Radhausschale vorn links Teil fehlt oder original?
Hallo Gemeinde...
Mir ist heute am linkes Radhaus aufgefallen das es nach vorne zur Front hin etwas komisch ausschaut. Kann mal jemand schauen bei GP4 ob es bei ihm genauso ausschaut oder ob ich dort was verloren habe...danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Für Benziner und Diesel sind die Radhausschalen unterschiedlich, wahrscheinlich wegen der Luftführung für die beidseitigen Ladeluftkühler. Und dann noch jeweils für die rechte Seite - schon bist Du bei vier verschieden Teilenummern.
Kleiner Exkurs zu dem Teilenummernsystem des VW-Konzerns: Gibt es das Teil für die rechte und linke Seite, ist die ungerade Zahl an der neunten Stelle die linken Seite (Fahrtrichtung), die gerade Zahl die rechte Seite.
Beispiel: 3D0 809 957 S B41
Wenn Du Dich damit tiefer beschäftigen willst, kannst Du es hier durchlesen: http://www.vw-resto.de/customizing/knowhow/tns
20 Antworten
Da fehlt tatsächlich was. Bei meinem GP4 ist alles zu.
Viele Grüße
Klaus
Das ist eine Art Klappe an der Radhausschale. Dahinter sitzt eine Schraube um den Stoßfänger zu demontieren. Ist ein Teil mit der Radhausschale.
Grüße Lars
Also komplette radhauschale holen..🙁
Da hat mein Wagen wohl die letzte Vollgasorgie nicht ganz so gut überstanden. Anders kann ich mir den Verlust nicht erklären.
Ähnliche Themen
Oder deine Stoßstange würde schon öfter mal demontiert.
Wenn ich mich so erinnere war das Teil sonst dran. Beim Waschen hätte ich das gemerkt da ich nur mit Hand wasche.
Leider gibt es keine gebrauchte im Netz...fahre nachher mal zu VW. Hoffe das sie noch lieferbar ist.
Ja, entweder wurde der Stoßfänger schon öfters demontiert und das Teil list abgefallen weil man das komisch wegknicken muss beim Öffnen (was man übrigens machen muss wenn man die Xenon-Brenner oder die Scheinwerfer wechseln will) oder die Schraube ist verloren gegangen und das Teil ist abgefallen weil es an den Reifen kam.
So gerade bei VE gewesen. Kostet 92€. Allerdings stand im Rechner nicht lieferbar. Da aber gerade Inventur war konnte er mir nicht sagen ob das daran lag oder es sie wirklich nicht mehr gibt. Ich soll nächste Woche nochmal vorbei kommen.
Such dir einen Schlachtwagen bei Kleinanzeigen.
Schon geguckt. Nichts zu finden. Selbst in Polen nichts. 🙁
Gerade noch was eingefallen wo ich gucken kann...aber ich weiß nicht ob das die richtige Teilenummer ist...kann jemand helfen?
Kann mir jemand die Teilenummer für die Radhausschale vorne links sagen? Laut Etka sind es 4 verschiedene...
Eigentlich kommt nur eine in Frage 😉
Teilenummer für den TDI (links/Fahrerseite): 3D0 809 957 S B41
Müsste um die 73 € brutto kosten, evtl. zzgl. lokalen ET Zuschlag Deines 🙂.
Hier wäre die Richtige: https://www.online-teile.com/.../3D0809957SB41_Schwarz.html
Auf die angegebene Lieferzeit würde ich nichts geben, die werden die auch nicht auf Lager haben. Auch die Angabe des Gewichtes (2.000kg!) wird bestimmt einen Zusammenhang mit der Größe haben: Das Teil ist riesig, da berechnen die bestimmt auch noch den höchsten Lieferkostensatz.
Bestell die einfach bei Deinem 🙂, das Auto ist doch auch mit dem Loch fahrbereit.
Super danke....
Ich muss noch paar andere teile dort bestellen dann passt das gut ins Programm.
Wofür sind denn dann die ganzen anderen Teilenummern dann? Ich bin da nicht durchgestiegen. ...
Für Benziner und Diesel sind die Radhausschalen unterschiedlich, wahrscheinlich wegen der Luftführung für die beidseitigen Ladeluftkühler. Und dann noch jeweils für die rechte Seite - schon bist Du bei vier verschieden Teilenummern.
Kleiner Exkurs zu dem Teilenummernsystem des VW-Konzerns: Gibt es das Teil für die rechte und linke Seite, ist die ungerade Zahl an der neunten Stelle die linken Seite (Fahrtrichtung), die gerade Zahl die rechte Seite.
Beispiel: 3D0 809 957 S B41
Wenn Du Dich damit tiefer beschäftigen willst, kannst Du es hier durchlesen: http://www.vw-resto.de/customizing/knowhow/tns