GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 19. Februar 2019 um 07:25:23 Uhr:
Eventuell bestelle ich im Sommer zuerst einen 300d um einen Slot für Mai zu sichern. Zur Bestellfreigabe vermutlich im Herbst kann ich dann auf den 400d upgraden. So habe ich das in 2016 auch gemacht (ungerade von 350e auf 350d)
Auch wenn es schon anders hier im Forum stand: 2017 hieß es noch, dass der Slot je Motor reserviert ist. Ich hätte von nem 250er Slot nicht auf nen 350d gehen können (so wäre mein beispiel damals gewesen, weil ich noch 2017er Konditionen wollte, aber mich nicht für einen Motor entscheiden konnte). Hatte sich dann aber erledigt
Nein, habe auch schon von 250d auf 43er gewechselt, der erst noch nicht zu bestellen war.
Und werde es jetzt wieder so machen müssen: 250er bestellen und dann auf 400d oder 43er wechseln.
Ich hatte auch den 250d bestellt und dann bei Bestellfreigabe auf den 43er gewechselt, war kein Problem, auch der Termin 7/16 hatte dich nicht verändert, ob das von Vor Mopf auf Mopf geht würde ich aber bezweifeln. 43er und 63er sind ab 18.3. nicht mehr bestellbar laut meinem Händler
Hmm, ob das nicht ein Glücksspiel wird?
Ähnliche Themen
Nö, läßt sich doch vertraglich fixieren, daß man umbestellen kann oder eine Stornomöglichkeit hat.
Der 400d oder 43 AMG wird schon kommen.
Da ist mein 🙂 wirklich sehr freundlich und entgegenkommend. Da würde ich eher einen anderen Benz nehmen, als die Marke zu wechseln.
Der GLC wurde (fast) ohne Tarnung zur Verladung fotograpfiert. Gefällt mir besser als der VorMopf, besonders die neue Front sieht toll aus. Bei den Heckleuchten bin ich leider unentschlossen...
Finde ehrlich gesagt sowohl die Front, erinnert mich an den EQC, da gefällt mir sie schon nicht, als auch die Heckleuchten überhaupt nicht schön 🙁
Hä? Die Front sieht so aus wie beim großen Bruder, dem GLE. Zumindest wenn du auf die Lufteinlässe der Frontschürze guckst. Der EQC sieht von der Front komplett anders aus?
Wie eigentlich jede MOPF, dezente Änderung in der Optik.
Beim Grill und Frontschürze kommt es wieder auf die Ausstattungslinie an, die man wählt.
Rücklichter nicht wirklich verändert, nur die LED-Optik ist anders.
Warten wir auf die wichtigeren "Inneren Werte".
Gruß
Meint ihr Bild vi zeigt ein AMG Line von vorne...?
Wegen dem Grill...
Ich hätte da eher was wie beim Coupe Bild i erwartet...
Sieht von hinten stark nach GLA aus
Zitat:
@Plusfan schrieb am 24. Februar 2019 um 21:30:54 Uhr:
Sieht von hinten stark nach GLA aus
Lol....apropos stark, manchmal denke, ob manch einer hier nicht extra starke Brillengläser braucht, um das so zu sehen...
Hmm, ziemlich durchwachsen. Das Coupé hat ja nun leider tatsächlich den unsäglichen Breitmaulfrosch-Kühler der anderen neuen Modelle (schade, ist die Zeit mit dem schönen Daimler-Design schon wieder vorbei. Bei den bisherigen Prototypen war das wegen der Tarnung nicht erkennbar, daher hatte ich noch gehofft). Der Kombi hat ja noch den bisherigen, eleganten Grill, aber die Schürze ist unruhiger. Oder gibt es die Grillform jetzt in Abhängigkeit der gewählten Line? Die Rücklicht Grafik ist ein klarer Rückschritt, die bisherigen LED Streifen fand ich perfekt. Wo steht eigentlich dass bei einer Modellpflege auf Teufel komm raus geändert werden muss, auch wenn die Designer es nicht schöner hinbekommen?
Memo an mich: alles richtig gemacht und noch den Vor-MoPf bestellt.
Die Rückleuchten gehen meiner Meinung nach gar nicht.
Zitat:
@holgn schrieb am 24. Februar 2019 um 22:14:11 Uhr:
Hmm, ziemlich durchwachsen. Das Coupé hat ja nun leider tatsächlich den unsäglichen Breitmaulfrosch-Kühler der anderen neuen Modelle (schade, ist die Zeit mit dem schönen Daimler-Design schon wieder vorbei. Bei den bisherigen Prototypen war das wegen der Tarnung nicht erkennbar, daher hatte ich noch gehofft). Der Kombi hat ja noch den bisherigen, eleganten Grill, aber die Schürze ist unruhiger. Oder gibt es die Grillform jetzt in Abhängigkeit der gewählten Line? Die Rücklicht Grafik ist ein klarer Rückschritt, die bisherigen LED Streifen fand ich perfekt. Wo steht eigentlich dass bei einer Modellpflege auf Teufel komm raus geändert werden muss, auch wenn die Designer es nicht schöner hinbekommen?
Zur letzten Frage: genau diesen Fehler hat Audi die letzten Jahre gemacht und leidet nun bitter darunter. Ichhab schon so oft gesagt „gefällt mir nicht“ und hab dann 1-2 Jahre später gemerkt dass ich es doch geil finde. Mein Geschmack hängt dem der Designer ein bisschen hinterher.