Reifen kurz vor dem Platzen

Mercedes E-Klasse W212

Morgen Freunde,
Habe vor 3 Monaten Achse vermessen und vorne neue Reifen aufgezogen. Die hinteren waren wie neu. Jetzt kommt’s die vorderen sind innen wie außen wieder abgefressen und die hinteren sind innen so kaputt das man das Stahl schon sieht. Haben die vielleicht die Spur nach falschen Werten eingestellt auf meinem Protokoll sieht alles super aus???? Bitte um Mithilfe da ich nicht alle 3 Monate neue Reifen kaufen möchte ??

Grüße Micha

25 Antworten

Mal zusammengefasst:
Deine vorderen Reifen sind innen und aussen blank? Das geht nur bei extrem zu niedrigem Luftdruck über längere Zeit ! Und Reifen verlieren nicht über 2Wochen bis zu 0.4 bar!
Möglichkeiten: Fremdkörper, defekte Reifenventile, gerissene Felgen oder alles auf einmal !!
Was ich nicht eingeordnet bekomme ist das (neue) Schadenbild an den hinteren Reifen; die waren lt Deiner Aussage vor der Spureinstellung "wie neu" und sind jetzt innen so kaputt daß man den Stahl sieht; das heisst ja wohl, daß die Achsvermessung ( und Einstellung?) nicht der Bringer war....
Gruß Wolli

Hatte auch mal massive Probleme mit Conti-Reifen. Schau mal hier:Klick

Mein Beitrag ist auf Seite 2....

Ohne zu wissen wer eingestellt hat und wie das Protokoll aussieht drehen wir uns hier im Kreis, eine Antwort vom TE wäre nötig.

Sorry für die späte Antwort viel Arbeit im Geschäft

6a42a8b2-27d2-4b3a-b5db-5467aa5a9e55