Getriebe Probleme
Hallo zusammen
Ich hatte bei meinem a8 ein problem mit dem Getriebe. Als bei der Testfahrt ein defekter wandler festgestellt wurde, wurde das komplette Getriebe revidiert.
Ich habe den Wagen wieder abgeholt und alles war ok. Nun ist mir aber aufgefallen das die gleichen Symptome wider da sind wie vorher.
Ab dem 3 gang ist ein extremes schleiffen de wandlerkupplung zu vernehmen. Die gänge werden viel zu früh gewechselt, dadurch fährt der wagen extrem tiefturig. Beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlband ist eine fibration zu erkennen und die drehzahl schwankt extrem. Bei fahrten zwischen 100-1200 ist ein pulsierender fortrtieb zu spüren(minimale schwankungen drehzahl).
Lmm wurde auch gewechselt neu von bosch.
Fehlerspeicher ist leer
Flexrohr ist undicht. Wird noch behoben. (Sollte ja keinen Einfluss haben?)
Ich werde den wagen zurück bringen da ich garantie auf die arbeit habe. Was mich allerdings komisch dünkt ist das das problem nach der Instandsetzung gleich ist wie vorher.
Daher vermute ich etwas anderes als das getriebe.
Beste Antwort im Thema
Ach sieh mal einer an
19 Antworten
Wenn der kalt ist schlägt er richtig, wenn der warm wird ist es bisschen besser, vcds zeigt irgendwas mit abs steuergerät defekt Fehler 014.
Was hat abs mit getriebe zu tun?
Hallo zusammen
So, flexrohre beide neu.
lmm auch neu von bosch!
Ansaugrohr kontroliert auf risse
DK neu kalibriert
Kge auch neu
Das verhalten mit dem schlechten schalten und der nicht auskuppelnden wandlerkupplung (teilweise) ist noch immer vorhanden.
Fehler noch immer lastsignal und esp.
Mir ist aufgefallen das wenn es drausen etwas wärmer ist, das problem nicht mehr ganz so schlimm ist.
Guck mal Messwerte block 93 wo dein Zahnriemen liegt
Und luftmasse bitte auch mal gucken. Luftmassenmesser iss hoffentlich original
Zitat:
@das-weberli schrieb am 29. Februar 2020 um 09:31:14 Uhr:
Guck mal Messwerte block 93 wo dein Zahnriemen liegtUnd luftmasse bitte auch mal gucken. Luftmassenmesser iss hoffentlich original
Lmm ist original von bosch
Werd die sachen mal angucken