ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schaut das nach abgefahrenen Reifen aus?

Schaut das nach abgefahrenen Reifen aus?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 14:32

Hallo,

bin noch immer auf der Suche nach einem W212, habe nun von einem Fotos erhalten.

Schaut euch mal bitte die Reifen an, schauen die nicht sehr stark abgefahren an den Flanken aus? (evt. falsche Spur)

Oder sehen die vom Profil immer so aus. Sind die AMG Felgen ab Werk.

Fahrleistung hat das Auto von 29.200km

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Ich tippe auf Potenza RE 050A auf dem Foto und nach der Laufleistung dürfen die bei zügiger Fahrweise durchaus so aussehen.

Daß ein Gebrauchtfahrzeug "gequält" worden ist, kannst du nie ausschließen, aber mal ehrlich:

Wir reden hier von einem neuen Benz ! Nur, weil die Reifen blank und die Bremsscheibe benutzt sind davon abzuraten, weil der Karren vermutlich hinüber ist ...

Ein 212er sollte weit mehr als eine zügige Fahrweise OHNE Schäden überstehen, sonst hätte er ein AUDI werden sollen :D

Gruß, staffy

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2012 um 14:38

ich tippe auf Spur.... oder heftige Kurvenfahrt. Aber dann müsste es ständig quietschen. ;)

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 14:41

Soll nen Fahrzeug von einem Daimler Mitarbeiter sein, mich hat das Bild auch irritiert.

Oder täuscht das und ich bilde mir das ein, weil ich so übervorsichtig bin bei einem Kauf :)

Das Fahrzeug hat vermutlich Reifen vom Typ Bridgestone Potenza aufgezogen und die schauen selbst bei zügiger Fahrweise nach 25.000 Kilometern nicht so aus wie auf dem oben gezeigten Bild.

 

Ich habe mal zum Vergleich unten ein Bild vom vorderen rechten Reifen unseres alten 350 CDI T-Modells angehängt (ist damit der identische Reifen wie im Angebot). Zwar ist die Perspektive nicht deckungsgleich und die Bildqualität ist nicht optimal, dennoch hoffe ich, dass der Unterschied erkennbar ist. Laufleistung zum Zeitpunkt der Bildaufnahme war knapp 25.000 Km.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 14:54

danke Dir!

Das schaut ja wirklich komplett anders aus.

Wodrauf kann ein solch abgefahrener Reifen hindeuten?

Wenn man die Spur einstellen lässt, ist damit das Problem behoben, oder kann da was Größeres nicht stimmen?

Ich tippe hier eher auf einen Fahrer, der das Fahrzeug gerne und häufig auf kurvigen Strecken richtig rangenommen hat. Dann schauen Reifen nämlich durchaus so aus, wie sie es auf dem von dir gezeigten Bild tun.

 

 

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:06

na das klingt ja gar nicht gut. Also wurde das Fahrzeug getreten meint ihr?

Eher Abstand nehmen oder?

Um was für einen Wagen geht´s denn überhaupt?

 

Rein vom Zustand der Reifen her würde ich sagen, das Auto ist flott bewegt worden. Ob das nun per se schlechter ist als ein Auto, was niemals über 120 km/h gefahren wurde, kann man nicht pauschal beantworten. Und außer den Reifen, die dann halt irgendwann "durch" sind, leidet der Rest vom Auto wenig unter einer sportlichen Fahrweise und Kurvencarving im Schwarzwald.

 

Meine Meinung: Wenn der Rest vom Wagen passt und dein Gefühl sagt, dass das Ding im Prinzip gut und okay ist (Check den Verbrauch ab Reset, wenn er nicht zurückgesetzt wurde, schau auf den Zustand der Bremsanlage, nimm mal die angetriebenen Hinterreifen ins Visier - das sind noch ein paar Indikatoren auf der Suche danach, wie der Wagen behandelt wurde), dann verhandel einen Satz neuer Sommerreifen raus, sag dem Verkäufer, er soll die Felgen vor dem Verkauf nochmal waschen und dann nimm den Wagen.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:15

@John John

danke für die schnelle Rückinfo.

Fahrzeug ist sonst Preislich on Ordnung. Ausstattung auch das was ich wollte.

Mir haben nur die Reifen ein wenig Sorge bereitet.

Dachte wenn man den Wagen "driftet" das auch andere Bauteile drunter leiden. Nicht dass das Ding mir dann nach 1 Jahr auseinander fällt, mal grob gesagt

am 3. Juli 2012 um 15:35

Bei zu wenig Luftdruck genügen einige Kurven um so ein Verschleissbild zu kriegen.

Vor allem in Verbindung mit hohen Aussentemperaturen.

Viel Parkhaus könnte es auch sein...durch die Schrägstellung bei Volleinschlag gehts beim kurveninneren Rad ganz schön an die Schulter.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:37

aber Luftdruck? Der Wagen hat doch die Luftdruckwarnung. Piept dann doch bestimmt oder?

am 3. Juli 2012 um 15:40

das piept nur wenn ein reifen druckverlust hat wenn beide wenig luftdruck haben und gleich schnell drehen piept gar nix, der erkennt bzw meldet nur wenn ein rad sich schneller bzw langsamer dreht...

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:50

danke, wieder was dazu gelernt

häufiges und schnelles durchfahren von kreisverkehren könnte auch ein grund sein

außer den reifen leiden aber auch die bremsen enorm unter schnellen kurvenfahrten,

zumindest wenn man wie ich vor der kurve noch mal abbremst

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:24

Also noch mal auf die Belege und Scheiben schauen, gegebenenfalls sollen die Die neu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schaut das nach abgefahrenen Reifen aus?