ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T5 Beratung

T5 Beratung

VW T5 7H
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:59

Hallo,

ich entschuldige mich jetzt schon dafür dieses Thema wieder aufzuziehen, hab aber noch keine klare Aussage im Forum gefunden. Falls einer von euch einen Link hat bin ich sehr dankbar.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Bus. Dieser soll selber in einen Camper umgebaut werden und für Urlaubsreisen dienen. Gleichzeitig muss ich mit den Auto aber auch in die Stadt, aus dem Grund wird auch eine Umweltplakette benötigt. Budget: 7000 Euro.

Bis jetzt war ich stark auf der Seite eines T4 ab Bj. 1996 mit dem 2.5 TDI Motor, leider in meiner Gegend mit DPF nicht leicht zu kriegen. Heute habe ich dann ein Angebot für einen 1.9 TDI T5 Bj. 2009 (EZ Juni) mit 196.000 km für 6.900 Euro gekriegt. Kombi mit 9 Sitzplaetzen. Dieser hat bereits eine Grüne Plakette. Das Auto war in einer Gemeinde in Benutzung und wurde deswegen hoffentlich Scheckheftgepflegt.

Meine Frage:

Kann man so ein Auto mit so einer Laufleistung kaufen oder eher weiter auf einen T4 hoffen?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Januar 2019 um 20:30

Guck dir die Kiste mal mit jemandem an der bissl Ahnung von Autos allgemein hat.

Dein Budget is halt nich groß, da haste halt nich viele Möglichkeiten...

Hast noch bissl Geld für Reparaturen in der Hinterhand?

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 20:34

Danke für deine Antwort.

Ja etwas Geld für Reparaturen ist schon da, selber von mir würde ich auch sagen, dass ich Ahnung von Autos hab. Meine groesste Sorge ist nur, dass das Auto direkt komplett den Geist aufgibt obwohl er dann schon ein paar Jahre halten muss...

Das kann keiner wissen , wer verkauft den Wagen ? ein Händler oder die Germeinde'?

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 6:53

Guten Morgen,

Der Händler verkauft das Auto für einen Kunden. Wäre den grundsätzlich anzunehmen das die Basis überhaupt passen kann?

Hab nicht so eine Panik, von T5 fahren auch genug auf der Strasse und die sind sicher nicht alle unterwegs zur Werkstatt.

Schau dir das Auto in Ruhe an und entscheide dich dann.

du kannst glück aber auch pech haben denken mal fü 7 tsd. einen t5 das ist sehr wenig geld wenn er noch in schuß ist wie sieht es denn bei dir mit dieselfahrverbot aus???

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 7:12

Bin aus dem Münchner Raum, damit schon relevant. Sollte für mich aber kein Problem sein, da ich nur durch die Stadt "durch" muss, der Bereich sollte nicht gesperrt werden.

Händler im Kundenauftrag = Privatkauf ? Gewährleistung 0 ?

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 7:20

Ja, ich denke Gewährleistung gibt's keine. Mein Ungewissen resultiert daraus, dass man hier im Forum öfter von höheren Laufleistung vom T4 liest, liegt aber eventuell auch einfach daran, dass das Auto 10 Jahre älter ist.

also ich habe mir vor zwei jahren einen t4 gekauft mit 180000 kilometr und habe jetzt 23oooo draf ist allerdings ein 2,5 l 5 zylinder benziner man sagt das diese motoren fast unzerstörbar sind laufleistung von bis zu 800000 möglich

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 7:25

Genau, ebendso der 2.5l TDI. Sowas hab ich bis jetzt noch von keinem T5 Motor gelesen.

Anschauen Kupplung Bremsen Lima Anlasser und Rost in den Einstiegen nachschauen

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 7:28

Wird gemacht! Rost hat er angeblich keinen, TÜV vor einer Woche ohne Mängel geschafft! Zum Glück habt ihr mit etwas das Misstrauen genommen.

Der 1.9 TDI ist eigentlch als zuverlässiger Motor bekannt...

Schalter oder Automat ?

Meinen Schwiegereltern (Ihr Sharan mit dem 1.9 TDI hat jetzt 320.000km) ist jetzt bereits zum 2ten Mal das Automatikgetriebe verreckt.... Der Motor ist immer noch top ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen