SBC-Tausch

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,
Ich bin auf der Suche nach SBC da meiner Kaputt ist.
Weis jemand ob SBC mit der Teilenummer: A008 431 98 12 03 auf meinen A004 431 42 12 passt?
Ein Bekannter von mir meinte die passen ohne das ich da noch was extra tauschen muss.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Krsto80 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:56:08 Uhr:

einfach vorfahren und sagen ich möchte eine neue SBC?

Ja🙄

MB tauscht die SBC immer wenn einer kommt und sagt er habe keine Lust mehr auf das Teil was aktuell im FZ verbaut ist.

War letztens bei MB und hab meine Reifen auf Kulanz getauscht bekommen. War nur noch 4mm Profiltiefe vorhanden.

58 weitere Antworten
58 Antworten

wenn in deinen Bordcomputer Service Bremse Werkstatt aufsuchen angezeigt wird fährst du einfach zur Mercedes und findest einen Meister der dir einen Kulanzantrag stellt ( aber soll ein Meister sein der nicht Faul ist einen Kulanzantrag zur stellen )

wenn dein Kulanz genehmigt wird bekommst du einen völlig kostenlosen Nagelneuen SBC mit der Teilenummer was mit A 009 anfängt

Zitat:

Ja🙄

MB tauscht die SBC immer wenn einer kommt und sagt er habe keine Lust mehr auf das Teil was aktuell im FZ verbaut ist.

War letztens bei MB und hab meine Reifen auf Kulanz getauscht bekommen. War nur noch 4mm Profiltiefe vorhanden.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 24. Juli 2019 um 09:01:24 Uhr:

Zitat:

Ja🙄

BITTE schreib "Sarkasmus / Ironie" dazu - sonst glaubt er das am Ende auch noch... 😁😁😁

Dann muss aber auch immer Service bei MB gemacht worden sein
Oder ??

Ähnliche Themen

kurz und Klar ,

Nein !

Zitat:

@skat000 schrieb am 24. Juli 2019 um 09:05:35 Uhr:

Dann muss aber auch immer Service bei MB gemacht worden sein
Oder ??

ich hatte am Anfang immer diese Meldungen Bremse-Werkstatt aufsuchen, das nervte bis ich mir einen neuen Bremslichtschalter verbaut habe und seitdem ist ruhe... SBC brummt vor sich hin wie gewohnt.. sonst keine Probleme. eine neue wäre sicherlich nicht schlecht....:-) die Brummt aber auch oder?

Es kommt auf die exakte Fehlermeldung im Fehlerspeicher an. Nur weil die Serviceschwelle (als Beispiel) erreicht ist, gibt es keine Kulanz! Auch nicht, wenn du alle drei Monate dir einen Fleißstempel beim Glaspalast abgeholt hast

Zitat:

@chruetters schrieb am 24. Juli 2019 um 09:26:47 Uhr:

Es kommt auf die exakte Fehlermeldung im Fehlerspeicher an. Nur weil die Serviceschwelle (als Beispiel) erreicht ist, gibt es keine Kulanz! Auch nicht, wenn du alle drei Monate dir einen Fleißstempel beim Glaspalast abgeholt hast

Und welcher Fehler ist das

die Fehler sind codiert (die Codes kennen wohl nur die Wenigsten) und laufen auf Material- oder Produktionsfehler hinaus.
Alter oder normaler Verschleiß sind keine Indikatoren für Kulanz.

Zitat:

@skat000 schrieb am 24. Juli 2019 um 12:06:02 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 24. Juli 2019 um 09:26:47 Uhr:

Und welcher Fehler ist das

Alternativ, such hier bei MT nach den Threads mit SBC. Da gibt es eine Handvoll Leute, die berichteten, welche Fehler es bei ihnen waren

Vertraue bitte, was @chruetters schreibt.
Es kommt auf den exakten Fehlercode an!
Wenn Du diesen wissen willst (obwohl Dir das bis dahin wohl nicht hilft), dann lies die vielen threads, da steht das dann.
Google hilft vielleicht schneller.

Fahr zu Mercedes. Es gibt nur 2 Antwortmoeglichkeiten. Ja oder Nein.
Ich drück Dir die Daumen.

Ich hab heute mein SBC bei der Post abgeholt und hab es laut Anleitung eingebaut (siehe Foto).
Bin aber bei Punkt 10. nicht weitergekommen,
SBC lies sich nicht aktivieren per Delphi und zeigte mir folgendes Fehler an (siehe Bild).
Hab mehrere Versuche unternommen, hab sogar alle 4 Räder entlüftet.
Sobald ich auf aktivieren drücke macht SBC einige Zeit Geräusche und hört dann auf.

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Dann kommst du wohl um eine SD nicht herum. Schau mal in den FAQ nach der Liste „wer codiert wo“. Vielleicht ist jemand mit einer SD in deiner Nähe, der dich besuchen kann.

C26EC gibt's in der Star Diagnose nicht. Auch der Text dazu gibt's nicht. Keine Ahnung was das dann sein soll.

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Juli 2019 um 23:05:54 Uhr:

Dann kommst du wohl um eine SD nicht herum. Schau mal in den FAQ nach der Liste „wer codiert wo“. Vielleicht ist jemand mit einer SD in deiner Nähe, der dich besuchen kann.

Anscheinend. Ich werde mal morgen nochmal probieren und falls nicht dann auch nicht klappt kenne ich einen der SD hat. Aber Danke fürs info.

Deine Antwort