T5 Beratung
Hallo,
ich entschuldige mich jetzt schon dafür dieses Thema wieder aufzuziehen, hab aber noch keine klare Aussage im Forum gefunden. Falls einer von euch einen Link hat bin ich sehr dankbar.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Bus. Dieser soll selber in einen Camper umgebaut werden und für Urlaubsreisen dienen. Gleichzeitig muss ich mit den Auto aber auch in die Stadt, aus dem Grund wird auch eine Umweltplakette benötigt. Budget: 7000 Euro.
Bis jetzt war ich stark auf der Seite eines T4 ab Bj. 1996 mit dem 2.5 TDI Motor, leider in meiner Gegend mit DPF nicht leicht zu kriegen. Heute habe ich dann ein Angebot für einen 1.9 TDI T5 Bj. 2009 (EZ Juni) mit 196.000 km für 6.900 Euro gekriegt. Kombi mit 9 Sitzplaetzen. Dieser hat bereits eine Grüne Plakette. Das Auto war in einer Gemeinde in Benutzung und wurde deswegen hoffentlich Scheckheftgepflegt.
Meine Frage:
Kann man so ein Auto mit so einer Laufleistung kaufen oder eher weiter auf einen T4 hoffen?
Danke für eure Antworten!
19 Antworten
Ich habe auch den 1.9 TDI im T5, nur ein bisschen älter (2005).
Super Motor, absolut ausreichend, sparsam und mMn auch nicht sonderlich anfällig, wobei natürlich auf den 230.000km die der Bus jetzt mit uns unterwegs ist schon auch einige Reparaturen hatten (am Motor selber bisher aber nur einmal Zylinderkopfdichtung).
Warte mal bis Flügelhelm sich hier zu Wort meldet, dann kaufst Du den Bus sofort 🙂
Zitat:
@dobifan schrieb am 25. Januar 2019 um 08:49:40 Uhr:
1.9 TDI
Schalter oder Automat ?
T5 1.9 TDI gibt es nur handgeschaltet, fünf Gänge!
Oh, Danke für die Info.
Das war mir jetzt nicht bewusst. Ich hatte angenommen, dass es den T5 wie den Sharan auch mit dem Automaten für den 1.9er gäbe.
Schon wieder was gelernt.