Stehenden Stern auf der Motorhaube nachrüsten

Mercedes V-Klasse 447

Gibt es für die V-Klasse auch einen Stern für die Motorhaube?

31 Antworten

...oder so...

2018-10-05 09.01.18.jpg

vermutlich werde ich bald nicht mehr mitlesen, da ständig vom Thema abgewichen wird und manche sich anscheinend nur die Zeit vertreiben. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Danke mfG.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 5. Oktober 2018 um 14:21:53 Uhr:


Habe den Betreff mal etwas angepasst.

Die Frage kam hier auch schon mal. Siehe Bilder von Pahul müsste man dazu aus einer alten Haube die Aufnahme ausschneiden und in die 447 Haube passend einarbeiten. Machbar sicher, aber ob der Aufwand das Ergebnis lohnt...

Ja, ein guter Karosseriebauer kriegt das hin.

Aber ... ganz zu schweigen davon, dass mit einem stehenden Stern ggf. die passiven Fussgängerschutzeigenschaften nicht mehr erfüllt werden und man sich damit ausserhalb der vom KBA erteilten Betriebserlaubnis / Typengenehmigung befindet.

Ich denke das Oberteil vom Schloss wird im Weg sein. Müsste man weiter oben ansetzen.

Um die Zulassung an sich würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen. Der Stern an sich ist ja Bauartgeprüft und die Aufnahme aus einem serienmäßigen Fahrzeug.

Ähnliche Themen

Ich denke ich lass das lieber.

Allerbeste Ideee:
gemäß dem 100 Jahre alten Leitsatz:

"Erhalten Sie den Wert ihres Fahrzeuges, durch Verwenden von Original-Ersatzteilen ! "

Gibts schon eine realisierte Hauben Stern v Klasse?

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Sieht aus wie ein London Taxi

Ich wüsste nicht. Dazu müsste man die Aufnahme erstmal in die Motorhaube einschweißen. Die originale Plakette ist ohne Loch nur auf die Haube aufgeklebt.

Oh je, ist das ein Batmobil? Aber wo ist da ein Stern?

Ich stelle mir das schön vor. Grill mit Stern ersetzen gehen einen ohne und dann statt Plakette den guten Stern drauf. Aber Loch bohren will ich net unbedingt. Geht aber wohl nicht anders

Zitat:

Um die Zulassung an sich würde ich mir erstmal noch keine Gedanken machen. Der Stern an sich ist ja Bauartgeprüft und die Aufnahme aus einem serienmäßigen Fahrzeug.

Möglich. Möglich ist aber auch - Dir springt einer wie auch immer vor die Haube und wird verletzt. Jetzt kommt die Versicherung und schaut, woran der sich wohl verletzt haben könnte. Cool, ein Bauteil was serienmäßig nicht dorthin gehört, evtl. nichtmal abgenommen und eingetragen ist und auch noch hervorsteht. Das gibt eine Mitschuld mit Zahlungsaufforderung. Probieren kann man es zumindest, der Versicherungsgegner soll halt klagen wenns ihm nicht paßt. Das würde eine Versicherung doch nie tun, oder...?
Daß der Stern bei einem anderen Fahrzeug normalerweise dran ist, ist hier vermutlich egal. Durchdenke die gleiche Situation mal mit einer zusätzlich anmontierten Baggerschaufel am Fahrzeug. Absurd, ich weiß, aber gleiche Argumentationskette...

Zitat:

@hasok schrieb am 2. Januar 2023 um 04:06:28 Uhr:


Gibts schon eine realisierte Hauben Stern v Klasse?

Die Bilder, um Himmels Willen.
So sieht es wohl aus, wenn die V Klasse von BMW und Hotwheels gemeinsam entworfen worden wäre. Die Ästhetik eines Backblechs.

Motorhaube doppelwandig und Einsenkung außen notwendig:

Stern von W212

Na dann viel Spaß ohne vernünftigen Werkzeug bekomme das mal hin! Und dann wofür soll das gut sein sieht die v Klasse von 21 Jahrhundert so aus wie in den Neunzigerjahre total Hässlich! Und dann kommt ein betrunkener idiot vorbei und reißt dir das Ding von der Haube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen