1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Highline EU und deutsches Model gleich?

Highline EU und deutsches Model gleich?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

bin auf der suche nach nem Touran, Pflicht sind Automatik, Benziner, 7 Sitze und LED Licht. Hab hier schon gelesen das es beim LED verschiedene Versionen gibt. Wo ich aber noch nicht schlau geworden bin:
ist beim LED Licht das Tagfahrlicht auch immer LED? (gibt ja die LED Punkte und diesen LED Balken)
Blinker - sind die bei LED Licht auch LED?
Hier wäre z.B. ein Kandidat in Highline Ausstattung, aber EU, da kann man das an Scheinwerfer nicht erkennen ob Blinker und TFL LED sind, LED Scheinwerfer sollen es aber sein:

Touran

Danke.

Beste Antwort im Thema

Die Frage kommt hier ja öfter auf mit den Scheinwerfer und es soll auch Leute geben die sich dann schon "verkauft" haben...daher hier mal ne Übersicht....

1. Bild --> Halogen
2. Bild --> LED-high
3. Bild --> LED-low

4. Bild - Unterschied der Rückleuchten

Halogen
Led-high
Led-low
+1
45 weitere Antworten
45 Antworten

der hat eindeutig halogen und keine LED scheinwerfer.
da ist gar nix led

mein HL aus Osteuropa hat auch kein LED

vor ca 2jahren hatte hier eine User eine Aufstellung gemacht
minder-mehr Ausstattung je nach Herkunftsland

HL ohne LED finde ich unattraktiv, auch preislich dann kein gutes Angebot...

ich mag HL mit Klavierlack auch nicht wollte aber 140kW
also musste ich die glänzende Kröte schlucken

Aber es gibt ja Alternativen die passen, mann muss halt nur genau wissen wo was verbaut ist. Sicher bekommt man das spätestens vor Ort mir, ist nur ärgerlich wenn man das erst nach 2 Stunden Anfahrt mitbekommt. Deshalb lieber hier mal Nachfragen.

Die Frage kommt hier ja öfter auf mit den Scheinwerfer und es soll auch Leute geben die sich dann schon "verkauft" haben...daher hier mal ne Übersicht....

1. Bild --> Halogen
2. Bild --> LED-high
3. Bild --> LED-low

Halogen
Led-high
Led-low
+1

Top Übersicht, Danke.
Aber gleich noch die Frage hinterher: Wann gibts LED Rückleuchten? Generell extra, bei LED Licht, ab Highline?

Zitat:

@Paddy-ldk schrieb am 5. September 2018 um 09:04:08 Uhr:

1. Bild --> Halogen
2. Bild --> LED-high
3. Bild --> LED-low

@jessca, beim EU-Reimport sind Sie beim R-Line Paket bzw. "Top-Paket enthalten. In Deutschland nur mit Preisvorteil im "Top-Paket" enthalten.

LED-Rückleuchten sind immer ein zusätzliches Extra, auch bei LED-Scheinwerfern nicht automatisch enthalten!

LED-High gibt es beim Touran nicht, es sind die LED-Mid, Bild oben ist aber richtig. LED-High gibt es z.B. beim Passat.

Die LED-Rückleuchten können auch ohne das TOP-Paket gewählt werden - hier zu Lande für 235 €. Als EU-Import kommt es wieder auf das Land drauf an.

Mit LED-High waren die LED-Scheinwerfer gemeint mit ALS (Active Lighting System)/ Dynamische Fernlichtregulierung, Low sind die normalen LED mit nur LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht (zwei Punkte).

Es gibt aktuell folgende Scheinwerfer beim VW Touran:

- Standard-Halogen (mit Halogen-TFL, Halogen-Blinker)
- LED-Low (mit LED-TFL als zwei Punkte, LED-Blinker)
- LED-Mid (ohne DLA/nur bei diversen EU-Wagen möglich, z.B. Polen, mit LED-TFL als schmaler Streifen, LED-Blinker)
- LED-Mid (mit DLA, mit LED-TFL als schmaler Streifen, LED-Blinker)

LED-Rückleuchten sind unabhängig von den Scheinwerfern und müssen immer extra bestellt werden oder sind in diversen Paketen erhältlich.

;-)

MJ2019 hat LED-Rückleuchten immer mit vorderer LED. Es ist obligatorisch.

@Sharan_123 Das stimmt nicht, LED-Rückleuchten müssen immer extra dazu bestellt werden, zumindest ist das z.B. in Polen und auch Deutschland so.

Deine Antwort