1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Befestigung - Kennzeichenhalterung - Kennzeichen

Befestigung - Kennzeichenhalterung - Kennzeichen

Audi Q3 F3

Hallo,
Weiß zufällig jemand aus welchem Material die Kennzeichenhalterung vorne im Kühlergrill ist?
Ich hab bei der Probefahrt ganz vergessen nachzusehen!
Wollte mir 3D Kennzeichen bestellen mit Easy fix Klett und die halten wahrscheinlich laut Hersteller nicht auf Kunststoff!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Die 3D-Kennzeichen sind zugelassen. Entsprechende Dokumente gibt es bei den Anbietern.
Kennzeicehnhalter vorne sind nicht geeignet, angeblich wegen der Sensoren.
Auf den Fotos der Q3-Vorstellung sind alle Kennzeichen vorne geschraubt. 2x blau und 2x weiß.

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

@fox2008new schrieb am 3. März 2019 um 00:04:36 Uhr:

Zitat:

@Maegu8875 schrieb am 2. März 2019 um 23:53:57 Uhr:

Die Dinger sind Mega !
Sehr gut investiert.
Wertet das Auto zudem noch weiter auf.
Hast du mit Klett genommen?

Ja! Ich hoffe die kommen in Ingolstadt damit zurecht 😁

Die Dinger sind dort mittlerweile bekannt!😉

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. März 2019 um 12:24:54 Uhr:

Nehmt das hier, ist zwar nicht günstig, hält aber "Bombe" und wurde auch getestet. Ist nicht nur ein normales Klett und einfach so, bekommt man die Schilder auch nicht mehr ab.

Da sollte man dann eine Angelschnur nehmen.

Zitat:

@Maegu8875 schrieb am 3. März 2019 um 19:45:47 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. März 2019 um 12:24:54 Uhr:

Nehmt das hier, ist zwar nicht günstig, hält aber "Bombe" und wurde auch getestet. Ist nicht nur ein normales Klett und einfach so, bekommt man die Schilder auch nicht mehr ab.

Da sollte man dann eine Angelschnur nehmen.

Wo ist dein Kommentar dazu ?

Die Idee mit einer Angelschnur funktioniert!
Ein Freund hat dies so ausprobiert...
Ansonsten hält das Bombenfest und ist nicht einfach so abzubekommen.

Ähnliche Themen

Klar funktioniert das, sonst hätte ich es nicht geschrieben. 🙂

Hab auch nichts anderes behauptet :-)

Die positive Resonanz freut mich, ich stelle die Teile als Präger mittlerweile selbst her ;-)
Der Preis ist schon der einzige Nachteil!!!
Mein 81 jähriger Vater hatte z.B. einen 4000€ Frontschaden. Am neuen Fahrzeug ist nun immer noch das gleiche 3D-Kennzeichen, ein Alublechschild wäre definitiv Schrott gewesen :-)

Kennzeichenheld ist übrigens "nur" ein Onlineshop!
Der Hersteller und Patentinhaber ist unter www.3D-Kennzeichen.de zu finden.......

Ich poste mal noch drei Fotos, auf dem letzten Foto sieht man alle drei optischen Ausführungen.
Gruß
Thorsten

PS
Den schönen, umlaufenden Rahmen (komplett schwarz im Gegensatz zum Alublechschild) kann man leider nicht in Hochglanz oder Carbonoptik ausführen, da es sich um einen anderen, elastischen Kunststoff handelt, wo der Klarlack nicht dauerhaft hält. Als Tipp von mir, diesen matten Rand mit glänzender Kunststoffpflege behandeln ;-)

Hochglanz
Walter1
R4h-ohne-regen

Wow, vielen Dank!
Hier hat man einen schönen Vergleich!

Danke Jochen543,
wobei man auf dem Bild nicht optimal erkennen kann, das die Carbonoptik auch glänzend ist, weil die Wassertransferfolie mit dem gleichen Klarlack überzogen wird.
Auch ist mir gerade aufgefallen, dass der Thread Titel ja Kennzeichenhalterung lautet lol
Das Easy Fix Ultra ist übrigens TÜV Testsieger und hat in Sachen Festigkeit sämtliche Kennzeichenrahmen sehr, sehr deutlich übertroffen :-)
Ich habe noch ein lustiges Video vom Adenauer Racing Day vor dem 24h_Rennen am Nürburgring 2014, da kann man erahnen, wie das Zeug zum Diebstahlschutz wird:
https://www.facebook.com/watch/?v=363779501137810

Gruß
Thorsten

jetzt muss ich doch nochmal fragen - verstanden habe ich, dass ich die Schilder ( 2) und zweimal Klett bestellen muss.
Ist aber auf dem Audi , wenn ich diesen in Neckarsulm abhole, schon eine Grundfläche, auf die die Pilzkopfklett von Audi angebracht werden?

Zitat:

@GlobetrotterX schrieb am 5. März 2019 um 12:10:56 Uhr:

Ist aber auf dem Audi , wenn ich diesen in Neckarsulm abhole, schon eine Grundfläche, auf die die Pilzkopfklett von Audi angebracht werden?

Auf meinem A4 Avant war unter dem Kennzeichen ein sehr einfach zu lösende schwarze "Schaumfolie".
Mit der habe ich grob die Vertiefung aufgefüllt und dann das Klett darüber geklebt.
Für das Klett bitte Markierungen für die Höhe anbringen, wenn das einmal drauf ist, ist NIX mehr mit Positionsveränderungen!

Easy Fix Ultra Klett
Easy Fix Ultra Klett

Ich hoffe in Neckarsulm macht das Audi für mich drauf?

Ich bin mir auch unsicher... Bevor da was nicht richtig klappt !?!

Zitat:

@Jochen543 schrieb am 5. März 2019 um 15:12:02 Uhr:

Ich bin mir auch unsicher... Bevor da was nicht richtig klappt !?!

Als ich dort war, habe ich die 3D-Kennzeichen in die hässlichen Kennzeichenrahmen einlegen lassen und es zu Hause selbst montiert.

Vor Ort war aber ein S Modell welches mir wegen Engschrift auf einem kurzen Kennzeichen (eigentlich illegal) aufgefallen ist. Habe mit dem Besitzer gesprochen und dem hat definitv AUDI selbst die Easy Fix Klettbefestigugn montiert!

Bei meiner Abholung in der BMW Welt in München habe ich die 3Ds auch montieren lassen, war zumindest mit Vorankündigung auch kein Problem!

Das klingt gut. Dann werde ich sie auch dort einlegen lassen und zuhause fix dran machen.

Deine Antwort