Konfigurationen und Fotos
Hallo Leute,
ich erstelle hier ein Thema für neue Konfigurationen und Fotos zum neuen C8. Wer also was hat nur her damit. Hier wird dann auch rund um die Konfiguration beraten.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein paar Bilder rein, die ich beim Händler am Ort gemacht habe. Zuvor habe ich im neuen Touareg gesessen. Dessen neues Display sieht nett aus. Doch im Vergleich fallen sofort die ganzen kratzigen Hartplastikteile auf, die es im neuen A6 so nicht zu fühlen gibt.
Die Hochglanzbildschirme sehen edel aus. Die spiegeln aber doch stärker als vermutet. Die Innenraumbilder waren nur mit Verrenkungen zu machen, ohne dass man mein blödes Gesicht überall drauf sieht.
Das Fach links neben dem Lenkrad ist schön tief und mit Stoff bezogen. Die Abdeckung der Cupholder fehlt mir hier schon ein wenig. Ich finde das schöner, wenn alles flächig geschlossen ist. Das einzige im Innenraum was mir nicht gefällt, ist der Kunststoff neben den Lüftungsdüsen. Der fühlt sich nicht so hochwertig an wie der Rest des Wagens.
Von außen macht der Neue in S-Line und Optikpaket Schwarz mit den großen Rädern schon was her. Finde es gut, dass man die Chromleiste am Heck auch Schwarz einfärbt, wenn das Paket angekreuzt ist.
Das mit den angedeuteten Auspuffblenden erschließt sich mir immer noch nicht. Aber so furchtbar schlimm, wie auf dem Thema immer rumgeritten wird, finde ich die dann auch nicht.
Bin gespannt auf dem Avant. Der Händler meinte im September würde der im Showroom stehen.
Gruß,
T.
2155 Antworten
Zitat:
@dby schrieb am 9. Mai 2019 um 09:42:16 Uhr:
Mir gefallen sogar die Sensoren, sehen etwas technokratisch aus. Und die ACC und Lane Assi nutze ich auch sehr gerne, fahre sogar innerorts mit ACC.
Mir gefallen die Sensoren auch gut, auch weil damit nicht soviel Querstreben sind.
Und meine sind noch aktiv 🙂 und funktionieren super !
Zitat:
@remix schrieb am 9. Mai 2019 um 10:09:06 Uhr:
mich stört die Optik jetzt auch nicht so sehr - habe mit dem Laser aber auch keine Probleme, auch nicht wegen Waschwasserverbrauch....benutze die Assistenzsysteme auch im Stadtverkehr und das automatische Fahren im Stop and go Verkehr klappt recht gut; auch Kreuzungsassistent ist gut; welchen Anteil der Laser da jetzt hat, ist schwer feststellbar ;
den Engstellenassitent habe ich noch nicht benutzt - wo ich üblicherweise noch durchfahre, traut sich kein Assitenzsystem mehr durch...
Mit dem Waschdüsen habe ich auch kein Problem, vielleicht funzen die bei mir nicht !?
Zitat:
@CrashDech schrieb am 9. Mai 2019 um 13:23:14 Uhr:
Ich habe einfach gar keine Linie für Außen genommen, Geld gespart und finde es so schick.
So hab ich's auch gemacht. Ich mag diesen Linienzwang sowieso nicht, weil man für Kleinkram wie z.B. Sportsitze dann gleich eine Linie für viel Geld benötigt, die man gar nicht haben will und ggf. auch optisch gar nicht möchte.
Ähnliche Themen
Darüber gab’s schon viele Diskussionen hier. Wenn ich mich recht erinnere wird dafür der Laser benötigt, der zwischenzeitlich (oder vielleicht noch immer) nicht verbaut wird (Gründe unbekannt, Vermutungen vielfältig). Der Begriff „Engstellenassistent“ wurde zwischenzeitlich (oder vielleicht noch immer) aus der Beschreibung Tour Pakets entfernt. Die interne Bezeichnung (PR-Nummer) des Tour Pakets war auch eine andere, was darauf hindeutete, dass es tatsächlich eine Änderung im Paket gegeben hat. Die Blende im Kühlergrill wird aber weiterhin verbaut, auch da wurde lange gerätselt, wie man denn nun herausfinden kann, ob ein Laser verbaut ist oder nicht, weil das Vorhandensein der Blende keine Aussage zuließ.
Zitat:
@Dacapo66 schrieb am 11. Mai 2019 um 10:12:38 Uhr:
Bestellung ist raus..... A1JUJZEW
Sehr chic!
Bei der Felgenwahl hätte ich die 5Arm Polygon genommen. Sehen etwas sportlicher aus, nach MEINEM Geschmack und sicher auch leichter sauber zu halten.
Viel Spaß und Vorfreude
Jens
Vielen Dank!!
Ich finde die Fünf-Arm auch sehr schön und sicher pflegeleichter. Aber sie ähneln den aktuellen auf meinem Allroad und ich wollte mal etwas anderes ausprobieren...... Hoffentlich muss ich nicht mit der Zahnbürste ran 😉
Das ganze wird ohnehin ein kleines Überraschungspaket, denn Außenfarbe/ Optikpaket und Felgen habe ich bisher nur auf Bildern gesehen
Kann dir schon vorweg sagen, dass die Felgen an dem daytona grau Mega aussehen!!! Hab die schon an einem gesehen. Sieht top aus. Wenn mein 4g nicht ähnlich aussehen würde hätte ich die selbe Konfiguration gewählt. Viel Spaß mit dem Auto
Zitat:
@ipek.cemil schrieb am 13. Februar 2019 um 11:53:16 Uhr:
Hallo zusammen,Fahre aktuell den 4G 3.0tdi Quattro.
Vor 2 Wochen bestellt. 45 tdi. Reicht mir von der Leistung vollkommen aus. Bin auf den Vergleich gespannt.
ATCTMK1V
Mal sehen wann er kommt. Eventuell holen wir den Wagen aus Neckarsulm ab.
Melde mich sobald ich Ihn abgeholt habe.
Hat vielleicht jemand Fotos von diesen Felgen in echt? Finde fast gar keine echten Bilder davon.
sehr schick - fehlt (fast) nichts, ist ja auch fast "volle Hütte" ;
ich würde "Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Diebstahlwarnanlage" wählen oder wenigstens die "Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz" - bei so einem Wagen ist m.E. eine Diebstahlwarnanlage Pflicht;
evtl innen noch "Interieurelemente unten in Leder Audi exclusive" - wird gerne vergessen....
das HUD kann man sich m.E. dafür sparen, die Infos sind im VC schon mehr als genug und da schaut man sowieso oft hin - noch mehr Infos wären mir zuviel
Zitat:
@legerm schrieb am 12. Mai 2019 um 19:17:39 Uhr:
Hallo miteinander. Würde morgen folgendes Auto bestellen: ATTHSM04
Was haltet ihr davon?
[/Super Konfiguration. Ich konnte das Blau vor 2 Wochen im AH betrachten und mir gefiel es auf dem Avant nicht so sehr. Aber zum Glück gibt es Menschen mit mehr Mut zur Farbe, die den Brei aus Schwarz, Grau und Weiß aufmischend 😉
Das HUD hat seine Stärken auf der Autobahn. Auf Landstraßen und im Stadtverkehr hatte ich es i.d.R. aus
—-> War aber von BMWViel Freude mit den Neuen!!
Fast meine Ausstattung, nur andere Farbe 😉
Du hast Akustik-Seitenscheibe UND Privacy-Glas. Damit sind die hinteren Scheiben NICHT in Akustikglas, bekannt ?
Volles Entertainment aber ohne DAB, gewollt ?
Memory ohne elektr. Lenkrad ?
DVD Laufwerk fehlt auch, ich meine ja nur. Bei 120,-- EUR und der Ausstattung kann es am Geld nicht liegen. Habe ich für meine Musikvideos geordert.
Xello