Competition Plus Stoßfänger Grill für ACC
Hallo Leute
Ich versuche derzeit die richtigen Einsätze für meine Competition Plus Stoßstange für die original NSW und den ACC Sensor zu finden. Derzeit fahre ich noch die einfache Ausführung ohne S-Line. Ich hoffe die NSW passen auch in die neue Stoßstange.
Hat jemand da eine Teilenummer für mich?
Die Stoßstange hat folgende Teilenummer: 8T0 807 437 AT
Falls es das gibt, hätte ich diese auch gern im Wabenlook und würde dann auch den Grill auf Wabendesign umbauen wollen.
Noch eine andere Frage zum Stoßfänger. Habe diesen gebraucht gekauft. Dort ist unten in der Mitte kein Schwert verbaut. Läßt man das im Normalfall so oder kommt da noch etwas drunter? Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Anbei mal noch ein Bild davon damit ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank für konstruktive Antworten.
37 Antworten
Kein Ding 🙂
Deine Bezeichnung „Competition plus“ mit Teilenummer 8T0 807 437 AT passt aber nicht zusammen.
Deine Teilenummer ist eine S-Line Facelift Stoßstange und die Competition Plus (auch Sport Edition Plus genannt) ist die Teilenummer aus meiner Liste.
Ergänzung:
Wenn die weiße Stoßstange aus deinem ersten Beitrag die ist, die du jetzt besitzt, dann ist es eine Sport Edition Plus (Competition Plus).
Hier kannst du die Gitter einbauen die auf meiner Liste stehen. Alle anderen passen nicht.
Woher die Diskrepanz mit der Teilenummer kommt weiß ich allerdings nicht.
Ich werde lieber meinen Händler nochmal fragen aber vielen Dank für deine Hilfe. Hast du zu deinen noch einen Preis?
Zitat:
@timCologne schrieb am 12. August 2018 um 18:03:52 Uhr:
Ergänzung:
Wenn die weiße Stoßstange aus deinem ersten Beitrag die ist, die du jetzt besitzt, dann ist es eine Sport Edition Plus (Competition Plus).
Hier kannst du die Gitter einbauen die auf meiner Liste stehen. Alle anderen passen nicht.
Woher die Diskrepanz mit der Teilenummer kommt weiß ich allerdings nicht.
Hallo
Du hastest absolut recht auch wenn es auf den Bildern im ETKA anders aussieht.
Ich hätte geschworen das laut Abbildung die Positionen 1 und 3 verbaut werden.
Habe heute noch einmal eine ganze Weile beim Teiledienst gesessen und alle benötigten Teile geordert. Und weil ich so ein sympathischer Typ bin habe ich auch gleich noch 10% auf meine ganze Bestellung rausgeholt. Stoßstange und Schweller sind beim Lackierer und sollten Ende nächster Woche fertig sein.
Wenn die Britten Recht behalten sollten dann kommt meine hintere Stoßstange samt RS5 Einsatz Anfang September.
„Ick freu mir wie Bolle Alter...“
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bareboneworld schrieb am 17. August 2018 um 18:07:03 Uhr:
Zitat:
@timCologne schrieb am 12. August 2018 um 18:03:52 Uhr:
Ergänzung:
Woher die Diskrepanz mit der Teilenummer kommt weiß ich allerdings nicht.Hallo
Du hastest absolut recht auch wenn es auf den Bildern im ETKA anders aussieht.
Ich hätte geschworen das laut Abbildung die Positionen 1 und 3 verbaut werden.
Habe heute noch einmal eine ganze Weile beim Teiledienst gesessen und alle benötigten Teile geordert. Und weil ich so ein sympathischer Typ bin habe ich auch gleich noch 10% auf meine ganze Bestellung rausgeholt. Stoßstange und Schweller sind beim Lackierer und sollten Ende nächster Woche fertig sein.Wenn die Britten Recht behalten sollten dann kommt meine hintere Stoßstange samt RS5 Einsatz Anfang September.
„Ick freu mir wie Bolle Alter...“
Sag ich ja :P
Die Sport Edition plus Gitter haben nämlich über dem NSW auch noch etwas Gitter.
Hallo Leute ich habe ein Problem bei meiner Sport Edition plus Stoßstange fahre einen S5 BJ 2014 mit originaler Sline Stange habe mir jetzt eine Sport Edition in der Bucht gekauft nun musste ich aber Feststellen ,daß mir hier die beiden angenieteten Teile links sowie rechts fehlen.Ich denke mal da werden die Radhausschalen befestigt,diese Teile haben aber keine eigene TN Nummer werden eigentlich schon mit der Stoßstange geliefert,falls jemand von Euch diese Teile hat schreibt mich bitte an ich würde diese abkaufen.Ich hänge noch ein Bild an damit ihr genau sehen könnt welche Teile ich genau meine oder kann mir das jemand von seiner bestehend abmessen oder abpausen so eine art skizze dann kann ich mir die halter nachbauen.
Danke
Hab ich auch ersetzen müssen.
Frag die Teile mal bei deinem Händler an.
Waren glaube ich nicht teuer und dann passt aber auch alles und hast es fix in der Hand.
Beim Händler ??diese teile haben keine eigene nummer die sind beim kauf einer neuen Stoßstange fix drauf aber ja ich kanns ja mal nachfragen danke erstmal für den tip
Ich habe meine Stoßstange gebraucht in der Bucht gekauft ohne jegliches Zubehör. Habe mir dann alle benötigten Teile über meinen Händler bestellt. Schraubensatz, Plastikteile und das Schwert unten sowie die Gitter für die NSW und Unterfahrschutz waren zusammen irgendwas um die 500€. Die NSW Gitter haben aber schon ca. 100€ pro Stück gekostet. Gibt es also alles einzeln zu bestellen. Vielleicht kann ich ja die Rechnung noch finden. Melde mich dann nochmal.
Zitat:
@Bareboneworld schrieb am 12. Januar 2020 um 13:13:20 Uhr:
Ich habe meine Stoßstange gebraucht in der Bucht gekauft ohne jegliches Zubehör. Habe mir dann alle benötigten Teile über meinen Händler bestellt. Schraubensatz, Plastikteile und das Schwert unten sowie die Gitter für die NSW und Unterfahrschutz waren zusammen irgendwas um die 500€. Die NSW Gitter haben aber schon ca. 100€ pro Stück gekostet. Gibt es also alles einzeln zu bestellen. Vielleicht kann ich ja die Rechnung noch finden. Melde mich dann nochmal.
Hi,
ja ist mir schon klar ich habe schon bei meinem anderen Fahrzeug damals die Competition verbaut.
Die anderen Teile habe ich schon angefragt(habe die komplette liste für den umbau) aber diese beiden Halter sollten bei Kauf schon an der Stoßstange angenietet sein und haben keine eigene TN bist du sicher, daß du genau diese Halter(schau mal meine Bilder oben ) damals nachbestellen konntest ? Ich habe jetzt mal bei AHW Shop angefragt bekomme aber erst bescheid vl. findest du wirklich noch irgendwo die Rechnung oder zumindest den Händler wo du das bestellt hast.
Das markierte Teil ist aber ein Teil der Stoßstange. Das sollte bereits dran sein. Das habe ich auch nicht bestellt. Sorry
So habe jetzt rückmeldung bekommen diese teile sind nicht bestellbar :-( ...du könntest mir aber einen gefallen tun und eine skizze mit abmaße von deinen machen dann kann ich mir die halter nachbauen wichtig wären die unteren ausnehmungen wo die adapter dämpfungswanne eingehakt werden und die pos. des weißen clips wo die radhausschale angeschraubt wird das wäre mir eine große hilfe bitte.Wo wohnst du?
Du könntest auch bei einem Schrotthändler oder direkt bei Audi fragen ob die dir nicht mal bescheid geben könnten falls eine defekte Stoßstange in den Müll kommt.
Dann könntest dir die Teile nehmen
Ja danke das werde ich als nächstes machen bevor ich selbst anfange etwas zu basteln..woher aus österreich kommst du?
Zitat:
@wmark schrieb am 14. Januar 2020 um 19:48:09 Uhr:
Ja danke das werde ich als nächstes machen bevor ich selbst anfange etwas zu basteln..woher aus österreich kommst du?
Ich? Nähe Salzburg