1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Hat schon jemand einen G02 bestellt?

Hat schon jemand einen G02 bestellt?

BMW X4 G02

Warte gerade noch auf die Leasingrate für einen M40d - hat hier schon jemand Erfahrungswerte im Vergleich zum G30?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.

Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.

Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.

Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.

lG
Herbert

Bmw-x4m40i-front
Bmw-x4m40i-seite
Bmw-x4m40i-innen
381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

@ollob schrieb am 2. November 2018 um 21:22:08 Uhr:

Bestellt Anfang Juli, Abholung Ende Oktober. Status mehrfach über einen geduldigen Verkäufer abgefragt. Habe nicht zu lange warten müssen.

Farbe steht dem x4 sehr gut !!

Super Farbe. Gibt es weitere Bilder? 🙂

So. Hier sind die versprochenen Bilder. Das Fahrgefühl ist sehr gut und das schalten finde ich, das es noch besser geworden ist. Auf jedenfall passt er in die Garage, das war meine größte Befürchtung , das es zu eng wird. Der Sound ist aber ein absolutes no go zum meinem altren m40i. Hoffe mal das BMW da was machen kann.

Bmw-g02-hinten
Bmw-g02-seite-1
Bmw-g02-seite-links
+2

Hallo,

auch von mir die ersten Fotos von meinem X4 M40i.

Von den ersten Fahreindrücken bin ich begeistert und freue mich schon wenn die Einfahrphase vorbei ist. Vom Sound her kann ich nichts negatives sagen, mir fehlt aber auch der Vergleich zum alten M40i.

Auf den Serienfelgen M699 habe ich die Winterreifen montieren lassen, somit Mischbereifung vorne 245, hinten 275. Wollte ich bewußt, da ich auch beim X6 keine negativen Erfahrungen gemacht habe und ein täglicher Tiefschneebetrieb oder Gebirge nicht erfolgen wird.

Sobald das Wetter wieder schöner ist, werde noch ein paar Fotos folgen. Bis dahin genieße ich den täglichen Fahrspaß.

lG
Herbert

Bmw-x4m40i-front
Bmw-x4m40i-seite
Bmw-x4m40i-innen
Ähnliche Themen

schön! weiß geht bei autos seit einigen jahren (fast) immer, wenn die line/austattung wie in diesem fall höher-wertig ist.

bin gespannt, ob das mit der mischbereifung funktioniert, insb. wenns nicht nur um nass/leichte matschfahrbahn geht. bitte um info wenns erfahrungen gibt.

Zitat:

@ollibear [url=https://www.motor-talk.de/.../...-einen-g02-bestellt-t6279646.html?...]schrieb am 11. November
Der Sound ist aber ein absolutes no go zum meinem altren m40i. Hoffe mal das BMW da was machen kann.

habe nichts gegen lärm auf der rennstrecke, aber ich wohne in wien im 2. bezirk (dg) und muss mir die spätpubertierenden klappenauspuff-poser auf der schüttelstrasse/unteren donaustrasse insb. beim aufenthalt (auf der sauer verdienten) terrasse (luftlinie ca. 200m) inzwischen permanent anhören. ich finde gut, dass die gesetzeslücke mit dem pf geschlossen wurde. lassen sie es gut sein, er ist sicher auch so laut genug. wenn nicht, soll ihnen bmw den sound generator lauter stellen. das belästigt dann niemanden anderen 😉

Nachdem ich mit meinem G01 30d leider verunfallt bin (glücklicherweise hoffentlich mein einziger und letzter Totalschaden) hab ich jetzt einen X4 M40d als Vorführer geschossen. Mitte Oktober ist er bei BMW eingelaufen und wird mir hoffentlich in der ersten Dezember-Woche übergeben.

Hallo, von mir auch einige Fotos zum M40d. Übernahme erfolgt noch diese Woche. Die Wartezeit verging auch dank der interessanten Beiträge auf motor-talk sehr schnell. Freue mich jetzt auf die ersten Kilometer. ??

Img-20181128-012641
Img-20181128-012511
Img-20181128-012405
+2

Zitat:

@Kitman schrieb am 28. November 2018 um 23:07:44 Uhr:

Hallo, von mir auch einige Fotos zum M40d. Übernahme erfolgt noch diese Woche. Die Wartezeit verging auch dank der interessanten Beiträge auf motor-talk sehr schnell. Freue mich jetzt auf die ersten Kilometer. ??

beim m40 i/d finde ich insb. die exterieur teile in ceriumgrau besonders ansprechend. und tolle sitze ohne belüftung 😉 viel spass!

Die Sitze sind schon ein spezielles Thema und aus anderen Beiträgen ist zu entnehmen, dass hier in der Beratung nicht alles zur Kundenzufriedenheit verläuft. Meine Entscheidung zur Stoff-Teilledervariante war einfach: wenn der Ledersitz mit Lüftung ein Comfort- und kein Sportsitz ist, dann den Lederanteil reduzieren, sportlich sitzen und im Sommer dank Stoff weniger schwitzen. Gleichzeitig die Sitzmemory bestellen, die ich beim belüfteten Comfortsitz in der Konfi nicht fand. Einziger Nachteil ist die Rückbank ohne Sitzheizung - dort nehme ich aber nur selten Platz.

Bei den belüfteten Comfort Sitzen ist das Memory scheinbar serienmäßig dabei.

Zitat:

@1973Enrico schrieb am 29. November 2018 um 14:38:26 Uhr:

es gibt keine comfortsitze beim g02. die belüfteten sitze sind mehr oder weniger die standardsitze in lederausführung mit elektrischer sitzverstellung und memory. eine katastrophe für jeden, der nur ein bisschen seitenhalt möchte. gemacht für amis mit entgleistem bmi.

Zitat:

@stalzinger schrieb am 29. November 2018 um 22:12:00 Uhr:

Zitat:

@1973Enrico schrieb am 29. November 2018 um 14:38:26 Uhr:

es gibt keine comfortsitze beim g02. die belüfteten sitze sind mehr oder weniger die standardsitze in lederausführung mit elektrischer sitzverstellung und memory. eine katastrophe für jeden, der nur ein bisschen seitenhalt möchte. gemacht für amis mit entgleistem bmi.

Sorry den Begriff Comfortsitz hatte ich aus einem anderen Talk übernommen. Ich habe heute meine sportliche Teilledervariante übernommen und bin sehr zufrieden damit. Ferner bin ich auch ein Anhänger von Drehreglern und Knöpfen und kein Freund von Fingerabdrücken auf Touchdisplays. In der Summe alles bestens und auf den fehlenden Gasdruckheber im Kofferraum kann ich verzichten.

Was die Sportsitze angeht sind diese bei mir etwas unbequem und drücken seitlich bei der Sitzauflage. Das Problem habe ich bei einigen Herstellern und bei Daimler nehme ich auch immer die Compfortsitze.
Mein BMI ist halt nicht der eines 1,90 Athleten mit 80 kg. Von Amerikanischen BMIs gehe ich jetzt aber auch nicht aus, aber ich bin einfach zu breit für die Dinger. (Abnehmen hilf da nix, da der Beckenknochen und die Oberschenkelmuskulatur dann nicht weniger werden).
Beim X4 sind die Standartsitze aber doch abweichend von den Compfortsitzen. Die haben doch auch die Schenkelverlängerung und Lordosenstütze etc.

Zitat:

@Surfmeister2000 schrieb am 30. November 2018 um 13:29:07 Uhr:

Was die Sportsitze angeht sind diese bei mir etwas unbequem und drücken seitlich bei der Sitzauflage. Das Problem habe ich bei einigen Herstellern und bei Daimler nehme ich auch immer die Compfortsitze.
Mein BMI ist halt nicht der eines 1,90 Athleten mit 80 kg. Von Amerikanischen BMIs gehe ich jetzt aber auch nicht aus, aber ich bin einfach zu breit für die Dinger. (Abnehmen hilf da nix, da der Beckenknochen und die Oberschenkelmuskulatur dann nicht weniger werden).
Beim X4 sind die Standartsitze aber doch abweichend von den Compfortsitzen. Die haben doch auch die Schenkelverlängerung und Lordosenstütze etc.

das ist richtig. die haben eine lordosenstütze und verlängerbare oberschenkelauflage. zweiteres hat allerdings (zumindest bei mir) keinen effekt, da die sitzflächenneigung nicht verstellbar ist. die ändert sich nur in einem fixen verhältnis zur sitzhöheneinstellung. je höher der sitz insgesamt, desto flacher die sitzfläche und umgekehrt. nicht mal wenn ich „am boden“ - sprich bei max. sitzflächenneigung - sitze, unterstützt die.

da fällt mir allerding ein, dass ich das zumindest das den 🙂 fragen könnte - ob die sitzneigung irgendwie in einer werkstattlösung adjustierbar ist.

Deine Antwort