GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Heute habe ich Feedback für den Liefertermin von dem Mercedes-Händler bekommen. Termin ist im August...
Werde wohl ein vergleichbares Übergangsfahrzeug bekommen, mal schauen.
So, habe mir soeben auch einen GLB 220d 4MATIC bewusst für November bestellt. Bis dahin sollte er ja hoffentlich lieferbar sein. Ist jetzt zwar noch ein bissel Zeit, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude - sagt man zumindest 😉.
Und so wird er denn aussehen:
Nur mal eine Frage.
Hast Du das Modell live gesehen?
Mein Junior hat einen GLB bestellt und wollte die Progressiv Lines.
Zum Glück kam nach der Bestellung ein paar Tage später ein Auto mit dieser Austattung in die Niederlassung.
Der Junior rief mich an und meinte, dass geht ja gar nicht.
Ein Auto weit über 60000 € und dann der Kühlergrill in matt grauem Industriekunststoff.
Des weiteren die Applikationen an den vorderen und hinteren Stoßstange in hoch glänzendem Plastik Chrom.
Er hat dann auf AMG umbestellt.
Ich habe mir das Fahrzeug angesehen und für mich wäre das auch nichts.
Wollte keinem die Freude verderben, sondern nur den Tipp geben, dass man die Ausstattungslinie sich live anschauen sollte, denn im Computer kann man diese Dinge nicht sehen.
Jepp, habe mir den GLB sowohl schon in der AMG-Line als auch mit der Progressive-Line in Natura angeschaut.
Mir gefällt die Progressive-Line sehr gut. Ich persönlich mag generell keine AMG-Lines an SUV‘s. Bei ner Limousine oder Coupe ist das in Ordnung... aber bei einem SUV? Aber das ist ja Geschmacksache 🙂.
Neee, geht für mich eher weniger und wie gesagt: Hier in Stuttgart konnte ich beide Lines schon begutachten und mir gefällt, was ich gesehen habe. Ich hatte zunächst sogar das Nightpaket mit drin, aber die schwarzen Applikationen vorne und am Heck gefallen mir nicht ganz so und gerade in dem Chrom besser.
Nichtsdestotrotz sieht auch die AMG-Line nicht schlecht und auch gut aus, aber ich mag es dann am SUV - insbesondere nachdem ich beides jetzt gesehen habe - doch weniger „sportlich“.
Aber dennoch Danke für den Hinweis 🙂 und die Freude hast du mir jetzt nicht verdorben. Ich freu mich weiter auf den Wagen 🙂.
Ähnliche Themen
Ein Progressive in Selenitgrau steht in der Niederlassung in Stgt.-Bad Cannstatt und einer mit AMG-Line und NP beim Lorinser in Waiblingen.
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 17. Januar 2020 um 18:40:00 Uhr:
Jepp, habe mir den GLB sowohl schon in der AMG-Line als auch mit der Progressive-Line in Natura angeschaut.Mir gefällt die Progressive-Line sehr gut. Ich persönlich mag generell keine AMG-Lines an SUV‘s. Bei ner Limousine oder Coupe ist das in Ordnung... aber bei einem SUV? Aber das ist ja Geschmacksache 🙂.
Neee, geht für mich eher weniger und wie gesagt: Hier in Stuttgart konnte ich beide Lines schon begutachten und mir gefällt, was ich gesehen habe. Ich hatte zunächst sogar das Nightpaket mit drin, aber die schwarzen Applikationen vorne und am Heck gefallen mir nicht ganz so und gerade in dem Chrom besser.
Nichtsdestotrotz sieht auch die AMG-Line nicht schlecht und auch gut aus, aber ich mag es dann am SUV - insbesondere nachdem ich beides jetzt gesehen habe - doch weniger „sportlich“.
Aber dennoch Danke für den Hinweis 🙂 und die Freude hast du mir jetzt nicht verdorben. Ich freu mich weiter auf den Wagen 🙂.
Der in GRAU macht eine gute Figur..... genau so habe ich meinen auch bestellt .... und jetzt nur noch warten bis ER kommt - hoffentlich noch in DIESEM Jahr -🙂
Im der Ausstellung beim Mercedes Museum stand letzten Sonntag auch einer in progressiv Line.
Gruß nighttrain
Anfang der Woche mit dem Dealer telefoniert, da sprach er vom 15.07.20 als Liefertermin. Bestellung am 16.12.19.
Gestern kam schriftliche Bestätigung mit "Q3".
...15.07. ist ja Q3.
Heute erstmal noch mit nem schönen YT- Video gefreut und die Zeit bis dahin wird auch vergehen...
Grüße!
Peter
Zitat:
Anfang der Woche mit dem Dealer telefoniert, da sprach er vom 15.07.20 als Liefertermin. Bestellung am 16.12.19.
Gestern kam schriftliche Bestätigung mit "Q3".
...15.07. ist ja Q3.Heute erstmal noch mit nem schönen YT- Video gefreut und die Zeit bis dahin wird auch vergehen...
Grüße!
Peter
Ich denke der kommt früher.... die NL sichert sich mit dem späterem Liefertermin immer ab...
es wird schon werden- warte auch schon 5 Monate.
Zitat:
@Harti78 schrieb am 19. Januar 2020 um 10:22:40 Uhr:
In der NL in Hannover stehen zwei (grau und weiß), grau schon im Dezember.
haben die in Hannover auch einen zugelassen ???? Probefahrt möglich ????
Hallo zusammen,
ich bin den GLB letztes Wochenende (3 Tage) zur Probe gefahren. Hat mich in Summe überzeugt. Gestern als vorkonfigurierter Vorführer mit Plus3-Finanzierung bestellt. Liefertermin beim Händler Q3/2020. Bin Umsteiger vom VW Touran.
Meine Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MZHDJA6H
Der Vorführer war ein 200d Progressive-Line, der scheinbar ja überwiegend an die Niederlassungen ausgeliefert wird. Hat sich super fahren lassen und für meine Ansprüche absolut passend motorisiert. MBUX macht Spaß. Einziger Kritikpunkt: Anzahl der Ablagefächer sind im Vergleich zum Touran enttäuschend. Bei einem Familienauto absolut unverständlich, zumal ungenutzter Platz (unter den Sitzen, im Kofferraum, am Dach) vorhanden ist. Da werden wir uns was einfallen lassen müssen, wie wir z.B. unter den Sitzen selbst was nachrüsten.
Die Progressive-Line sieht mit dem Mountaingrau richtig gut aus. Mit Polarweiß gefällt er mir aber als AMG-Line besser.
Zitat:
@FZausL schrieb am 19. Januar 2020 um 16:16:10 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin den GLB letztes Wochenende (3 Tage) zur Probe gefahren. Hat mich in Summe überzeugt. Gestern als vorkonfigurierter Vorführer mit Plus3-Finanzierung bestellt. Liefertermin beim Händler Q3/2020. Bin Umsteiger vom VW Touran.
Meine Konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MZHDJA6HDer Vorführer war ein 200d Progressive-Line, der scheinbar ja überwiegend an die Niederlassungen ausgeliefert wird. Hat sich super fahren lassen und für meine Ansprüche absolut passend motorisiert. MBUX macht Spaß. Einziger Kritikpunkt: Anzahl der Ablagefächer sind im Vergleich zum Touran enttäuschend. Bei einem Familienauto absolut unverständlich, zumal ungenutzter Platz (unter den Sitzen, im Kofferraum, am Dach) vorhanden ist. Da werden wir uns was einfallen lassen müssen, wie wir z.B. unter den Sitzen selbst was nachrüsten.
Die Progressive-Line sieht mit dem Mountaingrau richtig gut aus. Mit Polarweiß gefällt er mir aber als AMG-Line besser.
In welcher Region ist Probefahren möglich ????
Zitat:
@MB-GLB schrieb am 19. Januar 2020 um 13:29:48 Uhr:
Zitat:
@Harti78 schrieb am 19. Januar 2020 um 10:22:40 Uhr:
In der NL in Hannover stehen zwei (grau und weiß), grau schon im Dezember.haben die in Hannover auch einen zugelassen ???? Probefahrt möglich ????
Ich war am Sonntag da, da ich nur die zwei gesichtet habe, vermutlich noch nicht. Ich habe meinen am 13.09.19 bestellt, soll im Juni in Bremen stehen (GLB 250 4M).