Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
vielen Dank! das Lenkrad hab ich noch bestellt, dab brauche ich nicht, höre eigentlich nur Spotify im Auto. Genauso das DVD Laufwerk. welche Farbe hast du?
So, heute hat der Händler meinen zukünftigen A6 Avant bestellt -> AA59VTNV. Der erste Audi für mich, aktuell noch C-klasse T-Modell. Bin gespannt. Bei dem Leasingkurs (Großkunden-Konditionen) musste ich zuschlagen.
Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen an SA?!
Jetzt heißt es warten....
Keine Assistenzsysteme?
Kein DAB?
Keine Allradlenkung?
Keine beheizbare Frontscheibe?
Hast du bewusst nur das Uni-Weiß genommen?
Ansonsten fällt mir nichts auf, schaut schick aus!
Ist die beheizbare Frontscheibe, wie ich sie von Ford kenne? Da stören die Drähte in der Scheibe bei Sonneneinstrahlung schon irgendwie.
Ähnliche Themen
Zitat:
@legerm schrieb am 13. Mai 2019 um 14:29:25 Uhr:
vielen Dank! das Lenkrad hab ich noch bestellt, dab brauche ich nicht, höre eigentlich nur Spotify im Auto. Genauso das DVD Laufwerk. welche Farbe hast du?
Guckst Du...AWF4ZXT8
Xello
Zitat:
@scoty81 schrieb am 13. Mai 2019 um 21:05:15 Uhr:
Nein, die ist drahtlos. Da sieht man gar nichts.
Danke für die Info!
@horch_diesel wobei mich pers. die Drähte nicht stören, aber da ist ja jeder anders.
Ich bin mal in einem Fiesta mitgefahren und da ist mir das dann aufgefallen. Stören ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Viel schlimmer noch sind die Subaru Touch Displays. Kommt die Sonne von hinten, sieht man mehr Drähte als Displayinhalt. Da war ich echt erstaunt, dass es sowas gibt.
Aber gut, wir wissen, dass man es beim A6 nicht sieht und können zum Thema zurück.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 13. Mai 2019 um 20:47:42 Uhr:
Keine Assistenzsysteme?
Kein DAB?
Keine Allradlenkung?
Keine beheizbare Frontscheibe?Hast du bewusst nur das Uni-Weiß genommen?
Ansonsten fällt mir nichts auf, schaut schick aus!
Danke für dein Feedback!
Allradlenkung bekomme ich nicht konfiguriert. Müsste dazu das Sline-Sportpaket abwählen.
Auf Assistenzsysteme habe ich bisher immer verzichtet, DAB wg. Spotify etc. bei mir auch nicht sinnvoll.
Beheizbare Frontscheibe wäre noch eine Idee. Die Farbwahl ist echt schwierig. Habe eigentlich bewusst uni-weiß genommen, weil es für mich eher in Richtung reines weiß geht (im Vergleich zum Gletscherweiß) was mir besser gefällt. Eigentlich wollte ich ja Suzukagrau...
@rasda84
Okay
Für die Allradlenkung musst du nicht das S-Line Sportpaket wegnehmen, du musst (unabhängig davon) entweder das Fahrwerk mit Dämpferregelung oder die Luftfederung dazu bestellen.
Hallo Gemeinde,
mein erster Post hier im Forum.
Lese hier seit ca 3 Wochen sehr intensiv mit, da mir Eure Meinungen bei meiner Kaufentscheidung sehr wichtig waren.
Danke Euch schon mal dafür.
A6 Lim ist nun bestellt und kommt im August (hoffentlich ohne die hier im Forum beschriebenen, üblen Kinderkrankheiten).
Farbkombination hell-hell (bin Privatkäufer und mags gern optimistisch und luftig hell wenn ich einsteige 🙂 )
A336D887
Komme vom 4G 3.0 TDI Lim quattro 245 PS.
War über die Motorenpolitik anfänglich sehr erstaunt im Dieselsegment (4G 245 PS wurde 4K 231 PS und 4G 313 PS wurde 4K 286 PS, also jeweils signifikantes Downgrade).
Preislich war mir der 286 PS zu hoch (und für Highspeed und Kurven steht eh was Anderes in der Garage). Hab mich dann -ausschließlich basierend auf die vielen positiven Berichte zum Motorgeräusch des 40 TDI- gegen den 45 TDI entschieden, da beim 45er meines Erachtens nach 200 kg Mehrgewicht in keinem Verhältnis zu 27 PS mehr stehen und auch überall von der Anfahrschwäche berichtet wird).
Noch eine kleine Anmerkung für diejenigen, die sich auch für das helle Leder bzw. Kunstleder interessieren: Das Ledermuster im Autohaus ist heller als auf dem Bild des Interieurs dargestellt aber etwas dunkler als es auf dem Bild der Außenansicht durch sie Scheiben schimmert.
Allseits gute Fahrt!
Zitat:
Du hast Akustik-Seitenscheibe UND Privacy-Glas. Damit sind die hinteren Scheiben NICHT in Akustikglas, bekannt ?
Hallo,
ist das in der Tat so? Ich hab dazu weder im Konfigurator noch in der Preisliste etwas gefunden. Der für mich zuständige Verkäufer ist bei Details wie diesen leider ein Totalausfall.
Ja das ist so. Man egalisiert den Vorteil quasi zum Teil obwohl man mehr zahlt. Steht auch direkt so im Konfigurator als „Warnung“.
Ja, ist so.
Der Unterschied ist aber gar nicht so groß wie immer hier getan wird.
Auch mit der Dämmung vorne und Privacy-Glass ist der Unterschied zu fehlender Dämmung enorm.
Wichtig ist halt die Frontscheibe (nur bei beheizbar) zu dämmen.
Ich konnte beide Varianten, also komplette Dämmung und Dämmung nur vorne testen und konnte keinen großen Unterschied feststellen.