ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Codiermöglichkeiten G01

Codiermöglichkeiten G01

BMW X3 G01

Ich war eben etwas mit der Bimmercode App am Spielen in meinem G01 weil ich wissen wollte, was man schon alles codieren kann. So auf die Schnelle habe ich folgende Möglichkeiten gesehen (noch nicht alles probiert):

- Active Sound Design deaktivieren

- Klingelton des Handys auf dem Lautsprecher statt BMW Klingelton

- Video während der Fahrt

- Video ab USB, zusätzliche Formate

- Quittungston beim Schärfen der Alarmanlage (Check Box)

Im Vergleich zu den F-Modellen geht also zur Zeit noch relativ wenig.

Wenn ich etwas mehr Zeit finde, werde ich diverse Punkte mal einstellen und prüfen.

Beste Antwort im Thema

Here we are...

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Zitat:

@mfre schrieb am 19. Januar 2019 um 11:43:37 Uhr:

Zitat:

@zagatorot schrieb am 19. Januar 2019 um 09:54:53 Uhr:

 

was meinst du damit?

Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...rmoeglichkeiten-g01-t6236068.html?...

Es sind nur diese Fahrmodi auswählbar als Standard. Adaptive ist wählbar. Ich weiss jetzt nicht, ob es den Adaptive Taster nur gibt, wenn das Adaptive Fahrwerk hast, was bei mir der Fall ist.

ok danke das sagt mir jetzt was, ich bin noch im Warteraum daher diese vielleicht blöde Frage.

Keine blöde Frage... Noch eine kurzweilige Wartezeit!

Ja das geht einwandfrei !!

Zitat:

@RPGamer schrieb am 17. Januar 2019 um 15:15:36 Uhr:

Ja finde ich ebenfalls schade. Kann jemand bestätigen, dass man nun tatsächlich mit den neuen Adapter codieren kann, das er immer in Eco Pro startet ("Standard Fahrmodus")? Das wäre mir die 50 Euro für den neuen Adapter wert.

Wunderbar, danke, auch wenn ich dieses BimmerCode Geschäftsmodell nicht so ganz in Ordnung finde, da ich mir da keine technische Limitation vorstellen kann, hab ich nun den neuen Adapter gekauft.

Mal sehen ob ich meinen alten Vgate ob dieser Tatsache jemals wieder loswerde...

Ich habe den neuen Adapter gekauft! Leider wird das Steuergerät

»Body Domain Controller« BDC*

nicht gefunden .

Hat jemand ähnliche Probleme?

Mein Fahrzeug x3 20d ist aus 12/2017!

 

Zitat:

@Skycamper1963 schrieb am 19. Januar 2019 um 22:40:37 Uhr:

Ich habe den neuen Adapter gekauft! Leider wird das Steuergerät

»Body Domain Controller« BDC*

nicht gefunden .

Hat jemand ähnliche Probleme?

Mein Fahrzeug x3 20d ist aus 12/2017!

BDC wurde bei meinem gefunden, konnte alles auflisten darin.

am 20. Januar 2019 um 8:30

Gibt es die Möglichkeit beim auf zu schließen das piepsen zu aktivieren oder kann man das beim x3 selbst über das Menü ein/aus schalten. Beim neuen x5 war dies möglich. Wie sieht es beim x3 aus ?

am 20. Januar 2019 um 9:02

Was ist noch im BDC konfigurierbar? Hab auch BimmerCode aber den alten Adapter. Ich würde lieber das Tagfahrlicht auch hinten aktivieren

http://www.bimmercodeapp.de/fahrzeuge/g01/

Hier kannst du nachlesen, was mindestens so geht.

am 20. Januar 2019 um 9:17

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:30:47 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit beim auf zu schließen das piepsen zu aktivieren oder kann man das beim x3 selbst über das Menü ein/aus schalten. Beim neuen x5 war dies möglich. Wie sieht es beim x3 aus ?

Das Piepsen ist der Quittierungston der Alarmanlage und den kann man im Menü vom Fahrzeug (G 01) nicht einstellen...

Zitat:

@-CM1 schrieb am 20. Januar 2019 um 10:17:24 Uhr:

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:30:47 Uhr:

Gibt es die Möglichkeit beim auf zu schließen das piepsen zu aktivieren oder kann man das beim x3 selbst über das Menü ein/aus schalten. Beim neuen x5 war dies möglich. Wie sieht es beim x3 aus ?

Das Piepsen ist der Quittierungston der Alarmanlage und den kann man im Menü vom Fahrzeug (G 01) nicht einstellen...

...man kann das aber mit Bimmercode programmieren, dass ein Menüpunkt im iDrive auftaucht. Und dann kannst Du es aktivieren oder deaktivieren ;-)

am 20. Januar 2019 um 9:53

Danke

am 20. Januar 2019 um 10:16

Zitat:

@grisu1001 schrieb am 20. Januar 2019 um 10:53:02 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 20. Januar 2019 um 10:17:24 Uhr:

 

Das Piepsen ist der Quittierungston der Alarmanlage und den kann man im Menü vom Fahrzeug (G 01) nicht einstellen...

...man kann das aber mit Bimmercode programmieren, dass ein Menüpunkt im iDrive auftaucht. Und dann kannst Du es aktivieren oder deaktivieren ;-)

Klar..;) ansonsten würde Bimmercode ja gar keinen Sinn machen..;) es war nur nicht die Frage...

am 20. Januar 2019 um 10:19

Kann man diese App(Lizenz) und den Stecker dann mit mehreren Fahrzeugen nutzten oder ist es auf ein Fahrzeug beschränkt ?

Zitat:

@mfre schrieb am 20. Januar 2019 um 07:50:29 Uhr:

Zitat:

@Skycamper1963 schrieb am 19. Januar 2019 um 22:40:37 Uhr:

Ich habe den neuen Adapter gekauft! Leider wird das Steuergerät

»Body Domain Controller« BDC*

nicht gefunden .

Hat jemand ähnliche Probleme?

Mein Fahrzeug x3 20d ist aus 12/2017!

BDC wurde bei meinem gefunden, konnte alles auflisten darin.

komisch!?

Welche App nutzt du Android oder iOS?

Heute bekam ich vom Support folgende Antwort!:

 

„Hallo Herr ....

in der aktuellen Version der App sind die notwendigen Daten für das Steuergerät in Ihrem Fahrzeug noch nicht enthalten. Es wird in den nächsten Tagen aber ein Update erscheinen. Für die Codierung des BDC ist allerdings ein UniCarScan Adapter notwendig“

Deine Antwort
Ähnliche Themen