Proceed GT Infotainment Android
Hallo zusammen,
Die neuen Modelle haben ja n Android Infotainment drin.
Ich will hier gar nicht aufs Hacken eingehen, aber hat es schonmal jemand geschafft dort Mail-Konten anzulegen?
Also ich rede von den Google Services inkl. Play Store. Manche Apps benötigen ja dieses Google Konto.
Wenn ich in den Einstellungen auf "Konto hinzufügen" klicke friert das Display kurzzeitig ein :/
Beste Antwort im Thema
Also das Video was da online gestellt wurde , wurde durch mich erstellt und deswegen kann ich zu 100 Prozent sagen das es eine native Mail App gibt. Einfach in die Android Oberfläche wechseln und die App Mail starten. Ende
60 Antworten
Ja kann man. Einfach ins Android Menü gehen wie es schon im Forum gezeigt wurde und ein email Konto in der nativen Mail App anlegen
Zitat:
@White_Shooting_Brake schrieb am 3. Juli 2019 um 07:24:26 Uhr:
Ja kann man. Einfach ins Android Menü gehen wie es schon im Forum gezeigt wurde und ein email Konto in der nativen Mail App anlegen
Auf dem System gibt es aber doch keine native Mail App. Hast Du eine Stelle im Forum wo man dies sieht?
Natürlich gibt es eine. https://youtu.be/r6ea3k8qc4w
Zitat:
@White_Shooting_Brake schrieb am 3. Juli 2019 um 12:29:00 Uhr:
Natürlich gibt es eine. https://youtu.be/r6ea3k8qc4w
Mir ist schleierhaft, A) Wo bzw. bei welcher Minute du da eine Email App siehst, noch B) wo da ein Google-Konto in den Android-Einstellungen hinterlegt wird.
Ähnliche Themen
Also, soweit ich es verstanden habe, sind Google Play-Services (also im Prinzip alles, was von Google kommt inkl. Play Store, YouTube (Original), u.a.) nicht auf dem Kia-Gerät installiert und auch nicht zu installieren. So ist wohl aktuell Stand der Dinge.
Wenn es Dir nur um Mail geht, würde ich persönlich mal versuchen, dass ich eine APK-Datei einer Mail-Applikation bekomme und diese auf dem Gerät direkt installiere. Voraussetzung hierfür wäre, dass APK-Dateien aus unbekannten Quellen installiert werden können - das wird allerdings im Video gezeigt und ist auch für die anderen gezeigten Installationen notwendig.
Mit der Lösung sollten eigentlich auch E-Mail-Konten abgefragt werden können - mit hoher Sicherheit auf jeden Fall solche, die als IMAP-/SMTP-Server verfügbar sind. Bei Exchange-Konten oder Gmail, müsste man es einfach mal ausprobieren.
Freiwillige vor :-)
Zitat:
@InfinityMuenster schrieb am 3. Juli 2019 um 21:08:03 Uhr:
Also, soweit ich es verstanden habe, sind Google Play-Services (also im Prinzip alles, was von Google kommt inkl. Play Store, YouTube (Original), u.a.) nicht auf dem Kia-Gerät installiert und auch nicht zu installieren. So ist wohl aktuell Stand der Dinge.Wenn es Dir nur um Mail geht, würde ich persönlich mal versuchen, dass ich eine APK-Datei einer Mail-Applikation bekomme und diese auf dem Gerät direkt installiere. Voraussetzung hierfür wäre, dass APK-Dateien aus unbekannten Quellen installiert werden können - das wird allerdings im Video gezeigt und ist auch für die anderen gezeigten Installationen notwendig.
Mit der Lösung sollten eigentlich auch E-Mail-Konten abgefragt werden können - mit hoher Sicherheit auf jeden Fall solche, die als IMAP-/SMTP-Server verfügbar sind. Bei Exchange-Konten oder Gmail, müsste man es einfach mal ausprobieren.
Freiwillige vor :-)
Danke aber ich will ja eben ein Google Konto hinzufügen um in den AppStore oder in Apps zu kommen die damit einem hinterlegten email Konto benutzt werden.
Emails empfangen ist ne ganz andere Geschichte und nicht notwendig.
Zitat:
@acme91 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:41:01 Uhr:
Danke aber ich will ja eben ein Google Konto hinzufügen um in den AppStore oder in Apps zu kommen die damit einem hinterlegten email Konto benutzt werden.
Du hast oben was geschrieben von E-Mail-Konten anlegen - eigentlich willst Du wohl eine Identität bei Google anlegen (bzw. eine vorhandene nutzen) und damit die zugehörigen Services (Play Store, YouTube, Mail etc.) nutzen.
Wie gesagt: Aktueller Stand ist, dass es nicht möglich ist. Software-Installation nur per APK als Direktinstallation von der SD-Karte.
den playstore findet man auch als apk bei heise z.b.
meint ihr das dadurch die garantie furs infosystem weg ist, ich glaube ,ja
Wenn ich jetzt Nein meine, sind wir leider auch nicht weiter 😉
Da muss man sich wohl mal die Garantiebedingungen durchlesen.
Ob man das dann da so genau findet?
Im Garantiefall wäre es normalerweise nur dann hinderlich, wenn die Installationen zur Fehlfunktion oder Defekt führen. Und was ist bei Updates? Schmeissen die was raus? Cache- oder Datenspeicher?
Oder lassen die solche selbstinstallierten Programme inklusive Anmeldedaten links liegen?
Fragen über Fragen ... vlt doch besser alles so lassen wie es ist.
Kann man doch alles aufm Handy oder Tablett mitnehmen ... Android Auto oder BT Streamen ... und dann einfach mal Auto fahren mit bissl Mucke dazu ...
Für alle anderen heisst es ... Risiko 🙂
Wie schrieb hier jemand? Freiwillige vor 😁
Zitat:
Das und wie man apks installieren kann wurde ja schon oben erklärt. Ich denke um dein Ziel dann komplett zu erreichen ist ein ähnliches Vorgehen nötig wie bei der Installation der PlayServices, Playstore etc. auf einem Amazon Fire Tablet. Das kommt ja auch ohne Google, also sehr ähnlich zum KIA HMI. Dazu gibt es viele Anleitungen zu im Netz.
Btw: Was auch spannend sein könnte, wäre eine App zu installieren wie IFTTT, Tasker oder llama. Wegen den Automatisierungsmöglichkeiten.
Ich habe meinen Ceed leider noch nicht, umd kann daher leider noch nicht selbst damit rumspielen...
Zitat:
@ARTSA schrieb am 4. Juli 2019 um 06:42:30 Uhr:
Zitat:
Emails empfangen ist ne ganz andere Geschichte und nicht notwendig.Das und wie man apks installieren kann wurde ja schon oben erklärt. Ich denke um dein Ziel dann komplett zu erreichen ist ein ähnliches Vorgehen nötig wie bei der Installation der PlayServices, Playstore etc. auf einem Amazon Fire Tablet. Das kommt ja auch ohne Google, also sehr ähnlich zum KIA HMI. Dazu gibt es viele Anleitungen zu im Netz.
Btw: Was auch spannend sein könnte, wäre eine App zu installieren wie IFTTT, Tasker oder llama. Wegen den Automatisierungsmöglichkeiten.
Ich habe meinen Ceed leider noch nicht, umd kann daher leider noch nicht selbst damit rumspielen...
Habe Tasker bei mir erfolgreich laufen!
Also das Video was da online gestellt wurde , wurde durch mich erstellt und deswegen kann ich zu 100 Prozent sagen das es eine native Mail App gibt. Einfach in die Android Oberfläche wechseln und die App Mail starten. Ende
Er will ja keine Mail App sondern sein Google Konto vermutlich um sich damit in andere Apps einzuloggen.
Kann man mit Tasker vll Sachen wie Multi Route oder ähnliches beim System start setzen um die default Einstellungen direkt zu überschreiben?
Zitat:
@White_Shooting_Brake schrieb am 4. Juli 2019 um 07:32:30 Uhr:
Genau! 😉