Diesel Softwareupdate ohne einwilligung draufgespielt!!!!!!

Mercedes C-Klasse W205

Hi,

Ich fahre ein c220 (w205) AMG von 2014. Ich habe im Oktober auch den Brief bekommen, dass ich das freiwillige Diesel update machen kann. Was ich aber abgelehnt habe. Gestern hab ich mein schönen wagen was mir auch sehr am Herzen liegt dann zur Inspektion B9 und Hu/Au gefahren. Und der netten Damen dann auch deutlich gesagt, dass ich das Diesel update nicht machen möchte. Was die Dame dann auch so vermerkt hat.

Heute bekam ich dann den Anruf von der Niederlassung das sie die Inspektion gemacht haben aber “aus Versehen“ den ein Fehler unterlaufen ist und die das update drauf gespielt haben. Morgen will der Meister probieren das alte Softwareupdate zu installieren kann aber nicht versprechen, dass es funktioniert. Ich komme mir wirklich verarscht vor und bin stinksauer und enttäuscht.

Hab von einem Anwalt gehört das Daimler so viele wie mögliche freiwillige Updates machen soll damit es nicht zur zwang Rückrufen kommt. Dass das ein übliche Masche ist von den und das der Meister mir morgen sagen wird, dass das update nicht heruntergekommen werden kann.

Manche werden jetzt sagen “warum die Panik, lass doch das Update drauf“. Aber Leute der wagen ist von 2014 und der war super optimiert jetzt wird am Steuergerät was verändert und irgendwelche Regler werden verschoben. Denkt ihr wirklich, dass das so funktionieren kann?! Ich glaube nicht.

Mich würde eure Erfahrungen mit dem update interessieren und falls ihr ein guten Rat habt würde mich über jeder Hilfe freuen. Gruß

Beste Antwort im Thema

So einfach ist das ...ohne mein wissen geht da nix

20190704
20190704
103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@Leni_amg schrieb am 15. Januar 2020 um 11:42:44 Uhr:

Weil es ist ja in dem Sinne kein schaden entstanden.

Die jetzt überspielte Software-Optimierung und deren Eintragung hast du kostenlos erhalten?

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. Januar 2020 um 20:05:25 Uhr:

Zitat:

@Leni_amg schrieb am 15. Januar 2020 um 11:42:44 Uhr:

Weil es ist ja in dem Sinne kein schaden entstanden.

Die jetzt überspielte Software-Optimierung und deren Eintragung hast du kostenlos erhalten?

Jetzt nach dem Geschenk von ca. 750 + 99€ JA... :-)

20190704
20190704

😁

Ähnliche Themen

Das Update geht sowieso nicht ohne dein Wissen. Bekommst du doch eine ergänzte ABE und einen Kleber in die Türfüllung.
Kommt man sich mit sowas nicht albern vor? Das nimmt ja schon hysterische Züge an.

jau, fehlen noch Knoblauchzehen im Motorraum und Weihwasser in der Scheibenwaschanlage 😁

Zitat:

@finn-350 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:44:47 Uhr:

Lächerlich, die Schrauben auf dem ersten Bild rausdrehen, einstöpseln und fertig.

Weiterhin müssen die da m.W.n. eh dran um während des Service die Diagnose anzuschliessen.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 16. Januar 2020 um 07:33:08 Uhr:

Zitat:

Lächerlich, die Schrauben auf dem ersten Bild rausdrehen, einstöpseln und fertig.

Weiterhin müssen die da m.W.n. eh dran um während des Service die Diagnose anzuschliessen.

dem kann ich mich nur anschließen.
Übrigens ist kein MB Händler verpflichtet, dein Fahrzeug zu warten....

Grüße

Eigentlich kommt doch dann immer gleich die Frage, nach der Garantie.
Verfällt diese ohne aktuelle Software :-)

Gruß
LJ-75

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 16. Januar 2020 um 14:52:15 Uhr:

Eigentlich kommt doch dann immer gleich die Frage, nach der Garantie.
Verfällt diese ohne aktuelle Software :-)

Gruß
LJ-75

Das wäre echt mal wünschenswert und im Grunde auch die logische Konsequenz.

Zitat:

Zitat:

Falsch der Draht ist zwei mal um die Schraube gedreht und geht sofort kappt wenn man die Schraube rausdreht .

Jeder kann machen was er will....vor allem Jammern wenn die Probleme kommen

Zitat:

@finn-350 schrieb am 16. Januar 2020 um 17:29:48 Uhr:

Zitat:

Falsch der Draht ist zwei mal um die Schraube gedreht und geht sofort kappt wenn man die Schraube rausdreht .
Jeder kann machen was er will....vor allem Jammern wenn die Probleme kommen

Du bist aber auch ein Cleverchen 😉
Mal ehrlich, wenn Du bei mir mit einem so präparierten Auto auf den Hof rollen würdest, würde ich dir empfehlen, woanders hinzugehen.

Grüße

Es gibt doch auch richtige OBD-Locks.

https://www.motor-talk.de/.../...uf-obd-stecker-sinnvoll-t5322465.html

Deine Antwort