[Verkaufe] Omega B - MV6 Limo

Opel Omega B

Hallo, liebe Leut.Hat jemand hier Interesse an einen schicken MV6?....durchrepariert, Irmscherpaket, 35mm tiefer, 151.000km, Zahnriemen,Oelwechsel und TüV frisch, Motor/Getriebe einwandfrei, handgewaschen, NR, Vollaustattung(ausser Tempomat),silber, vieles neu blabla...

wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden, VB-3200Teuronen

53 Antworten

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 15. Oktober 2018 um 11:00:05 Uhr:


Ich seh es halt so:

Kauf ich einen für 1000,-€ steck ich auf Garantie 3000,-€ rein, bis er wirklich technisch und optisch top ist. Habs ja grad durch und bin immer noch nicht fertig 😁 Meine rechte ZKD kann ich wohl auch noch mal machen, da ist er etwas inkontinent und ölt raus.

Also sind 3k nicht wirklich zu viel.

...jo, so isses....ich hab schon 17mal gedacht, was ne geile Karre, besser geht nicht, bei all meinen 137.000km Karren, am Ende des Tages waren wie beim Omega 2200EU weg, bis er so stand, wie er jetzt ist.Allerdings hatte der Omega ne bessere Basis, aber ich gehe nie mehr davon aus, das jetzt 10Jahre Ruhe ist, nur weil ich zufrieden aus ner Waschanlage fahre...alles träumerei, klar, aber so wie er jetzt dasteht, kann ich ihn mit gutem Gewissen verkaufen, das ist es, was ich will, um nicht den einzigen, unreguliertem Markt(neben Flohmarkt) den Ruf zu versauen..

Zitat:

@ollimanns schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:17:31 Uhr:


.....aber wenn nich, behalt ich ihn, ich liebe ihn, tolles Auto...

Dann behalte ihn lieber.

Ich habe meinen 3,2L Caravan mit Gasanlage, Sportledersitze mit Heizung, Standheizung, AHK, Leergewicht erhöhung auf 1950kg (damit man AH mit 2T auch mit 100 km/h bewegen darf) usw. und auch komplett durch repariert, für 3000€ verkauft

Der Käufer hat den Wagen dann in seinen Garten gestellt und ein halbes Jahr später ohne in zu fahre für 2800€ weiter verkauft.
Weiß es nur, weil die Käufer sich bei mir gemeldet habe, um zu klären, wie die zweite Batterie geschaltet wird.

Limo ist schonmal schlecht. Steigende Spritpreise sind auch kein V6 Argument. 4Ender Limos bringen aber noch weniger. Gerade der B VFL ist gerade in der Talsohle. Durchrepariert ist dann auch eher ein Gefühl als Tatsache. M Power schreibt das auch gern zu seinem, ist aber laufend was an dem Wagen. Er weiß ja auch mehr als er hier schreibt. Die Dinger wurden dazumal in DM gekauft. Über 20 Jahre alte Wagen haben auch dazumal keine 3000 oder gar 6000DM gekostet.

Was hat es eigentlich mit den 1er Golf in ex Jugoslavien auf sich? Lizensbauten? Sieht man dort oft im guten Zustand genau wie R4

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@Mozart..
An meinem omega war es soweit das übliche was alle irgendwie haben.sensoren etc..Und ich habe immer was gemacht am Fzg.Zahnriemenschaden war mein verschulden.Beim zweiten mal der fehler weil kopf nicht plan war..Seitdem lief er ja ohne probleme.13 Bar Kompression aktuell.Bis auf das er ja benzin mit einspritzte auf lpg..Das lag ja daran das es vermutlich das Steuergerät einen weg hat vom lpg.
Momentan ist es anscheinend das irgendwo Falschluft anliegt.lmm zeigt er an und anderen eingebaut das gleiche
aber habe ehrlich nicht mehr nachgesehen.ausser hohlschraube gereinigt.
Vielleicht ist es auch nur ein Untedruckschlauch keine Ahnung.
So funktioniert ja alles am Fzg.
Am 01.10 abgemeldet und fahre den W124 Zufrieden und soll auch so bleiben bis in knapp 2 Jahren H-Kennzeichen fähig.Evtl dann wechsel zu 250D Automatik..
Omega steht zum Verkauf.Aber Angebote so max 400,- bisher.
Dafür gebe ich ihn nicht her.
Ich hoffe das ein Omega-Fan ihn wieder fit macht und weiter fährt.
.Ich denke einiges auch durch die Gasanlage bzw das Steuergerät was evtl probleme bereitet
Anderes und Software Interfacehabe ich ja,aber nicht mehr nachgesehen..
Aber ich habe alles mögliche am Fzg durchrepariert in den letzten 3,5 Jahren..das stimmt.So laufen tut er ja bis auf die Leerlaufgeschichte momentan..hört sich an wie ein auto mit sportnockenwellen..
Es gab in Sarajevo eine Produktion von VW Golf 1 original kein Lizenzbau..TAS stand dann im Grill..Viele sind auch mal aus Deutschland nach EX-Jugoslawien eingeführt worden.
Mein einser ist z.b aus Wolfsburger Produktion und steht in Bosnien..
Zu meinem was ich gerne schrieb.
Dis modul
Zündkerzen
Zündkabel
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Klopfsensor
Lambdasonde
Ansaugluftsensor
Zahnriemensatz
Wasserpumpe
SPANNROLLE
UMLENKROLLEN
Zylinderkopf
Ventilschaftdichtungen
Kupplungssatz (F&S )
Sportfahrwerk komplett(AP)Kurze Dämpfer VA TA
Metallkat
Sportgrill
Querlenker PU-BUCHSEN
Auspuffanlage
Krümmer geplant
Ventildeckeldichtung
Ölwannendichtung
Umlenkhebel
Anlasser
Regler lima.
Kühlmittelsensor
Also ein kleiner Auszug,bestimmt das eine oder andere vergessen.
@Mozart.was fehlt jetzt noch zu deiner Aussage das ich das schreibe aber anscheinend nicht stimmt ?
So hört sich das an was du mir "unterstellst"..
Lach...😉

Ah danke für die Info zum 1er, sind halt leider nur Butter und Brot Modelle die man dort so sieht...

Für deinen Omega bräuchte man halt noch etwas Geduld. Hatten wir ja x-mal. Ohne funktionierende Gasanlage wird der nicht 4-stellig. Ansich ist ja nur die Gasanlage überhaupt ein Kaufanreiz für eine 2.0L Limo.
Bei deiner Laufleistung sind die Reps halt der normale Verschleiß, jünger oder weniger gebraucht wird er davon nicht.
Das nichtmal bei VHB 650 jemand anbeisst verwundert mich fast. Weltfremd ist der Preis ja nichtmehr. Wo ist bei dem der Tank? Durchladefähig? Allerdings wollte meine B 2.0L Limo vor 2 Jahren auch keiner. Nichtmal für 200€. Scheckheft, TÜV, Rentnerwagen, Garagenwagen aber ohne Gas..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../968808956-216-2130

Dein A ist ein Diesel Automatik. Den kauft kaum einer. Einmal wegen dem Diesel und wegen dem Automatikgetriebe. Da ist auch wurst ob es funktioniert oder nicht. Die A Klassen sind billigst zu kriegen, hast ja auch nicht viel für bezahlt.
Der https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../968256107-216-2130 nehm ich an

Dann dein E-Rekord ohne Motor und Getriebe. Was ich so mitbekommen hab hast du den schon recht teuer gekauft. Jeder der weiß wie schlecht Teile für wirklich alte Opel zu bekommen sind, wird den nur als Schlachter oder Rohkarosse sehen. Ein Bekannter von mir, der Wagen war auch beim Omegatreffen in Unterpörlitz, hat einen richtig guten, kompletten und sofort H und tüvfähigen, für deutlich weniger gekauft. Sag mal einen Preis für den.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../962057263-223-2130

Also ich denke da wird nicht viel dran sein am Omega und bei 500,- wäre meine Schmerzgrenze wobei ich denke das es nicht übertrieben ist.Gastank quer 100L..
Gasanlage funktioniert ja noch,nur nicht so wie sie soll.
Das wird vermutlich am Steuergerät liegen oder Einstellung.
Habe ja steuergerät 2 Verdampfer 2 Verteiler Software Interface was ich dazu verschenke..
Batterie ust allerdings ausgebaut war neu und ist jetzt im Benz verbaut..
Ja der Rekord war ja eigentlich gedacht das ich ihn selber wieder fertig mache und fahre.
Anderen schrottigen aber kompletten holen und umpflanzen die technik..
Dann hat sich das erledigt da ich mir eingestehen muss das es nie was werden wird da ich wenig Zeit habe dafür..Also kam es dann so das ich den W124 zugelassen habe der ja eh in knapp 2 Jahren H-Fähig sein wird.
Rekord gerne zu einem fairen Angebot was nicht 4 Stellig sein soll..logo..Nur möchte ich mal meine Autos langsam los werden die so rumstehen.
Aber nicht um jeden Preis.
Es gibt selten gti modelle in bosnien das stimmt schon.
Die A-Klasse war nicht sehr teuer aber hat einiges gekostet am Ende das sie jetzt so da steht..
Von daher wird es entweder irgendwann verkauft werden oder halt nicht.Gute A-Klassen werden aber weitaus höher gehandelt..Ob die verkauft werden ist eine andere Geschichte..Meine läuft einwandfrei und Scheckheftgepflegt alles dabei.
Keilrippenriemensatz alleine ist kaum bei anderen erneuert,und wenn der reißt ist meist sehr sehr teuer..
Die billigen sind meist vorfacer mit mängel ohne tüv etc für.um 600-1000,- gehandelt.ohne dpf.
Was andere sagen zu deinem Omega,lass die mal alle reden.Irgendwann wird alles.verkauft werden,nur das es halt was länger dauert manchmal.

500 ist fair. Real betrachtet war da mein Hunni dazumal, mit ZKD Schaden, aber eben nicht so frech wie du dachtest oder denkst. Ich kann ihn akut aber nicht brauchen, hab auch schon einen Senator B mit Gasanlage zum guten Kurs stehen lassen, bringt ja alles nichts. Wenn alles weg ist, geht meiner bestimmt wieder kaputt... 😉 und ich muß irgendeine Frontfräse kaufen...
Ich hoff das du mit der E-Klasse glücklicher wirst. Mich wundert das du hier Teile dafür suchst. In Bosnien stehen gefühlt alle 100m 20 Stück auf kleinen Privatschrottplätzen. Bin da mal 70km durchgefahren, auf dem Weg zurück aus Dubrovnik... Navi hatte mich da irgendwie nicht die paar Meter an der Küste lang geschickt.

Ich würde mal sagen bevor ich für 100,- verkauft hätte dann wäre es mit schlachten mehr geworden.
Jetzt zu suchen woran es liegt mit der Gasanlage bzw leerlauf um evtl mehr zu bekommen,dann lieber so verkaufen für weniger..Wenn er gelaufen wäre vielleicht hätte ich nicht mal den Benz zugelassen.Aber endgültig die schnauze voll vom Omega deswegen nicht weiter gesucht.Du bist vermutlich richtung Mostar unterwegs gewesen.
Naja der Benz war nicht geplant gewesen,im Winter bin ich drüben und werde es mal erforschen.Deswegen suche ich Stoßstangen dafür.
Teile sind nicht überlebensnotwendig und glücklicher mit dem W124 auf jeden Fall.W124 ist der letzte echte Benz.
Brauche nur Stoßstangen in Wagenfarbe da die jetzigen eine andere Farbe haben.Also ist nicht überlebensnotwendig..😉
Es bringt natürlich nichts wenn du mehrere Autos hast dann noch weitere zu kaufen.
Verstehe das schon,ich habe momentan 4 stck die weg sollen..zumindest 3 die hier stehen.Rekord-Omega-A.klasse..Der Golf wird dann auch irgendwann hierher geholt und versucht zu verkaufen..
Manchmal habe ich am liebsten lust alles in die Presse mit Video und auf YouTube ein großes Danke an die interessenten mit den super Preis abgeboten...Oder an die,die kein interesse zu fairem Preis hatten..Lach..
Auf dem Bild siehst du den Farbunterschied der Stoßstangen zur Beplankung an der Seite wenn du genau hinsiehst.

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Für den Hunni hättest du null Arbeit gehabt. Wobei der auch damals nur halbernst gemaint war... Wenn du den so nicht für 500 weg kriegst, bekommst du repariert auch nicht mehr...

Wo ich da rumgegurkt bin, keine Ahnung. Jedenfalls war es der W124 Himmel, soviele hab ich selbst zu hochzeiten nicht in Deutschland gesehen. Ist 3 Jahre her, müssen noch welche da sein... Ich steh auch auf die Teile...

Ein guter 1er Golf sollte hier schon gutes Geld bringen. Du mußt dich aber vorher erkundigen ob der hier auch zulassungsfähig ist. Das Teil mußt du ja von ausserhalb der EU einführen, der hatte vermutlich nie deutsche Papiere und entspricht halt eventuell nicht den zum Zeitpunkt der Herstellung geltenden Zulassungsbestimmungen in DE.

Vor ein paar Wochen standen in der Gegend von Dubrovnik, diesmal Küstenstraße, 2 Olympia Rekord aus den 50ern bei einem Händler. Hab nicht geschaut, waren von weitem schon reichlich gammelig. Den Vectra hatte ich auch mitten in der Butanik gefunden, da kam mein Meriva kaum hoch..

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Ja wollte ihn ja damals verkaufen nur nicht "verschenken".
Und deine Angebot hatte ich eh nicht ernst aufgefasst.
Habe ihn dann zusammengebaut weil mich es doch interessierte was der Schadensgrund war und bin danach ja wieder ca 11 tkm gefahren.
Hat sich auf lpg eh gelohnt..
Wenn ihn einer kauft hat er nach 10x lpg tanken das geld eh wieder drin.Aber momentan ist es leider so das erste Anfragen egal für was immer Preis sind..

Ja da stehen viele fzg in Bosnien.
Der Golf 1 war ja mal in Deutschland zugelassen,hatte ja geschrieben aus Wolfsburger Produktion. 1998 ging er nach Bosnien.
Und ich finde der W124 ist Zeitlos und super verarbeitet bis 6/1992..Hatte ja damals einige besessen.Und da ich eh was auf H-Kennzeichen wollte kam es gerade recht mit dem W124..
8/1990..Also dauert nicht mehr lange zum H-Kennzeichen.
Meine Frau war erst nicht so begeistert und wollte lieber was neueres so >2015 aufwärts.
Aber Frauen halt,interessiert eh nicht was die sagt😉

Nur Mal nebenbei. Der Omega B MV6 wurde schon vor über einem Jahr von Classic Cars bei Note 2 mit 4700,-€ eingenordet.

Ich denke die ganzen FL V6 und normalen VFL V6 und R4 kannste damit auf dem Markt nicht vergleichen.

Ich hab explizit nen MV6 gesucht und bin kreuz und quer durch die Republik gereist. War fast alles Schrott. Selbst meiner war dann der beste Kompromiss. Und der ein oder andere weiß ja, was ich schon investiert hab und noch investieren werde.

Jetzt hab ich erst Mal für die nächste Saison schicke Felgen erstanden. Abgedunkelt ist er auch endlich 😁

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Volle Zustimmung.
Das Problem ist nicht das Fzg an sich,wie viele andere auch.
Das wichtigste ist der Interessent der explizit dieses Auto sucht und auch fertig stellt und weiter fährt und pflegt.
Jetzt kommt es aber.
Die meisten suchen Billig um einfach resttüv runter zu fahren und für paar Euros export..
Das ist das Problem..Vor allem darf er keine Mängel haben und darf nichts kosten..
Wenige machen es wie du,der weiß was er will und es dann auch in Kauf nimmt dran zu schrauben und zu erhalten.

Lass sie alle die Omegas abrocken...umso wertvoller wird meiner irgendwann sein 😁

Genau sollen die mal machen,am Ende wird es schwer gute noch zu bekommen und dementsprechend der Preis,sollte jemand so ein Fzg suchen..
Leider sind Opel Fzg nie sehr hoch vom Werr gewesen auch als Oldtimer nicht.
Aber in erster Linie sollte es ja Lust am Fzg sein unabhängig vom Preis bzw Wert..
Momentan sind diejenigen die suchen eine Katastrophe.
Da wird der billigste schrott raus gesucht und daran Orientieren die sich..
Es ist egal was du verkaufen willst bzw in welchem Zustand dein Fzg ist.Es geht nur noch über den Preis.
Und dann tun die mir nicht leid wenn die auf die Schnauze fallen..

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