VW Arteon: Neuigkeiten?
Laut diversen Internetseiten soll der neue CC (Passat CC?) Ende 2015 offiziell vorgestellt werden.
Den GTE davon gabs ja schon als Studie zu sehen.
Bei mir steht ein neuer Firmenwagen an und ich mag viertürige Coupés ... daher warte ich auf die Vorstellung ... alternativ gefällt mir aktuell nur das 4er GranCoupé von BMW ...
Weiß jemand von euch, wann der CC kommen soll?
Beste Antwort im Thema
Ich durfte heute meinen R-Line in Chili Red Metallic abholen! :-) Die Farbe ist der absolute Wahnsinn! Bin so froh diese Farbe gewählt zu haben! In der Sonne kommt sie richtig gut rüber. Hier die ersten Schnapschüsse 🙂
6218 Antworten
Nach nur einem Jahr Wartezeit haben wir jetzt auch endlich eine Info zum Produktionstermin.
Bestellt 06.2018 Arteon 190Ps r-line.
Voraussichtlicher Produktionstermin KW 32.
Auslieferung ca: 09.2019!!!
Ebenfalls ein Reimport.
An diese lange Wartezeit und fehlende Informationspolitik seitens VW werde ich mich noch lange erinnern.
Wir freuen uns also auf unser letztes Fahrzeug aus diesem Konzern!
Zitat:
@KaelteChris schrieb am 27. Juni 2019 um 22:25:56 Uhr:
Nach nur einem Jahr Wartezeit haben wir jetzt auch endlich eine Info zum Produktionstermin.
Bestellt 06.2018 Arteon 190Ps r-line.
Voraussichtlicher Produktionstermin KW 32.
Auslieferung ca: 09.2019!!!
Das ist schon echt arg lang. Mein Beileid.
Durfte gestern nach knapp 7 Monaten Wartezeit meinen Arteon endlich in Wolfsburg abholen und bin hellauf begeistert. Alles so wie es sein soll und sogar das bestellte AID ist drin 😛
Ich frage mich jetzt doch tatsächlich noch mehr, warum der Hass auf das Uranograu so groß ist. Klar sieht es auf einem Polo eher bescheiden aus, jedoch steht es dem Arteon gerade in der R Line Variante mit den schwarzen und chromfarbenen Applikationen ganz wunderbar. Spielt permanent mit den Lichtverhältnissen und sieht zu jeder Tageszeit ein wenig anders aus. Lediglich die Empfindlichkeit ist hier ein nachzuvollziehendes Argument. VW hatte meinen wohl schon einmal in der Waschanlage o.ä., da in der Sonne mit ganz genauem Hingucken schon Mikrokratzer erkennbar sind.
Halb so wild, der gesparte Aufpreis für den Lack wird dann eben in Polituren investiert, dann hat sich das auch erledigt 😎
Ansonsten wahnsinnig schönes Auto (gerade in Uranograu), habe echt schon einige Blicke geerntet.
An alle die noch warten müssen: Verzweifelt nicht, es lohnt sich absolut 😉
Ähnliche Themen
Schönes Auto! Aber die Farbe ist wohl Geschmackssache, sieht halt ein bisschen nach nur grundiert aus ;-) Und ich bin der Ansicht, dass ein Arteon mindestens 19" Felgen braucht, aber wie gesagt: alles Geschmackssache. Viel Spaß mit dem Auto!
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 28. Juni 2019 um 13:32:30 Uhr:
Schönes Auto! Aber die Farbe ist wohl Geschmackssache, sieht halt ein bisschen nach nur grundiert aus ;-) Und ich bin der Ansicht, dass ein Arteon mindestens 19" Felgen braucht, aber wie gesagt: alles Geschmackssache. Viel Spaß mit dem Auto!
Ich danke dir! Da hast du natürlich recht, letztendlich muss jeder mit seiner Entscheidung zufrieden sein.
19“ Felgen werde ich mir noch besorgen, bin auf der Suche nach passenden Modellen. Die Montevideo haben mir aber einfach nicht gefallen und bei den Rosario stört mich das mit der Laufrichtung zu sehr.
Die Sebring sehen allerdings auch viel besser aus als erwartet und trotz der in der Relation kleinen Größe stehen sie dem Arteon wider Erwarten echt gut, sie werden also ausgezeichnete Winterfelgen abgeben 😛
Zitat:
@Yapribz schrieb am 28. Juni 2019 um 13:25:43 Uhr:
Durfte gestern nach knapp 7 Monaten Wartezeit meinen Arteon endlich in Wolfsburg abholen und bin hellauf begeistert. Alles so wie es sein soll und sogar das bestellte AID ist drin 😛Ich frage mich jetzt doch tatsächlich noch mehr, warum der Hass auf das Uranograu so groß ist. Klar sieht es auf einem Polo eher bescheiden aus, jedoch steht es dem Arteon gerade in der R Line Variante mit den schwarzen und chromfarbenen Applikationen ganz wunderbar. Spielt permanent mit den Lichtverhältnissen und sieht zu jeder Tageszeit ein wenig anders aus. Lediglich die Empfindlichkeit ist hier ein nachzuvollziehendes Argument. VW hatte meinen wohl schon einmal in der Waschanlage o.ä., da in der Sonne mit ganz genauem Hingucken schon Mikrokratzer erkennbar sind.
Halb so wild, der gesparte Aufpreis für den Lack wird dann eben in Polituren investiert, dann hat sich das auch erledigt 😎
Ansonsten wahnsinnig schönes Auto (gerade in Uranograu), habe echt schon einige Blicke geerntet.
Wichtig ist es auch das es dir gefällt, und nicht uns. Es wäre doch auch viel zu langeweilig
wenn jeder die selbe Farbe nehmen würde 🙂 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel spaß mit deinen
neuen Arteon. Wie ist es bei dir mit dem USB Anschluss vorne?
Zitat:
@Ultimate10 schrieb am 28. Juni 2019 um 13:43:24 Uhr:
Zitat:
Durfte gestern nach knapp 7 Monaten Wartezeit meinen Arteon endlich in Wolfsburg abholen und bin hellauf begeistert. Alles so wie es sein soll und sogar das bestellte AID ist drin 😛Ich frage mich jetzt doch tatsächlich noch mehr, warum der Hass auf das Uranograu so groß ist. Klar sieht es auf einem Polo eher bescheiden aus, jedoch steht es dem Arteon gerade in der R Line Variante mit den schwarzen und chromfarbenen Applikationen ganz wunderbar. Spielt permanent mit den Lichtverhältnissen und sieht zu jeder Tageszeit ein wenig anders aus. Lediglich die Empfindlichkeit ist hier ein nachzuvollziehendes Argument. VW hatte meinen wohl schon einmal in der Waschanlage o.ä., da in der Sonne mit ganz genauem Hingucken schon Mikrokratzer erkennbar sind.
Wichtig ist es auch das es dir gefällt, und nicht uns. Es wäre doch auch viel zu langeweilig
wenn jeder die selbe Farbe nehmen würde 🙂 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel spaß mit deinen
neuen Arteon. Wie ist es bei dir mit dem USB Anschluss vorne?
Vielen Dank! Ich habe die zwei USB Anschlüsse vorne, wie es auch damals auf der Bestellbestätigung aufgeführt war.
Zitat:
@Mr.G-SUS schrieb am 15. Juni 2019 um 21:54:54 Uhr:
Ich habe heute meinen Arteon abgeholt. Der hat schon das neue Ablagefach ohne Klappe und den USB-Anschluss in der Blende. Das Lenkrad hat auch schon die View-Taste. Die Analoguhr ist aber noch da. 🙂 AID ist auch das alte.
Okay ich muss mich korrigieren, habe von der Diskussion um die USB Anschlüsse wohl nichts mitbekommen. Bei mir ist‘s genau so wie oben beschrieben.
Zitat:
Meiner ging auch heute an mich raus. Haben Zwillinge ??
Vorab ich nutze das Auto zum pendeln. Preis was danke Umweltprämie extrem niedrig. Habe daher auch nicht besonders viel Extras.
Zitat:
@devito88 schrieb am 28. Juni 2019 um 15:05:23 Uhr:
Zitat:
Meiner ging auch heute an mich raus. Haben Zwillinge ??
Vorab ich nutze das Auto zum pendeln. Preis was danke Umweltprämie extrem niedrig. Habe daher auch nicht besonders viel deinen.
Ich habe meinen heute in Wien abgeholt, bestellt wurde Ende März. Elegance mit 150 TDI. Handy passt schon ins Fach, also USB schon neu, AID alt. Besser geht es nicht :-) schönes Wochenende!