Service Kosten X3 G01 30.000 km / 60.000 km

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
jetzt wird es (dank frisch erworbenem Hund) wohl doch kein G20 sondern ein G01 werden. Unsere Leasinggesellschaft hat mir ein gutes Angebot gesendet, allerdings wollen die für den Full Service 105 Euro Netto im Monat. Bei 40k km im Jahr finde ich das relativ hoch, finde aber leider gar nicht, wie oft ich eigentlich zum Service muss. Von so Kleinigkeiten wie "was kostet das" ganz zu schweigen. Hat jemand von euch Erfahrungswerte (X3 3.0D) - das wäre echt spitze!

Danke schonmal im Voraus :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall G01' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Bei meinem 435d hat der 60 Tausender 800€ ohne Bremsen gekostet, der 30 Tausender so 350€

108 weitere Antworten
108 Antworten

Weiss einer den was die Insp-Kosten für die erste und 2te Inspektion sind?
In wie weit rechnen sich die Pakete ab 416,-?

In D hatte ich mal Leasing mit Service inkl. bei BMW.
Das hatte eigentlich nur einen Nachteil: Der Service wird auf Kosten BMW +/- gemacht, wenn das Fzg. es anzeigt und nicht früher. Wenn man also Werkstatttage sparen will (plus / minus ein paar tausend Kilometer kann man ja die Servicesachen fast immer zusammenlegen, meine ich wenigstens), dann kann das Leasing inkl. Service ein wenig mühsam sein, auch wenn bei mir damals der Leihwagen auch noch dabei war, einfach weil es ja immer irgendwie in den Terminkalender reinpassen muss.

Wenn man aber 10-15.000 / Jahr fährt, fällt meist alles zusammen auf einen Termin in zwei Jahren, war bei meinem F25 jetzt so und eigentlich perfekt.

Hier in CH ist der Service die ersten 100TKM (der zehn Jahre für Wenigfahrer) sowieso dabei und man kann noch ein Reparatur-/ Garantiepaket für 5 Jahre buchen, damit ist man eigentlich ziemlich sorgenfrei unterwegs.

Und zur Frage:
Wir hatten noch kein Auto, bei dem sich das nicht gerechnet hat oder hätte.

Wobei der Service in der CH exkl. Flüssigkeiten (u.a. Motoröl) ist. Also keineswegs kostenlos.

Dito Verschleissteile, die bezahlt man auch. Die Arbeitszeit wird nicht verrechnet. „Gratisservice“ klingt nur auf den ersten Blick verlockend😉

Ähnliche Themen

In den ersten 3 Jahren (max. 100000km) sind die Verschleissteile inkl.

Möchte nicht das Gegenteil behaupten, höre ich aber zum ersten Mal.

Konditionen im Anhang...

Asset.JPG

..ausgenommen sind Verschleissreperaruren...sag ich doch😎

Zitat:

@DriveEr schrieb am 11. August 2019 um 21:58:44 Uhr:

..ausgenommen sind Verschleissreperaruren...sag ich doch😎

Ausser in den ersten 3 Jahren, da sind sie dabei...

verwirrt doch Leute wie den TE bitte nicht mit Angeboten aus anderen Ländern, wenn er in Deutschland lebt!

Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet - was koststet regulär die erste Inspektion beim G01 (30d)?

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 15. August 2019 um 11:04:31 Uhr:

Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet - was koststet regulär die erste Inspektion beim G01 (30d)?

Danke für den Hinweis. Hätte eigentlich von mir kommen sollen. Aber was ich so lese ist das alles im Bereich, was ich auch bei Audi, VW und Ford in den letzten Jahren gezahlt habe.

Habe hier eine schöne Seite gefunden bzgl. der Kosten der Service Inklusive und Service Inklusive Plus Pakte bei unterschiedlichen Laufleistungen:

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html?...

Damit lässt sich arbeiten.

Zitat:

@cobra427os schrieb am 15. August 2019 um 11:26:56 Uhr:

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 15. August 2019 um 11:04:31 Uhr:

Danke für den Hinweis. Hätte eigentlich von mir kommen sollen. Aber was ich so lese ist das alles im Bereich, was ich auch bei Audi, VW und Ford in den letzten Jahren gezahlt habe.

Habe hier eine schöne Seite gefunden bzgl. der Kosten der Service Inklusive und Service Inklusive Plus Pakte bei unterschiedlichen Laufleistungen:

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html?...

Damit lässt sich arbeiten.

Das sind die Kosten für die unterschiedlichen Service Pakete - ich würde gerne wissen, was die erste Inspektion regulär bei einem BMW-Händler/Werkstatt kostet

Lass doch bei deinem BMW PARTNER einen entsprechenden Kostenvoranschlag erstellen!?
Ich würde behaupten komplett mit allem zwischen EUR 350-400 je nach Ölpreis und Stundenlohn.

Bei meinem 435d hat der 60 Tausender 800€ ohne Bremsen gekostet, der 30 Tausender so 350€

Deine Antwort