Astra H - Navi nachrüsten
Hallö,
ich hab ein CD 30 verbaut, das rumgemache mit dem Handy und den hässlichen Halterungen nervt mich etwas.
Der Bereich des Radios ist sicher 2DIN oder nicht? würde dort gerne ein Radio mit Navi funktion verbauen lassen. Ich habe keine großen ansprüche; Lenkradknöpfe sollen weiter funktionieren, radio anzeige im BC Display wäre cool aber kein muss, Sprachausgabe über das Opel Soundsystem und natürlich soll es Navigieren ohne das ich jedesmal das Handy rauskramen muss.
Welches ist den zu empfehlen bei etwa 500 € für das Gerät selber?
MfG
40 Antworten
Oh man ey, wat ein deutsch!
Also 1. das rote Kabel sollte eigentlich 12V Dauerstrom sein! Zündungsplus ist schwarz!
2. Der Zigarettenanzünder/aschenbecher ist nur reingesteckt. Also nur nach oben herausziehen.
Das ist hochdeutsch :-) Ne Spaß bei Seite. Bin kein Deutscher. Ich weiß das meine Rechtschreibung nicht gut ist. :-)
Habe es hinbekommen. Das ist ein Nichtraucher Modell und es hat kein Aschenbecher. Es ging sehr schwer raus. Der Stecker war lose weil da man kein Licht braucht.
Es ist viel besser geworden aber um vieles schlechter als das Originale. Egal das reicht.
Danke für deine Bemühungen.
Hab mal nach deinem Radiomodel gesucht.Kann es sein,das es auch DAB+ hat?Wenn ja warum nimmste denn nicht das und baust eine passende Antenne an wenn die nicht sogar dabei ist.
DAB+ hast du nur, wenn du den USB Empfänger dazu kaufst! Dann ist auch die Antenne dabei.
Meistens legt der Verkäufer nur einen passiven Antennenadapter dem Radio dabei, obgleich Sie wissen, dass man nen aktiven Adapter beim Astra braucht! Das Einfachste ist es, sich einen aktiven Antennenadapter zu kaufen!
Ähnliche Themen
Ist das dann auch bei den Radios,die mit DAB+ angeboten werden so? Dachte das die dann dabei ist weil der Preis auch höher ist...jedenfals bei denen auf ebay.....
Was soll ich dir denn dazu sagen, wenn ich nicht weiß, welches Gerät du meinst?
Es gibt auch durchaus Radios, wo DAB+ direkt verbaut ist. Auch bei Chinaradios, sind dann aber meist WinCE Geräte.
Sorry haben da aneinander vorbei diskutiert.Meine Frage dahin gehen war im bezug auf die Frage von @ Digi_for_all
mit seinem A-Sure Android Radio und dessen Antennenproblem.Dazu hatte ich mich selbst mal informiert was es da so gibt und bin dann auf die möglichkeit DAB+ zu empfangen gekommen.Deshalb ging meine frage dahin ob eine Antenne im lieferumfang dabei ist oder nur dafür vorbereitet.
Mir ist auch klar, das du eventuell keine genaue Aussage darüber machen kannst....
Wenn du ein DAB Empfänger kaufst, bekommst du meistens auch eine klebe Antenne für die Scheibe.
Dein Radio muss natürlich DAB unterstützen.
Nach dem anbringen des 12V der Phantom Einspeisung habe ich einen besseren Empfang, aber bin damit nicht zufrieden.
Eine Option wäre Internet Radio. Entweder durch Hotspot durch mein Handy oder USB Stick mit Sim Karte.
Der Verkäufer hat mir jetzt angeboten das Teil mit einem anderen Gerät zu tauschen oder sehr ein Guten Preis für DAB Empfänger. Dann heißt es wieder Kabel verlegen und und und....
Eine Option ist noch das ich eine neue Antennen Kabel verlege.
Also sollte man,bevor man so ein Radio Kauft,am besten den Verkäufer kontaktieren und den Lieferumfang klären.
Ich habe auch schon öffters die erfahrung gemacht,das meist bei zubehör Radios der Empfang schlechter ist als bei denOrginalen......
Ich hab mir aktuell ein neues Pumpkin bestellt und da war zu meinem Entsetzen auch wieder nur ein passiver Antennenadapter dabei. Allerdings musste ich dann staunen, wie gut und störungsfrei der Empfang war.
Leider muss ich das Radio auch wieder zurückschicken wegen diverser Probleme mit dem Can-Bus-Adapter.
Mache hier mal weiter und kein neues Thema auf...Habe das bei mir eingebaute Navi wie ausgebaut und dafür ein 2. Flaches 7 zoll Touch Radio verbaut.Das Radio hat W-Lan,Bluetooth,Rückfahrkammera,Video in,Navi,MP3,MP5,Vorverstärkerausgang und 4 Lautsprecherausgänge,Anroid 8.0
Eingespeist wird der Ton über ein High/Low Adapter auf den Aux Eingang am Orginalen Radio.Technik dazu ist ales hinter dem Handschufach verbaut.Antenne ist gesplittet so das ich auch das Radio mit der Orginalen Antenne betreiben kann,der empfang ist daher gut.Den Rahmen habe ich aus Aluminium gebaut und an den Orginalen von der Optik her angepasst.Radioist etwas Tiefer eingebaut wegens der Sonneneinstrahlung.Betreibe diese Kombination seit Februar diesen jahres und bisher funktioniert alles soweit ganz gut.Das einzige was mich stört ist die wiedergabe lautstärke im Navibetrieb da muss ich noch mal rann,kann auch an der App liegen.....