Hintergrundbeleuchtung Caddy 4
Ich habe einen Caddy 4 seit 10 Tagen, 75kw DSG Diesel.
Bin gestern gegen 15.30 Uhr durch ein Waldstueck gefahren es war noch nicht dunkel, aber die Lichtverhältnisse waren so, dass die Zeiger von Tachometer und Drehzahlmesser nur rot leuchteten und ich die Instrumente nicht mehr richtig abzulesen konnte.
Gibt es keine Hintergrundbeleuchtung die sich anpasst?
Beste Antwort im Thema
Dann schaltet der auch das Abblendlicht automatisch zu.😉
It‘s not a bug, it‘s a feature.😉
Schonmal die Betriebsanleitung gelesen?
Genau die fehlende Instrumentenbeleuchtung soll die Fahrer bei entsprechenden Lichtverhältnissen erinnern, das AL einzuschalten, damit sie nicht nachts nur mit dem TFL durch die Gegend eiern. Denn die Rückleuchten sind dabei idR auch aus. Leider machen das nicht alle Hersteller gleich und so fahren genug bei schlechter Sicht nur mit TFL.🙁
21 Antworten
Schau doch mal, ob du den Lichtsensor im Tacho erkennst....Beim caddy 3 ist der als Punkt deutlich zu sehen. Der Sensor ist dafür verantwortlich.
Zitat:
@kertho schrieb am 11. November 2018 um 08:22:54 Uhr:
Ich habe kein Automatik Licht
Was ist ein Automatik Licht ?
Meinst du der Sensor fehlt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kertho schrieb am 11. November 2018 um 08:26:05 Uhr:
Die Position Auto fehlt am Schalter
Das interessiert nicht.
Die "Auto"-Stellung hat der Schalter nur, wenn man Licht&Sicht (bzw. Spiegelpaket) hat. Sie schaltet bei Dämmerung (auch im Tunnel) das Abblendlicht ein. - Das hat nichts mit der Tachobeleuchtung zu tun.
Hast du nun so einen Sensor verbaut oder nicht ?
Zitat:
@kertho schrieb am 11. November 2018 um 08:37:41 Uhr:
Ist bei mir nicht verbaut
Dann wurde das bim Caddy 4 entweder entfeinert, oder es wird anders geregelt.
Ich kann dir da nicht helfen, da ich einen Caddy 3 habe.
Es wird sich schon noch jemand anderes mit einem Caddy 4 melden.
Ich melde mich mal. Ich habe auch kein Licht&Sichtpaket, d.h. kein automatisch einschaltendes Licht. Ist es nicht eigentlich so, dass die Zeiger und der Hintergrund nur Leuchten wenn du das Abblendlicht einschaltest? Oder leuchten die Zeiger immer? Das weiß ich gerade nicht genau.
Ansonsten ist nur das vordere Tagfahrlich an und der Tacho wird nicht von alleine beleuchtet.
Hast du während du durch diesen Wald fuhrst mal das Abblendlicht eingeschaltet? Leuchteten die restlichen Regler etc. von Heizung/Klima?
Dann schaltet der auch das Abblendlicht automatisch zu.😉
It‘s not a bug, it‘s a feature.😉
Schonmal die Betriebsanleitung gelesen?
Genau die fehlende Instrumentenbeleuchtung soll die Fahrer bei entsprechenden Lichtverhältnissen erinnern, das AL einzuschalten, damit sie nicht nachts nur mit dem TFL durch die Gegend eiern. Denn die Rückleuchten sind dabei idR auch aus. Leider machen das nicht alle Hersteller gleich und so fahren genug bei schlechter Sicht nur mit TFL.🙁