Warenwert inkl.Versand fallen 19% Einfuhrsteuer an.
Dazu kommt dann erst noch der Zoll - da gibts auch ne Grenze (liegt glaub ich bei 150 € Warenwert) - für die Zollgebühren gibts warenabhängig ne Tabelle - so Kfz Teile liegen etwa zwischen 3-5% des Warenwertes.
Nagelt mich bitte nicht auf den exakten Wert fest- nur das es ne ungefähre Grössenordnung angibt.
Gruß Peter
greife das Thema nochmal auf: hat hier jemand schon den Diamantgrill in seine B-Klasse verbaut? und wenn ja, woher hat er diesen Grill bezogen?
Ja hab ich auch gefunden, ich weiß nur nicht, ob mit silbernen oder schwarzen Pins?!
Daher ob einer hier schon diesen verbaut hat
Frage bleibt noch, ob man den Stern in meinem Grill, welcher offen ist und nicht der Radarsensor verbaut ist, ausbauen kann?!
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke der Stern, ob nun mit Radar oder ohne wird nur eingeklipst.
Die Pins sind laut Foto immer in Silber. Die Querrippe ist in Silber oder Schwarz.
Beim Stern mit Radar bin ich mir nicht so sicher, ob dann die Ausrichtung für das Radar noch richtig ist.
Ich glaube, auf einen Versuch käme es an.
Ich schau mir das nachher man an.
Konnte ihn jetzt nicht lösen, habe wer_pa angeschrieben, ob der Licht ins dunkle bringen kann
Der Stern wird umgebaut, mit und ohne Distronic.
Habe gerade eine K-Verkl im GT-Look verbaut, bei meiner E-Klasse
Ich hatte ja versucht den Stern im Grill nach links zu drehen, ging aber nicht.
Ansonsten hätte ich mir diese RadarKappe einzeln holen müssen für den Grill.
Bestelle mir den Diamantgrill jetzt mal bei AliExpress
stern lässt sich demontieren, hab jetzt den Grill in schwarz silber bei aliexpress geordert für 100@ inkl. versand, mal sehen wann das ding kommt
Ich spiele auch mit dem Gedanken. Ich weiß nur nicht, ob ich mir das antun soll, die komplette Front abzubauen, nur um den Grill ausbauen zu können.
In einem andern Post war die Rede davon ...
Falls der Grill ausgebaut werden könnte, ohne den ganzen Rest auszubauen, würde ich ihn auch ordern.
Mit Hebebühne zu zweit ca. 30-45 Minuten
Hallo Community
Ich meine mal nachfolgendes (= ohne Gewähr) gelesen zu haben:
W246 mit Code 233 oder 239 (= mit Distronic Plus)
Den Stern um ca 15 Grad gegen den Urzeigersinn verdrehen und von der Kühlerverkleidung abnehmen
W246 ohne Code 233 oder 239 (= ohne Distronic Plus)
Den Stern vorsichtig mit einem geeigneten Werkzeug (z. B. Kunststoffkeil) an Rand umlaufend ausklippen und abnehmen.
Gruß
wer_pa
Danke dir, dirk_aw hatte mir auch schon geschrieben, dass hier der Stern um 15 grad nach links gedreht werden muss