AMG Performance Sitz Leder blättert ab
Hallo,
Habe gerade mit einem Schock festgestellt, das bei beiden vorderen Sitzen das Leder an den Sitzwangen abblättert.
Werde das morgen dem Händler zeigen.
Und das nach nicht mal 15.000 Km!!!!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
25 Antworten
Exakt das gleiche Problem habe ich bei meinen Designo-Nappaledersitzen auch,
nach 15 000 km. Auch nur an den Seitenwangen der Rücklehne
😠
Bei mir hat sich jetzt schon das 2. Mal der Schaumstoff irgendwie durch die Luftkissen verschobenen.Einmal wurde es schon neu gemacht,inkl. neuem Lederbezug da der Servicemensch meinte das Leder wäre ja schon so angegriffen.Und das bei 10000 km.
Also bei meinen 0815 c63 Sitzen achte ich nie auf irgendwas und die sehen nach 25.000 km noch gut aus. Ich wiege allerdings auch nur 84 kg....
Echt Kunstleder mit Alcantra.
@sniperheinz ach Du sch... wie geht sowas. Ich bekomme echt Angst 😕
Hoffentlich bleibt mein Nappa noch lange so wie es ist 🙂
Bisher 2500km und sieht aus wie neu 🙄
Mein Lenkrad komischerweise auch noch wie neu.
Beim Vorführer war das Microfaser schon abgegriffen (8000km)
Ähnliche Themen
Na Microfaser am Lenkrad ist schnell hin. Es gibt dafür aber spezielle Pflegeprodukte. Nur so als Tipp.
Welche, Peter?
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
@just.bjoern schrieb am 17. Mai 2018 um 21:37:51 Uhr:
Welche, Peter?Grüße aus Hamburg
Björn
Hat sich hier schon was Neues ergeben ? meine Sitze gehen auch kaputt , trotz dessen das ich sehr aufpasse beim einsteigen 🙁 Ist das ein normales Verschleißbild oder kann ich auf eine Ausbesserung bestehen ? Auto ist aus der Garantie raus hat 30000km runter. Aber die MB100 Garantie für 2 Jahre
Ganz so schlimm sehen meine serienmässigen AMG Line Kunstleder/Dynamica Sitze noch nicht aus, aber die Wangen sind auch schon etwas mitgenommen.
Schade, SCHADE! Was ist bloss aus Mercedes geworden. Da ein Quietschen, dort ein Klappern, hier ein Knarzen, Zugluft im Innenraum, rissige/abblätternde und rappelnde Sitze, immer wieder irgendwelche Rückrufe, diverse SW Updates, usw.
Ich frag mich echt, warum soviel mehr für ein Fahrzeug auszugeben. Nur weil der GLC ein wunderschöner SUV ist und ein Stern drauf hat.
Ich fürchte, die Zeiten als man mit einen Benz, ohne solche Problemchen mal eben 300Tk und mehr runterspult, dürften vorbei sein.
Meine bisherigen Fahrzeuge waren alle Nonpremium. Dafür innert 10J kaum mehr in der WS, als mein noch nicht mal 3J alter Benz.
Wir können in CH zum Glück bis 7J Vollgarantie Erweiterung machen. Denke dannach werd ich den Benz verkaufen müssen. Unterhalt könnte zu teuer werden.
Wurde anstandslos über die Garantie gewechselt. Bei mir trat das Problem bei 25.000 km auf. (Selbe Problem wie der Threadersteller)
Hallo,
wenn man die Designo Ausstattung hat, hat man immer Nappaleder und kein Kunstleder. Kunstleder hat man nur wenn man die Artico/Dynamica (Alcantara) Ausstattung nimmt.
Anscheinend haben die Performance Sitze tatsächlich ein extremes Problem mit verschlissenen Einstiegswangen. Ist mir bei sehr vielen schon aufgefallen.